TÜV und Powerrohr....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von *Black Devil*, 07.03.2007.

1. #1 *Black Devil*, 07.03.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    War heute mal bei TÜV bzw GTÜ um da mal nachzufragen, wie es mit dem Powerrohr am Lufti-Pilz aussieht (da ich ja demnächst zur HU muss), ob es da Probleme geben würde und ob es eingetragen werden muss (Pilz ist ja schon vor 2 Jahren eingetragen worden).

Hat sich das angeschaut und meinte es sei gar kein Problem und muss auch net eingetragen werden.

Sagte noch vorher war das halt aus Plastik und jetzt ist es Metall...... wollen ja mal nicht päpstlicher als der Papst sein...... :D

Darum gehts (oh Gott.... noch mit der alten kleinen Batterie....)

Nur mal zur Info.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 08.03.2007
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Kann ich nur gestätigen. Mein Prüfer bei der GTÜ hat mir das gleiche erzählt.

4. #3 CorollaTuningFreak, 08.03.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Habe genau den selben luffi und das selbe ansaugrohr. War am Samstag bei der DEKRA und habe mir den eintragen lassen. Bezüglich AU habe ich auch gefragt und der Tüver hat das selbe gesagt wie bei dir

5. #4 Schnitzeltier, 08.03.2007
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

habt ihr eigentlich ne dämmmatte drinnen?
    @greendevil: wieso hast du das rohr direkt auf die drosselklappe montiert und nicht erst noch auf den gummiflansch? vorteile? oder egal?
    sieht ansonsten bei mir genauso aus

6. #5 CorollaTuningFreak, 08.03.2007
    CorollaTuningFreak

ich musste dämmmatte reinmachen sonst hätte der Tüver mir den nicht eingetragen.

7. #6 GeeLongus, 08.03.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

das powerrohr verändert ja nicht den luftdurchlass, ergo egal

8. #7 *Black Devil*, 08.03.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Gummiflansch?? Hab doch das alte original Platikteil abmontiert und da war kein Gummiflansch.

:D :D :D Bei mir hat er es ohne gemacht. Hat auch nicht gesagt, dass ich welche verbauen soll.
    Ergo sind bei mir keine drin....

Weiss eigentlich einer, der auch diesen Raid hat, wo bei dem die Nummer steht?

9. timber

timber Guest

und warum heisst das ding jetzt powerrohr?

10. #9 CorollaTuningFreak, 08.03.2007
    CorollaTuningFreak

Weiss eigentlich einer, der auch diesen Raid hat, wo bei dem die Nummer steht?[/quote]

die nummer ist am Luftfilterboden angebracht habe sie zwar nicht dort gesehen aber als der tüver sie gesucht hat hat er sie angeblich am boden des luffis gefunden

11. #10 CorollaTuningFreak, 08.03.2007
    CorollaTuningFreak

weil es den ton des luffis noch verstärkt.

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    :D Wie soll das gehen?

Der eigentliche Grund für solche Rohre ist der, daß ein Plastikrohr bei Unterdruck (Vollgas) in sich "zusammenfällt", sprich nachgibt. Ein Metallrohr behält seinen Durchmesser.
    Was natürlich nüchtern betrachtet Quatsch ist. Wer schonmal das Ansaugrohr eines Toyota in der Hand hatte und versucht hat, das zusammenzudrücken, weiß, daß das Ding nicht wirklich nachgibt.
    Deshalb - Powerrohr = Optik :]

13. timber

timber Guest

was kostet denn so ein "Powerrohr"

14. #13 WLADY MARRY, 08.03.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    also veränderungen am sound hat es bei mir keine gebracht,
    aber dass der originale aus gummi nicht so günstige luftströmungsverhältnisse besitzt, würde ich schon sagen.

15. #14 echt_weg, 08.03.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

naja ein weiterer vorteil ist halt dass es in nem glattem rohr zu weniger verwirbelungen kommt. wenn man sich zum beuspiel beim p8 anguckt sind viele riffellungen im plastikrohr die sicherlich nicht gut sind. leistungszuwachs sollte aber wohl trotzdem nicht wirklcih messbar sein :D

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich weiß nicht - ich bin mir bei vielen Dingen nicht sicher, ob es nicht einen Sinn hat, was der Hersteller da gemacht hat. Das Rohr vom 16V 4A-GE ist auch geriffelt. Und zwar in einer Weise, die ein Spritzwerkzeug mit Sicherheit teuerer macht, als wenn das Rohr glatt wäre. Die machen das bestimmt nicht aus optischen Gründen. Möglicherweise sind die Verwirbelungen gewollt.
    Andererseits - vielleicht sind sie auch gewollt, um die Leistung zu reduzieren. Wer weiß ?(

Aber ein laminarer Luftstrom baut sich z.B. an einer leicht rauhen Fläche auch besser auf, als an einer glattpolierten. Das ist auch so ein Effekt, der auf den ersten Blick nicht erkennbar ist.

17. SirB

SirB Mitglied

Hab mal ne Frage wo habt ihr das Powerrohr und den offenen Luftfilter her und was kostet das? Wäre nett wenn mir das jemand sagt! Fahre einen T 19! Danke

18. #17 *Black Devil*, 08.03.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Powerrohr hier aus dem Forum

Luffti von Raid hatte ich von Conrad.de für 39,95 €.

Bekommst du aber auch be der Bucht.

19. #18 CorollaTuningFreak, 09.03.2007
    CorollaTuningFreak

den luffi bekommst du bei ebay für ca.25€, wo du das Powerrohr herbekommst kann ich dir auch nicht sagen da ich mir dieses als KIT gekauft habe. Bei Raid HP selber bekommst du bestimmt alles komplett.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 09.03.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Du hast das beim Kit dabei gahabt...

Ich habe es von nem Forumsmitglied. Der hatte die damals doch machen lassen...

22. #20 CorollaTuningFreak, 09.03.2007
    CorollaTuningFreak

Ja das war ein Kit. Stand bei ebay drin und da habe ich halt mal zugeschlagen. Des Weiteren habe ich das Kit schon im Jahre 2005 gekauft.

Thema:

TÜV und Powerrohr....

Die Seite wird geladen...

TÜV und Powerrohr.... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...