Tüv Wiedervorführung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von stroke, 07.12.2006.

  1. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    So

    leider hat mein kleiner den Tüv ja nich bekommen wegen folgenden Mängeln

    1.Bremse hinten zeigt ungleichmäßoge Wirkung
    2.Leuchtweitenregelung geht nicht.
    3.Antriebswellen anschette innen rechts undicht.

    So es gibt soweit ich weiss ja grobe und geringe Mängel .
    Muss ich jetzt für den lieben Tüv alles machen oder ist vl die LWR ein
    geringer Mangel und somit is das egal ? ich mein der is schomma mit
    dem kaputten LWR drüber gekommen.
    Oder muss ich weil das ne Wiedervorführung ist alles fertig machen ???
    Bitte um schnelle Hilfe.
    Bremsen und Manschette ist nicht so das Problem nur die LWR macht mir sorgen!!!!

    gruss
    stroke

    ______
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Du musst zur Nachuntersuchung alle Mängel behoben haben! Gibt aber Möglichkeit, das zu umgehen, nur wird es dann etwas teurer. ;)
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Muss man auch geringe Mängel behoben haben? Sprich wenn n Birnchen kaputt ist oder so... bekommt man dann nur deswegen keine Plakette?
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    das is doch voll scheisse also wenn ich 20 leichte mängel hab bekomm ich den sticker und wenn ich einen groben hab muss ich alle machen das kanns doch net sein :(
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die 20 gelten dann auch schon wieder als erheblich :hat2

    Mfg
     
  7. muc

    muc Guest

    Zumindest mein erster Satz ist doch ein vollständiger deutscher Satz, der leicht verständlich ist oder? Ich hab aber gerne noch mal das entscheidende Wort etwas hervorgehoben. ;) Im zweiten Satz reiche ich aber der Vollständigkeit halber noch ein"Es" und "eine" nach. *lol*

    @Stroke: Mit 20 geringen Mängeln kommst sicher nicht mehr durch. ;) Das Problem war, dass die Leute es (wie immer) mal wieder übertrieben haben und immer nur "das wichtigste" repariert haben. Verarschen lässt sich der Staat nicht und hier auch zurecht nicht!
     
  8. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz ernst gemeinter rat, hilft aber wenn es wirklich um die wurst geht

    mach es wie ich:


    fahr einfach zur anderen organisation und mach die prüfung neu, hat bei mir geholfen, dort haben sie den gravierenden mangel übersehen und ich bekam die dringend benötigte plakette...ich musste eben zweimal bezahlen - was macht man nicht alles fürs hobby :D

    @muc,
    meintest du in etwa den von mir eingeschlagenen weg damit?

    zu meiner entlastung,
    ich war kurz vor ablauf der 18 monatsfrist und musste den toyo wieder anmelden, das geht bekanntlich nur mit plakette - ich war aber schon spät dran, also mußte ich kreativ sein 8)

    ...den mangel habe ich natürlich danach umgehend behoben!
     
  9. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja... immer cool bleiben... Ich hab nachgefragt weil du geschrieben hast "DU musst zur Nachuntersuchung..." meine Frage war also ob es um den speziellen Fall (sprich Leuchtweitenregulierung) oder um geringe Mängel generell gilt... trotzdem danke... :rolleyes:
     
  10. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tüv Wiedervorführung wegen LWR

    zu dem thema LWR:

    das problem hatte ich auch schon mehrfach bei meinem bj. 88er bmw

    der freundliche tüv prüfer riet mir die LWR einfach auszubauen, denn was nicht da ist, wird auch nicht geprüft :D

    allerdings hat die sache einen haken, das geht nur für ältere baujahre wo die lwr noch nicht pflicht war - die grenze weiß ich grad nicht.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    ~1990. Fahrzeuge, die 1989 verkauft wurden, mussten offiziell noch keine haben.
     
  12. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    na toll dann muss ich den ganzen rotz wohl doch ausseinander bauen :(
     
  13. #12 2Xtreme, 08.12.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich war gestern auch bei meinem Händler zwecks TÜV. AU Plakette hab ich ohne Probleme bekommen. HU Plakette (noch) nicht. Der Prüfer bemängelte, dass die Bremsscheiben vorne zu verrostet seien und müssten ausgetauscht werden.

    Nächste Woche Donnerstag also wieder dahin. :(
     
  14. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    hä??? sowas rostet doch normal nicht... ausser man lässt das auto über nacht im regel stehen... oder so für längere zeit. hm :(
     
  15. #14 2Xtreme, 08.12.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich fahre i. d. R. jeden Tag mit dem Wagen, wenn, dann steht er vielleicht mal ein Tag ohne bewegt zu werden in der Garage.

    Laut dem Dekra-Prüfer wäre das ein "erheblicher Mangel".

    Vielleicht liegts auch daran, dass es wahrscheinlich noch die ersten Bremsscheiben sind und mein MR2 jetzt 114.000 km gelaufen hat.
     
  16. muc

    muc Guest

    Die Sache ist einfach: Du bremst zu wenig!

    @Pad: Meine erste Antwort war natürlich nur auf stroke bezogen, daher das Du. ;)
     
  17. #16 2Xtreme, 08.12.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Danke. Der Dekra-Prüfer fragte mich auch, ob ich zu zaghaft fahren würde, was ich verneinte. Ich bin kein aggressiver Fahrer aber ich kann auch nicht sagen, dass ich zu zaghaft fahre.

    Naja, fürs nächste mal weiß ichs ja jetzt.
     
  18. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    naja das liegt immer im Auge des Betrachters :D

    wo sind sie nun gerostet? Nur die Oberfläche wo die Beläge drüber gehen? Dort setzt sich in der Regel gerade über Nacht oft mal Rost an - ist aber nach ein paar 100m fahren wieder weg. Hm... sehr seltsam das alles...
     
  19. #18 2Xtreme, 08.12.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Jap, die Oberfläche wo die Beläge drüber gehen. Auf der Beifahrerseite etwas mehr als auf der Fahrerseite.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kurvenfreund, 09.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Vorne aufbocken, Räder runter, Motor laufen lassen, 5. Gang rein und mit einer Flex mit Fächerscheibe vorsichtig den Rost runterkratzen...natürlich nur, wenn die Scheiben nicht eh schon an der Verschleißgrenze sind.
     
  22. chriss

    chriss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ha das hatte ich auch bremse ok aber scheiben zu verrostet habe einen corolla e10 also neue bremse vorn und das nach 172000 km ist eben ein toyo.
    gruß chriss
     
Thema:

Tüv Wiedervorführung

Die Seite wird geladen...

Tüv Wiedervorführung - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...