Tüv Probleme...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Spike_86, 12.04.2008.

  1. #1 Spike_86, 12.04.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin...

    Nun endlich ist meine Celica fertig, nunja zumindest fast fertig. paar sachen fehlen noch.

    Wie zum Beispiel klarglas front und seitenblinker, soundanlage etc. etc.

    Habe nun noch ein kleines GANZ GROßES PROBLEMCHEN...


    Da ich nun meine Tunemasters frontlippe dran habe spinnt der tüv rum und ich muss mir was überlegen, bezüglich dem abschlepphacken, an den muss man im notfall dran kommen.

    Könnt ihr mir helfen, wie habt ihr celica fahrer mit verspoilerung die sache mit dem abschleppen geklärt ??

    Brauche dringend hilfe, am montag muss ich zur nachuntersuchung ^^


    Gruß

    Spike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 12.04.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  4. #3 *Black Devil*, 12.04.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wie sieht denn deine Front komplett aus?

    Ist da irgendwie ein Lüftungsgitter, wo dahinter der Haken ist oder so?
     
  5. #4 Thunderball, 12.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Re: .

    Mit der Frontlippe kannst Du das Abschleppseil durch die Öffnung in der Front ziehen.
    Bei mir muss dann eben das schwarze Gitter rausgeschlagen werden.

    Mit der Lösung hatte der TÜV bei mir keine Probleme und hat das abgenickt.
     
  6. #5 Thunderball, 12.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Dürfte wohl wie bei mir aussehen.

    Der Haken sitzt exakt hinter der Lippe. In der Frontalen rechts neben der runden Öffnung auf der linken Seite.

    @Spike Hast auf Ebay nicht für die Blinker geboten?
     
  7. #6 Spike_86, 12.04.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ja genau sieht wie bei dir aus...

    Gibt es eine möglichkeit das ganze zu umgehen ??

    sprich das gitter rausschlagen ?

    @Thunderball: ich mach mir einfach gedanken, wenn ich das gitter raustrete und es kommt der moment in dem ich abgeschlappt werden muss, dann reiss ich mir doch dir ganze front raus, bei solch einem druck, der auf die lippe geht (beim zug mein ich)

    Oder lieg ich da falsch ?

    Mfg
    Spike
     
  8. #7 Thunderball, 12.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben das Gitter auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) mit weniger Befestigungspunkten fixiert. Zusätzlich habe ich einen Seitenschneider im Auto, um das Gitter sauber lösen zu können.

    Die Bedenken, dass die Front abreisst hatte ich anfangs auch. Wir haben das dann mit einem 3er BMW getestet. Der stand gerade beim Kfzler rum und haben an den meine T20 gehängt. Das hat einwandfrei funktioniert. Allerdings war der Höhenunterscheid der beiden Abschlepphaken relativ groß. Ich weiß nicht ob man von jedem Auto abgeschleppt werden kann, ohne die Front zu beschädigen
     
  9. #8 Thunderball, 12.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wie tief ist dein Auto mit der Front?
    Du hattest mal was von 4 cm geschrieben!
     
  10. #9 Spike_86, 12.04.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ja genau und dabei bliebs es sind 4,5 cm von der mitte der lippe bis zum boden..

    Auf die tüv prüfstelle bin ich nicht gekommen ^^ konnten vorne KEIN bremsentest machen^^

    Gruß
    Spike
     
  11. #10 Thunderball, 12.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwas stimmt doch da nicht. MIt 50/40 Fahrwerk und 18 Zöller kommt meine auf eine Bodenfreiheit von 9 cm.

    Hast Du mal ein Bild von deiner?

    Das Problem mit dem Bremsenprüfstand habe ich mit meiner auch. Kann nur auf einen Plattenprüfstand.
     
  12. #11 Spike_86, 14.04.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt hab ich mal alles gemessen !!!

    Habe einen Bodenabstand von 7,5 cm gerechnet von der mitte der lippe bis zum boden, also passt soweit alles.
    SOWEIT !!!!

    hab "nur" halben Tüv bekommen. alles wurde mir abgenommen nur der Tüver war nicht einverstanden mit meinen Abschleppvorhaben.

    DA MUSS ICH MIR NOCH WAS EINFALLEN LASSEN.

    hab ihm auch gesagt dass ich wie bei dir Thunderball das Gitter abmachen würde und das abschleppseil da rein machen würd.
    hat er nicht akzeptiert.

    WERDE BERICHTEN, WAS DABEI RAUSGEKOMMEN IST, MUSS IN " TAGEN WIEDER VORFAHREN ^^....

    Gruß
    Spike.

    PS: Bilder kommen, wenn fertig.
     
  13. #12 Thunderball, 14.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Welche Reifendimension hast Du montiert?
     
  14. #13 *Black Devil*, 14.04.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Spike. Fahr mal zum anderen TÜV oder Dekra oder GTÜ.

    Wie ich meine TM eintragen habe lassen, war ich bei der GTÜ. Er meinte: "wie kommst du an den Schlepphaken?".

    Ich: "Gitter ausdrücken oder eintreten ( :D) und dann passts. Habe unten nur mit 3 Klebepunkten befestigt, dass ich es nach hinten oben weg drücken kann..."

    Er: "ok. Dann passt es...."
     
  15. #14 Thunderball, 14.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    genau so kenn ich das auch. 8) :] 8)
     
  16. #15 Spike_86, 15.04.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Reifendimension is bei mir 215/35 R 18

    Ich hab mein autole jetzt zu nem kollegen gebracht, der is maschinenbauer.

    Er meinte, das er sich was überlegt und mir auch die garantie gibt, das ich damit übern tüv komme.

    Ich berichte morgen wies war (momentan is er am überlegn ^^)

    Mfg
    Spike
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 import-ant, 15.04.2008
    import-ant

    import-ant Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    finde das irgend wie schwachsinnig mit den Abschlepphacken. wenn ich mit meinen¡m ein problem habe dann ruf ich den ADAC und die holen ihn ab. ich muss nur bescheid sagen das ich das die keine winde gebrauchen koennen. dann nehmen die den mit nehm lift auf den Wagen. und wenn mal der fall ist das die mich aus nehm graben ziehen muessen, dann ist wohl das kleinste problem meine frontschuertze. Aber auch wir haben diese Hocherfreuliche Regelung bei uns. die abschleppeinrichtung muss frei zugaengig sein (aber in dieser Arbeitsanweisung steht nie¡rgends das es die original Befestigung sein muss. ( da gibt es nette Austauschartikel die man nutzen kann aus dem rennsport bereich..einfach mal bei sandtler schauen)

    gruss
     
  19. #17 Spike_86, 15.04.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit waren wir auch schon.
    Wenn ich irgendwo steh, dann ruf ich die gelben engel und wenn ich ausm graben gezogen werden muss, dann is mein auto ja ehh schon fast am arsch, was kümmert mich dann die frontlippe.

    Aber tüv will eben das es frei zugängig is und zwecks dem fall am bahnübergang oder in ner baustelle platz mir mal ein kühlerschlauch oder ähnliches, dann kann ich nicht auf die engel warten.

    Also soweit zum urteil des Tüv´s.

    Gruß
    Spike
     
Thema:

Tüv Probleme...

Die Seite wird geladen...

Tüv Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...