TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Hooligan Racer, 25.04.2002.

1. #1 Hooligan Racer, 25.04.2002
    Hooligan Racer

Hooligan Racer Guest

Hallo Leute!

Ich hab hier ein Auto, dass war länger als 18 Monate abgemeldet und muss nun wieder eine TÜV Vollabnahme über sich ergehen lassen, um wieder angemeldet werden zu können.

Was geschieht bei dieser Überprüfung alles? Kann ich das nur beim TÜV machen lassen oder auch bei der DEKRA? Was kostet mich der Spass und wie lang geht das ungefähr?

Danke für eure Hilfe!

Cu,<br />Hool Racer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 25.04.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Die Abnahme geht nur beim Tüv .<br />Hier ist es so, das man sich für morgens einen Termin geben lassen muß.<br />Dann ist es eine ganz normale Tüv abnahme, mit der Außnahme, das man hinterher eine Wisch bekommt, mit dem man sich dann einen neuen Brief <br />auf dem Straßenverkehrsamt abholen kann.<br />Wichtig zu beachten ist, das man nicht mit den alten Schildern und einer Doppelkarte zum Tüv fahren darf.

Gruß Grizzly

4. #3 Boostaholic, 25.04.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Und wie fahre ich dann hin? Mit den roten Schildern meines Händlers oder wie?

5. Hardy

Hardy Guest

Lohnt sich das lange Abmelden überhaupt finanziell, wenn man hinterher diesen ganzen Mist über sich ergehen lassen muß?

6. #5 Grizzly, 15.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Rote Schilder oder auf´m Anhänger !

7. #6 Coupe Socke, 15.05.2002
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

Also, es gibt für uns normal sterbliche die Überführungskennzeichen: <br />Sind 5 Tage gültig und kosten inkl. Schilder ca. 20,40€ - man braucht dann aber von der Versicherung eine Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen (um die Schilder überhaupt zu bekommen). Dort in den BEstimmungen steht auch drinnen, das die Schilder nur für Überführuns-, Probe- und Prüfungsfahrten benutz werden dürfen.

Hoffe geholfen zu haben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab?

Die Seite wird geladen...

TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...