tüv - tag 1

Diskutiere tüv - tag 1 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hab mein auto mit recht gutem gewissen (schwarze blinker ab) dem tüv übergeben, und wollte es nun heute mit ner neuen plakette abholen. nix war´s...

  1. #1 Der_M@estro, 31.03.2003
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hab mein auto mit recht gutem gewissen (schwarze blinker ab) dem tüv übergeben, und wollte es nun heute mit ner neuen plakette abholen. nix war´s mit tüv - haben keine au gemacht, weil denen meine auspuffanlage nich passte.
    die war zwar im fahrzeugschein eingetragen, aber die haben gemeint das is zu laut und überschreitet irgendwelche grenzwerte irgendwelcher sensibler ohren - die zwei linken endrohre umgehen den esd - deswegen wollen die jetzt die zwei linken rohre kappen X(
    irgendwelche ideen? auspuff war ja schon vom tüv abgenommen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 31.03.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Haste keine andere Prüfstelle in der Nähe wo du mal hinfahren kannst? Manchmal sind die kulanter. Liegt immer am Prüfer, manche sind halt pingelig.
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hä? wie geht das denn? kann jetzt die eine tüv-stelle das urteil der anderen aufheben???

    ich halte das jetzt mal für reine abzocke!!!
     
  5. #4 Andreas-M, 31.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Fahr doch zu der TÜV-Stelle die den Auspuff eingetragen hat. Die können ja wohl selber da auf einmal nix gegen haben... :D
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hr Hr, Du warst doch derjenige, der sich einen Eigenbau mit 4 Rohr Anlage bei so einem "Gib Papiere und 200€, ich trage alles ein, komm später wieder, Auto brauch ich nicht angucken"-TÜV, oder ? ;)

    Ehrlich gesagt, wunderts mich dann nicht, wenn richtige Prüfer das beanstanden.

    Einzige Chance ist, woanders zum TÜV, vielleicht eine kleine Werkstatt die einen Stammprüfer hat, die sind sich oft wohlgesonnen und erteilen auch Plaketten nach dem Motto "Das da bringt ihr ja noch in Ordnung, bevor der Kunde wegfährt" ... :D
     
Thema:

tüv - tag 1

Die Seite wird geladen...

tüv - tag 1 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...
  4. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  5. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...