TÜV Prüfer können sich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Karsten, 25.02.2003.

1. #1 Karsten, 25.02.2003
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    das war mein Problem heute.
    Bei uns in Thüringen, darf normalerweise die DEKRA Einzelabnahmen machen, denkste.
    Es sollten Eingetragen werden 9Jx16 mit Teilegutachten.
    Dekra Mann sagt, mach ich nicht ohne hinzusehen.
    Wenden sie sich an meinen Vorgesetzten.
    Danke Aufwiedersehen. X(
    TÜV Mann meint alles kein Problem, wenn ich dürfte.
    X(
    Zwischendurch noch einige andere Prüfer, dem einen stehen die Räder zu weit raus, dem anderen passt nur die ET nicht, dem nächsten gefällt die Felge wahrscheinlich nicht und winkt nur ab.
    Naja ab nach Hessen villeicht klappts dort. Vorher bei der Dekra in Hessen angerufen, Einzelabnahme kein Problem dürfen wir machen nur keine Komplettabnahmen. Als ich dann bei denen auf dem Hiof stand erstmal zu, obwohl mir gesagt wurde es wäre offen, tatsächlich geöffnet von 15.00 - 17.00 Uhr, toll. :(
    Warten, Dekra Prüfer, würde gehen mit der Eintragung, darf ich aber nicht. :rolleyes:
    Darf bei uns nur der TÜV, hier haben sie die Tel. Nummer.
    Dort erstmal angerufen, ja hallo, 4 mal verbunden, tut uns leid wir dürfen keine Einzelabnahme machen.
    ?(
    Wissen die Leute auch noch was Sie dürfen?
    Und immer der gleiche Spruch "Ermessensspielraum".
    Ich würde sagen alle Prüfstellen schließen, wenn eh keiner was weiß und machen darf, wozu haben wir dann TÜV und Dekra.

So langsam wieder normal werden, tief durchatmen...

Gruß Karsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Was ist denn der Unterschied zw. Komplett und Einzelabnahme?

4. #3 celica lover, 26.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

wenns nicht zu weit währer würde ich sagen fahr nach alzenau/bayern bei aschaffenburg. ist zwar ein kleiner tüv aber super nett und machen für 90€/stunde (und die brauchen nieee so lang) einzelabnahemen. darf ich nicht hab ich da noch nie gehört

5. kawika

kawika Guest

hast du dort auch deinen cai eingetragen bekommen? falls ja, wäre das eine super sache.

6. #5 Garfield, 02.05.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Weiß ja nicht wo in Thüringen du wohnst, aber hier in Südniedersachsen in Hann. Münden, der TÜV macht Einzelabnahmen.
    Der Chefingenieur hier ist relativ jung und hat dafür auch Verständnis.
    Wenn Du anrufst, abklären und Termin machen, wenn Du mit Termin länger las 20 Minuten warten mußt bis Du dran bist, dann gibts die Abnahme gratis.
    Falls Interesse, 34346 Hann. Münden, Herrn Geese verlangen ist der Boß hier vom TÜV, geht auch Samstags..
    TÜV Nord GmbH
    Station Hann. Münden
    Adalbert Stifter Str.
    Tel. 05541-989060

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Popey

Popey Lebende Foren Legende

einzelabnahmen macht jeder tüv rheinland !
    Meistens ist dort nur ein vogel der das darf !
    Am besten tel. termin machen !

9. #7 JohnMcClane, 04.05.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

also bei uns in südthüringen klappt das auch mit einzelabnahme, konnte der depp sofort machen, villeicht wars auch der guru, und weil weihnachten war hat er mir das sogar geschent (wollte eigentlich 49.95 €us...)

Thema:

TÜV Prüfer können sich nicht entscheiden

Die Seite wird geladen...

TÜV Prüfer können sich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...