Tüv überlisten beim Lufi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pinky, 13.02.2003.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Mir ist grad so ne Idee gekommen.
    Also das Problem:
    Man kauft sich einen offenen Lufi mit Rohr und hat leider dann keinen Tüv oder ABE zum Eintragen

Meine Idee: Man lackiere das Rohr Schwarz
    1. Wird dann niemand so schnell draufkommen daß es kein Serienlufi ist
    2. Wenn einer fragt, es ist der Serienlufi, die meisten wissen sowiso nicht wie der Serienlufi ausschaut

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 13.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Genau, beim TÜV arbeiten ja auch nur Idioten, die haben von Technik keine Ahnung da es nur Ingenieure sind. Außerdem haben 90% aller PKW offene Luftfilter :rolleyes:

Jens

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Hmmm, also ich denke nicht das das was wird.

Wofür ist das rohr?? über en lufi?? oder als ersatzt für das gummiteil???

Hab schon mal überlegt in das gummiteil vom Lufi zum motor nen Stahlrohr reinzbauen, also über das rohr nen überzug, damit kienr dem beschmu bemerkt... Aber nen offnen Lufi kann jeder depp vom Serienlufi unterscheiden....

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ok, ich hab den Titel etwas falsch gewählt, ich meinte eigentlich, daß man dann nicht zum Tüv fahren muß!

Für den Fall, daß dich die Rennleitung aufhält

6. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Naja, das mit dem Lufi, also ich hab einen K&N drinnen und ein Freund von mir (3erGolf) sein Lufi schaut ähnlich aus. Soweit ich aber weiß ist es der Original

7. kosmo

kosmo Mitglied

Und alle Polizisten machen sich die Hose mit der Kneifzange zu:gaehn

8. #7 AE92/101, 13.02.2003
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

"Nichtsmehrversteh" Rohr, Original offener Filter?:whatever

Der Pinky und der Brain, ich nichts mehr versteh! :D

9. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hab mal in der Mitgliederliste geschaut, es gibt tatsächlich einen Brain!!! :D :D Hat sich am 7.2 registriert. Juhuuuu

10. #9 DJBlade, 13.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ramaona udn ich wurden in München mal a 3/4 Std. aufgehalten von den Bullen, der hat auch meinen Lufi angeguckt. Is ein Green Filter drinn....der ist auch green, dürfte ich eigentlich nicht haben, aber die Deppen checkten das auch gar nicht =) Ich kenn nicht einen der wegen einem Lufi voll den Stress bekommen hat. Sogar die neuesten Kegel werden jetzt schon mit Gutachten ausgeliefert und Supersport hat die Rohre auch mit Papiere jetzt ;)

11. #10 CoroMaks, 13.02.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

für den E11 gibt es aber noch keinen legalen offenen Lufi oder? Oder etwa ein mittelschalldämpferersatz mit TÜV???

12. #11 Mr. Floppy, 13.02.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

ach leute, glaubt ihr wirklich das die leute mit der schicken senffarbenen uniform das nicht raffen ? falls ja seit ihr echt naiv. sorry, aber eure luftfilter interressieren doch keinen, anders siehts bei nicht eingetragenen fahrwerk etc. aus, da kommt der filter dann als i-tüpfelchen drauf.

achja pinki, bei uns im schicken dorf fahren extra dafür ausgebildete kameraden rum, die warten nur auf solch lustigen typen, die denken das da keiner ahnung hat. die sind z.b. auch zivil unterwegs

13. #12 CoroMaks, 14.02.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

als ich vor kurzem beim TÜV war um meine neuen Felgen eintragen zu lassen, ist der gute TÜV Mensch in mein Auto gestiegen um ihn auf die Bühne zu fahren. Hat ihn angemacht, ist ausgestiegen, zwei mal ums Auto gelaufen, wieder eingestiegen, Motor angemacht, wieder ausgestiegen, Haube aufgemacht und mich dann angegrinst und gesagt: Aja, die Felgen willst du eintragen ... :-)
    Haube zu, Felgen eingetragen - fertig.
    Luftfilter scheint für die wirklich nicht soooo interessant zu sein - wenns sies aber in ner Kontrolle merken mußt du bestimmt nächsten Tag hin um vorzuzeigen - mehr aber wohl nicht.

14. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Für die T19 gibt es auch keinen Legalen Lufti ! Ich hab meinen K&N einfach beim TÜV eintragen lassen, jetzt ist er legal !

15. PPN

PPN Mitglied

Der TÜV trägt offene Lufis ein?

?(

Ich glaub ich muss da mal nachfragen!:gruebel

Ich find die neuen Smilies voll abgefahren!:wow

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Markus

Markus Lebende Foren Legende

18. #16 CoroMaks, 14.02.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

das wußte ich allerdings auch nicht.
    Ist eigentlich noch ein Unterschied zwischen den offnen zylinderförmigen und den offnen konischen Filtern?
    ... außer der Form natürlich *g

Thema:

Tüv überlisten beim Lufi

Die Seite wird geladen...

Tüv überlisten beim Lufi - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...