TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin, also ich hab mit meinen Düsen für die Scheinwerfer das altbekannte Problem, dass diese zwar rausfahren und ihren Dienst verrichten, aber...

  1. #1 LaMarea, 25.02.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also ich hab mit meinen Düsen für die Scheinwerfer das altbekannte Problem, dass diese zwar rausfahren und ihren Dienst verrichten, aber nicht wieder reinfahren. Jetzt hab ich übermorgen allerdings nen TÜV-Termin. Die Scheinwerfer-Reinigung ist ja Pflicht bei Xenons und sollte also funktionstüchtig sein.
    Was meint ihr, wie definiert der TÜV "funktionstüchtig"? Sauber machen sie ja. Vorher hab ich noch Inspektion, da werd ich sagen, dass die die mal so gut wie möglich reinigen sollen, aber erfahrungsgemäß bringt das nur wenig. Mir persönlich ist das ziemlich latte, es sieht zwar scheiße aus, aber neu lass ich den Quatsch bestimmt nicht machen, wenns nicht unbedingt sein muss.

    beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Bei Xenon wird es überprüft und ist ein erheblicher Mangel, wie alles an der Lichtanlage. Wenn sie draussen stehen bleiben verdecken sie evt auch etwas vom Lichtkegel.

    In der Regel sind die Hubdüsen am Kolben oder in den Düsen verdreckt womit die Feder es nicht schafft das Restwasser auszudrücken und somit einzufahren.
     
  4. #3 LaMarea, 07.03.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    TÜV bestanden "ohne Mängel" :D
     
Thema:

TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...