tunen des 3sgte-motors

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von speedmaster, 18.12.2001.

  1. #1 speedmaster, 18.12.2001
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Hallo ihr..<br />Wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.<br />Habe die geschichte der gt-four fahrer schon gelesen.<br />Offener luftfilter habe ich,auspuffanlage auch.<br />Apex laderdruck regler,welchen,welcher preis,desweiteren suche ich noch ein lautes blow off welches,preise.<br />Dann wollte ich mal nachragen wegen alu-zylinderkopfdichtung,sinnvoll und welchen durchmesser,preise.<br />Desweiteren wollte ich mir meinen ladeluftkühler in denn kofferraum setzen.<br />Vielen dank im voraus<br />Euer speedmaster christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    JETZT fühle ich mich angesprochen! :)
     
  4. #3 Master_328, 18.12.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    wassereinspritzung gibts bei mir :D
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Nö, bei mir! ;) :D
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der Silo ist mal wieder voll in seinem Element ;) :D :D
     
  7. #6 Christoph, 19.12.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hatte gerade den Eindruck, das Silo seinen Magister in 3S-GTE Tuning gemacht hat. :D
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Danke... :)
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Alu-ZKD ist geil. Sieht schick aus und macht den Wagen leichter. :D
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wollte nur mal loswerden das ich mal Kontakt zu jemand in Kuala Lumpur hatte, der einen P7 mit 3SGTE Motor und ca 350 PS besitzt. Cool oder ? :D
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. #11 Master_328, 19.12.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    @silo: :D :D :D

    hast du sowas wie ne wassereinspritzung auf lager?? :D
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    @Master_328: Ich würde dann gerne das Lachgassystem von Dir haben... morgen! Ich hol's auch ab... :D :D :D
     
  14. #13 SpeedUp, 21.12.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    bringt das was .... ?

    [​IMG]
     
  15. #14 Master_328, 21.12.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus...bringt aber wohl nicht sehr viel, weil der LLK ja noch heissere luft kriegt als der andere...<br />das bringt was :-)<br /> [​IMG]
     
  16. #15 SpeedUp, 21.12.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber der saugt die Luft ja direkt durch die Luftschlitze an...... ich denke kälter kann die Luft nicht sein. Zudem wird der Motor ja normalerweise durch den Unterdruck welcher im Luftstrom ensteht belüftet/gekühlt.
     
  17. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Der 4A-GZE den Du hier zeigts hat ebenfalls einige thermische Probleme, der LLK ist so serie und ich würde behaupten nicht optimal!
     
  18. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sicherheit nicht optimal... gerade bei langsamen Geschwindigkeiten ist da kein ausreichender Luftstrom und Hitzestau.

    Bei einem Mittelmotor ist ein wassergekühlter LLK die beste Möglichkeit, das man den Wärmetauscher vorne montieren kann!
     
  19. #18 Master_328, 22.12.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ach der zieht die Luft von oben??Dann ists sowieso scheisse, da der MR2 beim fahren die Luft von unten nach oben durch den Motorraum jagt...das funzt definitiv nicht gut!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Die Luft wird nicht von Oben in den LLK gesaugt, sondern der Motorraumlüfter auf der Beifahrerseite, zieht luft rein, welche am Motor vorbei, durch den LLK nach Oben austritt.

    [ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  22. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    wo ihr maldabei seit

    wie funkioniert der LLK vom ST165 der ist doch wasser gekühlt oder???<br />aber wokommt das was her und wie wird diese gekühlt????

    will mir den rein machen nur kenn ich weder den LLK noch sein Prinziep

    helft mir !!!!!

    gruss alex
     
Thema:

tunen des 3sgte-motors

Die Seite wird geladen...

tunen des 3sgte-motors - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...