TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin, also ich hab mit meinen Düsen für die Scheinwerfer das altbekannte Problem, dass diese zwar rausfahren und ihren Dienst verrichten, aber...

  1. #1 LaMarea, 25.02.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also ich hab mit meinen Düsen für die Scheinwerfer das altbekannte Problem, dass diese zwar rausfahren und ihren Dienst verrichten, aber nicht wieder reinfahren. Jetzt hab ich übermorgen allerdings nen TÜV-Termin. Die Scheinwerfer-Reinigung ist ja Pflicht bei Xenons und sollte also funktionstüchtig sein.
    Was meint ihr, wie definiert der TÜV "funktionstüchtig"? Sauber machen sie ja. Vorher hab ich noch Inspektion, da werd ich sagen, dass die die mal so gut wie möglich reinigen sollen, aber erfahrungsgemäß bringt das nur wenig. Mir persönlich ist das ziemlich latte, es sieht zwar scheiße aus, aber neu lass ich den Quatsch bestimmt nicht machen, wenns nicht unbedingt sein muss.

    beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Bei Xenon wird es überprüft und ist ein erheblicher Mangel, wie alles an der Lichtanlage. Wenn sie draussen stehen bleiben verdecken sie evt auch etwas vom Lichtkegel.

    In der Regel sind die Hubdüsen am Kolben oder in den Düsen verdreckt womit die Feder es nicht schafft das Restwasser auszudrücken und somit einzufahren.
     
  4. #3 LaMarea, 07.03.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    TÜV bestanden "ohne Mängel" :D
     
Thema:

TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

TÜV vs. Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  3. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  4. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  5. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...