TÜV Segen für Alu- Flügel?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flydrag, 10.07.2003.

1. #1 Flydrag, 10.07.2003
    Flydrag

Flydrag Junior Mitglied

Hallo! ! !

Weiß jemand wo und wie ich den Segen vom TÜV für einen Alu Flügel bekomme? Hätte schon gerne so ein Teil an meiner Karre!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

bekommst du NIEMALS!

sorry... aber: personal opinion: sehen scheiße aus...

4. #3 Corolla HB E9, 10.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

jop so is ... gefallen mir zwar auch nicht so gut aber gutachten ??? ne keine chance ... soviel ich weiß lasse mich aber gern eines besseren belehren

gruss
    pepi

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

NNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE bekommst du die Eintragen :]

6. #5 pyrolein, 11.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

zu viele Kanten die zu dünn sind -> somit zu gefährlich = keine Chance

Red mal mit Torsten (der Breite) der kann dir da was erzählen glaub ich ;)

ps: wie Matce schon gesagt hat - sehen eh nicht so gut aus

7. #6 Corolla HB E9, 11.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

ja es könnte ja wenn du einen radfahrer zusammenschiebst der depp über dein auto fliegen und sich in den finger schneiden :D

hat nicht der breite jetzt im forum auch den namen torsten riedel ?? der breite war ja sei nick bevor das board update war oder ???
    hat der seinen heckflügel nicht eingetragen ... da war doch die lange geschichte bis er das ding eingetragen bekam oder ?(

naja normalerweise gefallen mir solche dinger net aber auf den MR II's von Torsten kommen die sooo saugeil :respekt

gruss
    pepi

8. #7 celica lover, 11.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

also bei uns hier fährt ein nissan und der-so wird gesagt- hat seinen aluflügel eingetragen bekommen. musste dann aber gekürtzt werden, da er nicht über das auto hinaus schauen durft und an den ecken und kanten außen hat er so komische gummi aufstecker!
    die bei büethe haben mir auch gesagt das einige mazda kunden ihren aluflügel eingetragen bekommen haben?!?!

mir ist das eigendlich egal ob man den eintragen muss oder nicht-denn es gibt ja zum teil so bekloppte fahrradhalter (siehe smart) die gucken gut 10cm raus!! und wenn ich dann noch ein fahrrad daruaf montiere ist das doch wohl mindestens geauso "kantig" wie ein alu flügel-ob jetzt auf dem dach oder am heck!
    indem moment ist dasy doch scheiß egal was für ein fahrrad ich damit nun transportier (ist eh nicht geprüft-das rad) oder!! aber das ist halt D. :( :( :(

auchso: es gibt doch auch nen dachträger für unsere celi für ski und snowboard. also wenn mein board mal keine scharfen kanten hat..aber sowas ist ja erlaubt!!!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flydrag, 11.07.2003
    Flydrag

Flydrag Junior Mitglied

Hab halt auch nur bis jetzt gehört daß der Flügel nicht über das Auto stehen darf und die linke und rechte Flanke mit Gummi entschärft werden müßte. Werde wohl mit dem Flügel mal zum TÜV Mann meines vertrauens fahren müssen und da nachfragen.

11. #9 pyrolein, 11.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ja er heisst jetzt Torsten Riedel im Forum - früher war er der Breite ;)

der Flügel ist noch nicht eingetragen ist aber was ich so in Günzburg von ihm gehört habe nicht aus Alu!!
    und große Kanten hat er eigentlich auch net (so genau hab ich net geguckt mich hat viel mehr die Breite der Hinterreifen interessiert :D )
    er bemüht sich grad alle Materialgutachten zusammen zu bekommen

Thema:

TÜV Segen für Alu- Flügel?

Die Seite wird geladen...

TÜV Segen für Alu- Flügel? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas