Tüv und doch kein Tüv

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollamen, 07.01.2015.

  1. #1 Corollamen, 07.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Forengemeinde
    Heute hatte ich endlich mal Zeit zum Tüv zu fahren(wurde auch mal Zeit) hab nen bißchen überzogen.
    Auto in guten Zustand,(wie mir auch von seiten des Prüfers gesagt wurde) alles in bester Ordnung.
    Als der Prüfer mit meinem Corolla auf den Bremsenprüfstand fuhr und mit der Bremsenprüfung anfing
    war es schon vorbei,nur einmal auf der Rolle die Bremse gedrückt,und eine Bremsleitung war geplatzt
    8o mitten unterm Auto,wär es ein Bremsschlauch gewesen hätte ichs verstanden,weil die ja auch mit der Zeit porrös werden,aber ne Bremsleitung ;( .
    Na ja was solls morgen mal in die Werkstatt,damit ich fürs Auto endlich ne Plakette bekomm.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 07.01.2015
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Sei froh dass das nicht auf der Bahn passiert ist.

    Selbe Situation hatte nen bekannter mit nem Frontera, auch beim TÜV geplatzt. Die Leitungen waren rott. Kann man manchmal gar nicht sehen wenn da alles mit Unterbodenschutz voll ist. Daher bei bremsleitungen lieber transparenten Rostschutz auftragen.
     
    Corollamen gefällt das.
  4. #3 Corollamen, 07.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Ja ich bin auch froh,das es da passiert ist,und der Prüfer sagte das es ihm leid tut.
    Aber ich hab nur gesagt,stell dir vor es passiert an einer Ampel die Rot zeigt und eine Frau mit Kinderwagen geht gerade rüber,gar nicht auszudenken was hätte n der Situation passieren können.
    Die Bremsleitungen haben keinen Unterbodenschutz,von unten ist mein Corolla noch wie vom Werk
    und Rostfrei, das einzige was Rost hat ist der vordere Achs Stabi sonnst Rostfrei. :D
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hier bei der Dekra um die Ecke fällst du durch den TÜV wenn die Bremsleitungen mit irgendwas überdeckt sind.
     
  6. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Iss ja geil muss ich aus Spaß an der Freude das nächste mal testen wenn ich in Pfungstadt bin. Mein E10 ist ja quasi von unten wie unterboden verkleidet mit U-schutz.
     
  7. #6 Nic Sudden, 08.01.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Oha. Ich hab bei mir im Sommer mal nachkonserviert in dem Bereich. Da waren schon kleine Ausblühungen an der Schutzschicht. Darunter sah es dann noch gut aus.

    Kannst du vielleicht ein paar Bilder von den alten Leitungen einstellen?
    Würde mich schon interessieren wie die aussehen.
    Darüber hinaus wäre es gut zu wissen, was das Material gekostet hat.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Bremsleitungen verlaufen am Unterboden verdeckt durch Kunststoffprofile und sitzen darunter in Kunststoffklammern. Leider sammelt sich in diesen Profilen und vor allem im Bereich der Klammern oft Schmutz der die Feuchtigkeit hält wie ein Schwamm. Dadurch rosten die Leitungen dort als erstes und auf den ersten Blick im Verborgenen.
     
  9. #8 Corollamen, 09.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Bilder muß ich versuchen ob ich noch welche machen kann,da ich meine Corolla gleich bei einer Freundlichen Werkstatt wo ich den Werkstattmeister durch meinen Arbeitgeber gut kenne.
    Gestern wurden die alten Leitungen ausgebaut und neue bestellt,heute als ich für meinen Arbeitgeber unterwegs war hat die Werkstatt mein Auto schon zurück gebracht.
    Reparatur Rechnung belief sich auf 140€ :D
     
  10. #9 Corollamen, 13.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    War heute nochmal beim Tüv zur nachuntersuchung:ergebnis Bremse alles OK,
    der Prüfer hat die neuen Bremsleitungen angesehen und für gut befunden.
    Bremsenprüfung auf der Rolle auch Ok,Plakette erhalten.:D
     
  11. #10 Nic Sudden, 13.01.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Glückwunsch.
    Da hat sich das ja mal richtig gelohnt mit der Hauptuntersuchung. Also Sicherheitstechnisch.
     
  12. #11 Corollamen, 13.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Bin auch richtig Happy,auch wenn die neue Plakette Schweinchenrosa ist.
    Aber wenn ich drin sitze seh ichs ja nicht.:D
     
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    8o ..... es reicht, dass ich das weiß..... und dieses Jahr ist auch noch mit zwei Fahrzeuge HU angesagt ;(
     
  14. #13 Corollamen, 14.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Aber das mit dem Schweinchenrosa erinnert mich an besagtes Tier und somit auch an Lecker Grillfleisch
    und das wiederrum an 25 grad,kühles Blondes und Grillen.:D
     
  15. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    dann beiß aber nicht irgendwann mal in die Plakette :rofl
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ädam`s, 15.01.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Das war aber sehr günstig!
    Wurde jetzt ein Stück Leitung angesetzt?
     
  18. #16 Corollamen, 15.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Nein nichts angesetzt beide von vorne bis hinten in einem stück.
    Ich muß aber jetzt mal sagen das ich zu der Werkstatt und deren Inhaber ein richtig gutes verhältnis habe. Wir helfen uns gegenseitig.:D
     
Thema:

Tüv und doch kein Tüv

Die Seite wird geladen...

Tüv und doch kein Tüv - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...