TÜV-Termin (Nippon Front/Heck)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Slawo, 26.07.2006.

1. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Da mein Eintragungversuch bei der DEKRA damals gescheitert ist habe ich es heute(nach Monaten illegaler Fahrt :oops: ) beim RWTÜV Duisburg versucht.

7:40 Uhr: Als erstes hat mich gewundert, dass sie vor der Prüfung schon das Geld haben wollten.

7:55 Uhr: Endlich tauchte ein Prüfer auf und ich durfte über "Das Loch" fahren, wobei ich etwas nervös wurde, da "Das Loch" einen relativ hohen Rand hatte.....war schon etwas knapp! :wink:

7:57 Uhr: Nachdem er den Wagen von unten besichtigt hatte sagte er nur(relativ müde) dass es vorne ungünstig sei wegen dem Abschlephaken, aber man kann ja zur not das Gitter entfernen........GUT! :D

Das wars dann auch! Er hat nichteinmal die Teilenummer kontrolliert oder das Gutachten studiert! :shock:

66€ hat der Spaß gekostet! :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 26.07.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

glückwunsch,so einfach gehts

4. #3 Paseofreak, 26.07.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Der muß aber noch sehr müde gewesen sein :D :D

5. #4 T20celica, 26.07.2006
    T20celica

T20celica Senior Mitglied

Jetzt fehlen ja nur noch passende Seitenschweller.

P.S. Ich hatte auch keine Probleme bei der TÜV Einzelabnahme. Das mit dem Abschlepphaken vorne wurde bei mir auch bemängelt. Ich soll mir irgendeinen Adapter besorgen ?(

Ich musste aber 40 € pro Teil zahlen. Aber egal. Hauptsache eingetragen :]

6. KDK

KDK Guest

GLÜCKWUNSCHn vorne hab ich auch gar kein Abschlepphacken! wüsste nich wo der sein sllte aber die Front will eh keiner abschleppen :D

So wünsch ich mir das auch fahre am 8.8 zum Tüv!

Hätte da Evt. SChweller für dich vom Ford Probe sehn wirklich geil aus!!!

7. Dumper

Dumper Senior Mitglied

Is hier in NRW beim TÜV gängige praxis das das geld erst abkassiert wird und dann geprüft wird.
    Fand ich auch scheisse als ich mein enizelabnahme machen musste kannte vorher auch nur "nachher" :D (GTÜ)
    hab pro teil 45€ gelatzt

8. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    War bei mir keine Einzelabnahme, da ich ja ein Teilegutachten hatte!
    Das mit den Seitenschwellern ist schwer beim Paseo.....da müsste ich wohl schauen ob es welche vom Civic oder so gibt, die man anpassen könnte. Dies hat aber noch Zeit!

Als nächstes ist der Heckspoiler dran! Hab zwar den Nippon-Flügel lackiert zuhause, aber die Post bringt mir noch was zum ausprobieren!
    Will ja nicht umbedingt den gleichen Flügel haben wie Paseofreak! :P

Ja und die Front müsste auch noch angepasst werden....der Spalt zwischen der Motorhaube ist einfach zu groß! :(

9. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Wozu brauch den ein Toyota n Abschlepphaken? :rolleyes: :rolleyes:

Um andre Autos abzuschleppen! Aber nicht für den Eigenbedarf! :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    GENAU!!! :D

12. Dumper

Dumper Senior Mitglied

;)

bei mir is der haken vorne aber auch hinter gitter da hat der prüfer garnix zugesagt und wie schon hier mal wer gepostet hat im extremfall kann man ja das giter raus fruckeln.

Thema:

TÜV-Termin (Nippon Front/Heck)

Die Seite wird geladen...

TÜV-Termin (Nippon Front/Heck) - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  3. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...