TÜV Segen für Alu- Flügel?

Diskutiere TÜV Segen für Alu- Flügel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! ! ! Weiß jemand wo und wie ich den Segen vom TÜV für einen Alu Flügel bekomme? Hätte schon gerne so ein Teil an meiner Karre!

  1. #1 Flydrag, 10.07.2003
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ! !

    Weiß jemand wo und wie ich den Segen vom TÜV für einen Alu Flügel bekomme? Hätte schon gerne so ein Teil an meiner Karre!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    bekommst du NIEMALS!

    sorry... aber: personal opinion: sehen scheiße aus...
     
  4. #3 Corolla HB E9, 10.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jop so is ... gefallen mir zwar auch nicht so gut aber gutachten ??? ne keine chance ... soviel ich weiß lasse mich aber gern eines besseren belehren

    gruss
    pepi
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    NNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE bekommst du die Eintragen :]
     
  6. #5 pyrolein, 11.07.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    zu viele Kanten die zu dünn sind -> somit zu gefährlich = keine Chance

    Red mal mit Torsten (der Breite) der kann dir da was erzählen glaub ich ;)

    ps: wie Matce schon gesagt hat - sehen eh nicht so gut aus
     
  7. #6 Corolla HB E9, 11.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ja es könnte ja wenn du einen radfahrer zusammenschiebst der depp über dein auto fliegen und sich in den finger schneiden :D

    hat nicht der breite jetzt im forum auch den namen torsten riedel ?? der breite war ja sei nick bevor das board update war oder ???
    hat der seinen heckflügel nicht eingetragen ... da war doch die lange geschichte bis er das ding eingetragen bekam oder ?(

    naja normalerweise gefallen mir solche dinger net aber auf den MR II's von Torsten kommen die sooo saugeil :respekt

    gruss
    pepi
     
  8. #7 celica lover, 11.07.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    also bei uns hier fährt ein nissan und der-so wird gesagt- hat seinen aluflügel eingetragen bekommen. musste dann aber gekürtzt werden, da er nicht über das auto hinaus schauen durft und an den ecken und kanten außen hat er so komische gummi aufstecker!
    die bei büethe haben mir auch gesagt das einige mazda kunden ihren aluflügel eingetragen bekommen haben?!?!

    mir ist das eigendlich egal ob man den eintragen muss oder nicht-denn es gibt ja zum teil so bekloppte fahrradhalter (siehe smart) die gucken gut 10cm raus!! und wenn ich dann noch ein fahrrad daruaf montiere ist das doch wohl mindestens geauso "kantig" wie ein alu flügel-ob jetzt auf dem dach oder am heck!
    indem moment ist dasy doch scheiß egal was für ein fahrrad ich damit nun transportier (ist eh nicht geprüft-das rad) oder!! aber das ist halt D. :( :( :(

    auchso: es gibt doch auch nen dachträger für unsere celi für ski und snowboard. also wenn mein board mal keine scharfen kanten hat..aber sowas ist ja erlaubt!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flydrag, 11.07.2003
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hab halt auch nur bis jetzt gehört daß der Flügel nicht über das Auto stehen darf und die linke und rechte Flanke mit Gummi entschärft werden müßte. Werde wohl mit dem Flügel mal zum TÜV Mann meines vertrauens fahren müssen und da nachfragen.
     
  11. #9 pyrolein, 11.07.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ja er heisst jetzt Torsten Riedel im Forum - früher war er der Breite ;)

    der Flügel ist noch nicht eingetragen ist aber was ich so in Günzburg von ihm gehört habe nicht aus Alu!!
    und große Kanten hat er eigentlich auch net (so genau hab ich net geguckt mich hat viel mehr die Breite der Hinterreifen interessiert :D )
    er bemüht sich grad alle Materialgutachten zusammen zu bekommen
     
Thema:

TÜV Segen für Alu- Flügel?

Die Seite wird geladen...

TÜV Segen für Alu- Flügel? - Ähnliche Themen

  1. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  2. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...
  3. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  4. Sommerreifen auf Alu-Felgen

    Sommerreifen auf Alu-Felgen: Ich verkaufe meine Sommer-Kompletträder. Dabei handelt es sich um Reifen der Marke Continental (Serie ContiPremium Contact) auf den...
  5. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...