TÜV Prüfer können sich nicht entscheiden

Diskutiere TÜV Prüfer können sich nicht entscheiden im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; das war mein Problem heute. Bei uns in Thüringen, darf normalerweise die DEKRA Einzelabnahmen machen, denkste. Es sollten Eingetragen werden...

  1. #1 Karsten, 25.02.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    das war mein Problem heute.
    Bei uns in Thüringen, darf normalerweise die DEKRA Einzelabnahmen machen, denkste.
    Es sollten Eingetragen werden 9Jx16 mit Teilegutachten.
    Dekra Mann sagt, mach ich nicht ohne hinzusehen.
    Wenden sie sich an meinen Vorgesetzten.
    Danke Aufwiedersehen. X(
    TÜV Mann meint alles kein Problem, wenn ich dürfte.
    X(
    Zwischendurch noch einige andere Prüfer, dem einen stehen die Räder zu weit raus, dem anderen passt nur die ET nicht, dem nächsten gefällt die Felge wahrscheinlich nicht und winkt nur ab.
    Naja ab nach Hessen villeicht klappts dort. Vorher bei der Dekra in Hessen angerufen, Einzelabnahme kein Problem dürfen wir machen nur keine Komplettabnahmen. Als ich dann bei denen auf dem Hiof stand erstmal zu, obwohl mir gesagt wurde es wäre offen, tatsächlich geöffnet von 15.00 - 17.00 Uhr, toll. :(
    Warten, Dekra Prüfer, würde gehen mit der Eintragung, darf ich aber nicht. :rolleyes:
    Darf bei uns nur der TÜV, hier haben sie die Tel. Nummer.
    Dort erstmal angerufen, ja hallo, 4 mal verbunden, tut uns leid wir dürfen keine Einzelabnahme machen.
    ?(
    Wissen die Leute auch noch was Sie dürfen?
    Und immer der gleiche Spruch "Ermessensspielraum".
    Ich würde sagen alle Prüfstellen schließen, wenn eh keiner was weiß und machen darf, wozu haben wir dann TÜV und Dekra.

    So langsam wieder normal werden, tief durchatmen...

    Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Unterschied zw. Komplett und Einzelabnahme?
     
  4. #3 celica lover, 26.02.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    wenns nicht zu weit währer würde ich sagen fahr nach alzenau/bayern bei aschaffenburg. ist zwar ein kleiner tüv aber super nett und machen für 90€/stunde (und die brauchen nieee so lang) einzelabnahemen. darf ich nicht hab ich da noch nie gehört
     
  5. kawika

    kawika Guest

    hast du dort auch deinen cai eingetragen bekommen? falls ja, wäre das eine super sache.
     
  6. #5 Garfield, 02.05.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Weiß ja nicht wo in Thüringen du wohnst, aber hier in Südniedersachsen in Hann. Münden, der TÜV macht Einzelabnahmen.
    Der Chefingenieur hier ist relativ jung und hat dafür auch Verständnis.
    Wenn Du anrufst, abklären und Termin machen, wenn Du mit Termin länger las 20 Minuten warten mußt bis Du dran bist, dann gibts die Abnahme gratis.
    Falls Interesse, 34346 Hann. Münden, Herrn Geese verlangen ist der Boß hier vom TÜV, geht auch Samstags..
    TÜV Nord GmbH
    Station Hann. Münden
    Adalbert Stifter Str.
    Tel. 05541-989060
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    einzelabnahmen macht jeder tüv rheinland !
    Meistens ist dort nur ein vogel der das darf !
    Am besten tel. termin machen !
     
  9. #7 JohnMcClane, 04.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns in südthüringen klappt das auch mit einzelabnahme, konnte der depp sofort machen, villeicht wars auch der guru, und weil weihnachten war hat er mir das sogar geschent (wollte eigentlich 49.95 €us...)
     
Thema:

TÜV Prüfer können sich nicht entscheiden

Die Seite wird geladen...

TÜV Prüfer können sich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte

    Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris von 11/2007 (Im Fahrzeugschein steht E15UT und ZZE150). Vor kurzem gingen bei mir folgende...