TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab?

Diskutiere TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Ich hab hier ein Auto, dass war länger als 18 Monate abgemeldet und muss nun wieder eine TÜV Vollabnahme über sich ergehen lassen,...

  1. #1 Hooligan Racer, 25.04.2002
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab hier ein Auto, dass war länger als 18 Monate abgemeldet und muss nun wieder eine TÜV Vollabnahme über sich ergehen lassen, um wieder angemeldet werden zu können.

    Was geschieht bei dieser Überprüfung alles? Kann ich das nur beim TÜV machen lassen oder auch bei der DEKRA? Was kostet mich der Spass und wie lang geht das ungefähr?

    Danke für eure Hilfe!

    Cu,<br />Hool Racer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 25.04.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Die Abnahme geht nur beim Tüv .<br />Hier ist es so, das man sich für morgens einen Termin geben lassen muß.<br />Dann ist es eine ganz normale Tüv abnahme, mit der Außnahme, das man hinterher eine Wisch bekommt, mit dem man sich dann einen neuen Brief <br />auf dem Straßenverkehrsamt abholen kann.<br />Wichtig zu beachten ist, das man nicht mit den alten Schildern und einer Doppelkarte zum Tüv fahren darf.

    Gruß Grizzly
     
  4. #3 Boostaholic, 25.04.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Und wie fahre ich dann hin? Mit den roten Schildern meines Händlers oder wie?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Lohnt sich das lange Abmelden überhaupt finanziell, wenn man hinterher diesen ganzen Mist über sich ergehen lassen muß?
     
  6. #5 Grizzly, 15.05.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Rote Schilder oder auf´m Anhänger !
     
  7. #6 Coupe Socke, 15.05.2002
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also, es gibt für uns normal sterbliche die Überführungskennzeichen: <br />Sind 5 Tage gültig und kosten inkl. Schilder ca. 20,40€ - man braucht dann aber von der Versicherung eine Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen (um die Schilder überhaupt zu bekommen). Dort in den BEstimmungen steht auch drinnen, das die Schilder nur für Überführuns-, Probe- und Prüfungsfahrten benutz werden dürfen.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab?

Die Seite wird geladen...

TÜV Vollaabnahme - wie läuft das ab? - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...