TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt

Diskutiere TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/?fbclid=IwAR2P8jv9xufQWoDGTDPjcgCpi6eNHeZyWJ2YYp3_hYivxEBDrxuYEeg7nkM

1. #1 Predator, 16.02.2019
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    PoorFly gefällt das.
  2. Anzeige

3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Geil. Konkurrenz belebt das Geschäft:hurra

4. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Jetzt ist die Frage, wie kulant ist der GTÜ Prüfer und muss er auch alles so genau Dokumentieren und Bilder machen wie der TÜV oder trägt er das nur im Schein ein

5. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Naja, da die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Eintragungen für alle gleich sind gehe ich mal davon aus, dass die genauso kulant oder nicht kulant sind wie z. B. TÜV und auch die Dokumentation entsprechend ausgeführt werden muss. Das muss ja nachvollziehbar dokumentiert sein wie die Eintragung erfolgte. Ob die neue Konkurenz nun das Geschäft belebt glaub ich eher nicht. Jetzt sind das halt ein paar mehr die ihre Stückchen vom grossen Kuchen bekommen.

6. #5 Predator, 18.02.2019
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Also ich gehe wirklich schwer davon aus, dass der TÜV das spüren wird. Grade bei Motorsportumbauten waren die hier doch sehr unwillig und sagten sehr oft "geht nicht", ohne sich das jetzt zumindest mal anzuschauen. Man will ja, grade beim Motorsport, keinen Schrott eintragen lassen bei dem man sich selbst in Gefahr bringt. Und ich rede jetzt von Sitzen, Konsolen und Gurten, nicht von wilden Motortuningumbauten.
    Der TÜV hier hat schon abgewunken als ich mit König-Sitzen und Konsolen mit Gutachten ankam. Natürlich erst als ich das Zeug besorgt hatte, vorher hies es, jaja, das geht.
    Wozu brauche ich einen Sachverständigen, wenn der seinen Sachverstand nicht nutzen will. Kann also nur besser werden. Vieleicht haben die anderen ja einen fähigen Ingenieur der Willens ist, tiefer in die Materie einzutauchen.

7. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Das mit den Eintragungen ist immer ein Glücksspiel. Ich selber habe ne Ratte die sehr fragwürdig legal ist aber die ist legal. Ich habe das Glück in meiner nähe 3 tüvler zu haben und jeder ist anderer Meinung.

Und noch ein Witz am Rande
    IMG_20190205_093537_210.jpg

corjoh gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelabnahme tüv oder dekra

,
  2. ADAC TÜV Monopol für Einzelabnahme gekipt

Die Seite wird geladen...

TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt - Ähnliche Themen

1. Corolla 6. TÜV in Folge ohne Mangel

Corolla 6. TÜV in Folge ohne Mangel: Mein Corolla Edition S 06/ 2006 EZ. hat vor 2 Wochen seinen 6. TÜV Besuch ohne Mangel überstanden. Hat noch nie ein Problem gemacht, 1...
  2. RAV4 A2 Trittbretter mit TÜV?

RAV4 A2 Trittbretter mit TÜV?: Gibt es die und wenn ja wo?
  3. Avensis T25 1.8 Kombi TÜV + Service neu (Scheckheft gepflegt)

Avensis T25 1.8 Kombi TÜV + Service neu (Scheckheft gepflegt): Hallo Community, es ist soweit. Wenn ich einen Käufer finde, gehen mein Avensis und ich Anfang 2019 getrennte Wege. Er hat mich dann 6 Jahre lang...
  4. Beim Tüv durchfallen wegen Handbremse...Fake ?

Beim Tüv durchfallen wegen Handbremse...Fake ?: Moin moin liebe Gemeinde Ich hatte letztens Tüv....alles OK Die Handbremse war zu Anfang etwas einseitig aber kam dann... Im Nachhinein habe ich...
  5. Biete 93er MR2, 3,0 V6, rostfrei, TÜV neu, viele goddies...

Biete 93er MR2, 3,0 V6, rostfrei, TÜV neu, viele goddies...: Halle Gemeinde, nach langem Hin und Her möchte ich mich jetzt von meinem Schätzchen trennen. 11 Jahre sind wir gemeinsame Wege gegangen, doch nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden