TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab?

Diskutiere TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Ich hab hier ein Auto, dass war länger als 18 Monate abgemeldet und muss nun wieder eine TÜV Vollabnahme über sich ergehen lassen,...

  1. #1 Hooligan Racer, 25.04.2002
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab hier ein Auto, dass war länger als 18 Monate abgemeldet und muss nun wieder eine TÜV Vollabnahme über sich ergehen lassen, um wieder angemeldet werden zu können.

    Was geschieht bei dieser Überprüfung alles? Kann ich das nur beim TÜV machen lassen oder auch bei der DEKRA? Was kostet mich der Spass und wie lang geht das ungefähr?

    Danke für eure Hilfe!

    Cu,<br />Hool Racer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 25.04.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Die Abnahme geht nur beim Tüv .<br />Hier ist es so, das man sich für morgens einen Termin geben lassen muß.<br />Dann ist es eine ganz normale Tüv abnahme, mit der Außnahme, das man hinterher eine Wisch bekommt, mit dem man sich dann einen neuen Brief <br />auf dem Straßenverkehrsamt abholen kann.<br />Wichtig zu beachten ist, das man nicht mit den alten Schildern und einer Doppelkarte zum Tüv fahren darf.

    Gruß Grizzly
     
  4. #3 Boostaholic, 25.04.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Und wie fahre ich dann hin? Mit den roten Schildern meines Händlers oder wie?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Lohnt sich das lange Abmelden überhaupt finanziell, wenn man hinterher diesen ganzen Mist über sich ergehen lassen muß?
     
  6. #5 Grizzly, 15.05.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Rote Schilder oder auf´m Anhänger !
     
  7. #6 Coupe Socke, 15.05.2002
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also, es gibt für uns normal sterbliche die Überführungskennzeichen: <br />Sind 5 Tage gültig und kosten inkl. Schilder ca. 20,40€ - man braucht dann aber von der Versicherung eine Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen (um die Schilder überhaupt zu bekommen). Dort in den BEstimmungen steht auch drinnen, das die Schilder nur für Überführuns-, Probe- und Prüfungsfahrten benutz werden dürfen.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab?

Die Seite wird geladen...

TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab? - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  4. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...
  5. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...