TÜV und Seitenblinker

Diskutiere TÜV und Seitenblinker im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Geht sich um den Yaris. Manche Fahrzeuge haben Seitenblinker am zB Kotflügel ..... manche nicht. Kann ich meine Seitenblinker einfach entfernen...

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.544
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Geht sich um den Yaris.

    Manche Fahrzeuge haben Seitenblinker am zB Kotflügel ..... manche nicht.

    Kann ich meine Seitenblinker einfach entfernen oder muss das vom TÜV abgenommen werden !?

    Die Blinker sind ebenfalls in den Frontscheinwerfern vorhanden wobei die Blinker an den Kotflügeln ja eigentlich optional sind.

    Wisst ihr da mehr drüber ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Kenne jemanden der die seiten blinker "gecleaned" hat.
    Dürfte also kein problem darstellen.
     
  4. #3 Andy T20, 05.07.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ab einem bestimmten Baujahr sind die Seitenblinker per Stvo. vorgeschrieben!

    Die Japaner hatten ja schon lange vor den deutschen Autos Seitenblinker!
     
  5. #4 Hydropy, 05.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Dein Yaris dürfte ein paar Meter kleiner sein :D
    Sicherheitshalber vieleicht nochmal nachfragen, aber glaub austragen muss man sie nicht (da nicht vorgeschrieben).


    lg Hydro
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV und Seitenblinker

Die Seite wird geladen...

TÜV und Seitenblinker - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kein Tüv wegen mittellager

    Kein Tüv wegen mittellager: Moin. Meiner celica wurde die Plakette verweigert:(. Mittellager der kardanwelle zerbröselt. Musste ihm ja recht geben:bigmouth. Hat jemand nen...