TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LaMarea, 25.02.2013.

  1. #1 LaMarea, 25.02.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also ich hab mit meinen Düsen für die Scheinwerfer das altbekannte Problem, dass diese zwar rausfahren und ihren Dienst verrichten, aber nicht wieder reinfahren. Jetzt hab ich übermorgen allerdings nen TÜV-Termin. Die Scheinwerfer-Reinigung ist ja Pflicht bei Xenons und sollte also funktionstüchtig sein.
    Was meint ihr, wie definiert der TÜV "funktionstüchtig"? Sauber machen sie ja. Vorher hab ich noch Inspektion, da werd ich sagen, dass die die mal so gut wie möglich reinigen sollen, aber erfahrungsgemäß bringt das nur wenig. Mir persönlich ist das ziemlich latte, es sieht zwar scheiße aus, aber neu lass ich den Quatsch bestimmt nicht machen, wenns nicht unbedingt sein muss.

    beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Bei Xenon wird es überprüft und ist ein erheblicher Mangel, wie alles an der Lichtanlage. Wenn sie draussen stehen bleiben verdecken sie evt auch etwas vom Lichtkegel.

    In der Regel sind die Hubdüsen am Kolben oder in den Düsen verdreckt womit die Feder es nicht schafft das Restwasser auszudrücken und somit einzufahren.
     
  4. #3 LaMarea, 07.03.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    TÜV bestanden "ohne Mängel" :D
     
Thema:

TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...