TÜV überziehen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Killertomate, 19.02.2003.

  1. #1 Killertomate, 19.02.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sieht das aus, darf man den TÜV 4 Wochen überziehen oder muß man ihn noch in dem Monat machen lassen wo er fällig ist? ?(

    Hab da mal was von gehört und bin mir nicht mehr sicher. :rolleyes:

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=swobi=-, 19.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Tüv darfst du glaube ich 2 Monate straffrei überziehen, danach wird Strafe fällig.
    Aller dings wird die Plakette zurückdatiert, wenn du den Tüv später machst.

    mfg Sascha
     
  4. #3 Christoph, 20.02.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Du darfst den TÜV Termin nicht überziehen! Du darfst in der Stadt auch nicht über 50 km/h fahren. Du verstehst, was ich meine! Einen Monat überziehen ist nicht so schlimm. Ab dem 2. Monat gibt es eine Verwarnung. (glaub ich!!!!!!!!).
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 20.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    und ab dem ersten unfall gibts probleme mit versicherungen etc.pp.
     
  6. #5 Tiefflug, 23.02.2003
    Tiefflug

    Tiefflug Guest

    Tach erst mal.Man darf den Tüv um 2 oder 3 Monate überziehen.Wenn du es nicht aschaffst hast du glaube ich 3 Wochen zeit um ihn wieder vor zu zeigen.Zahlst dann nur 10Euro oder so :] Viel glück
     
  7. #6 silver010101, 24.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Man darf den TÜV in Deutschland NICHT überziehen. Nicht niemals garnicht keinen Tag nientje nothing. Wenn die Cops nix sagen, ist das reine Kulanz. Früher waren das mal 3 Monate, aber heute NICHT mehr..

    Also vorsicht...
     
  8. #7 Torsten 75, 24.02.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Genau, TÜV darf seit einiger Zeit nicht mehr drüber sein. War früher so. AU darfst auch nicht drüber sein. Das einzige wo sie ne Ausnahme machen ist, wenn du ne Werkstatt hast und der Termin in den neuen Monat fällt, dann rufen die da an und tun sich rückversichern. Das ist glaub ich die einzige Ausnahme. Ansonsten niente nix.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bayern 3, 25.02.2003
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Genau so siehts aus. TÜV überziehen is nich!!! 8o
    Das war bis vor kurzem noch anders. Jetzt wird aber sofort zur Kasse gebeten und nix mehr mit Kulanz von 2 oder 3 Monate und so.

    Hab es schon erlebt im Bekanntenkreis. Das war nicht ganz billig, kann ich euch sagen. :] :( :]
     
  11. #9 karsten w, 28.02.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus!
     
Thema:

TÜV überziehen

Die Seite wird geladen...

TÜV überziehen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...