TÜV oder DEKRA???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von leincredible, 26.04.2008.

  1. #1 leincredible, 26.04.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bei mir steht 'mal wieder die HU / AU an.
    Normalerweise dürfte nx anbrennen, aber man weiß ja nie...

    Wie sieht es bei euch ergahrungsmäßig aus....TÜV oder DEKRA? Wer ist weniger pingelig oder kulanter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 26.04.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Habe bis jetz alles bei der Dekra machen lassen.

    Die Tüv-Leute waren mir zu pissig....selbst bei ner Frage ob man Fahrwerk bei denen eintragen könnte, kam nach 1 Sekunde die Antwort "Geht nicht!" :rolleyes:
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Ist vermutlich eher personenabhängig. Hab bei der DEKRA von "total gründlich" "bis mal eben" alles an Prüfern gehabt.

    Dazu kommt vermutlich auch das Bj.: je älter, je gründlicher.
     
  5. #4 JohnMcClane, 27.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns Gehts immer zum TÜV.

    Unsere paar Dekra Stützpunkte sind besäht von Unwissenden. Bei den reicht schon eine kleine Frage zum Kollaps.
     
  6. #5 HeRo11k3, 27.04.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich war zur HU bisher bei der Dekra (liegt einfach dichter dran...) und war sehr positiv überrascht - bin durch die HU gefallen, dann hat er noch die AU gemacht, auch durchgefallen, hat mir die AU aber nicht berechnet. Außerdem sehr ruhige Atmosphäre, keine Schlange auf dem Hof (anders als bei unserem TÜV)

    Beim TÜV war ich mal, weil in der ABE meiner AHK steht, dass der Einbau überprüft werden muss. Die haben überhaupt nicht gewusst, was sie da machen sollten, weil ja ABE vorhanden war, und waren insgesamt etwas konfus. Haben am Ende auch keine Rechnung gestellt, obwohl sie das Auto kurz mal auf der Grube hatten...

    Jetzt werde ich wieder zur Dekra fahren (nächsten Monat)

    MfG, HeRo
     
  7. #6 michael01, 27.04.2008
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    da bei uns im schlange anstehen oder termin beim tüv angesagt ist, bin ich dieses jahr zu gtü gefahren.
    mein ergebnis:
    tag 1:
    versuch ha und au zu bekommen:
    - bremsentest negativ: rat vom prüfer: nachsehen un in paar tagen dann wieder kommen. erst dann hu machen.
    hab dann etwas in die kaffeekasse gegeben un gut war.
    tag 2:
    gleiches spiel bremse war immer noch zu locker, wieder was nettes in die kaffeekasse un heimwärts.
    tag 3:
    hu un au bestanden. normale berechnung als wäre es das erste mal gewesen wo ich da war.

    fazit:
    ich werde wohl bei jeder sache die ansteht nun nur noch dorthin fahren, schließlich können die bei uns alles was der tüv im ort machen kann, eigentlich sogar mehr...

    ps: das mit der kaffeekasse kam von meiner seite aus! kein bitte von ihm.

    gruß michael
     
  8. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also das hängt definitiv von der prüfenden Person ab. Habe schon bei beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
    Beim Tüv ham sie mir mal meine Räder nicht eintragen, weil ihnen mein Auspuff (mit ABE) zu laut war.
    Bei der Dekra hab ich mal ein Auto abgegeben, das nen leichten Riss in den hinteren Scheinwerfern hatte. Am nächsten Tag gekommen, war statt dem leichten Riss ein Loch drin (wohl mit dem Finger eingedrückt). HU nicht bestanden...

    Gruss raki
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Relativ sinnlose Frage , wenn sollte man das Orts gebunden fragen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 leincredible, 27.04.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Sinnlos kann die Frage nicht sein. Das sieht man schon an den Erfahrungen hier.
    Die Frage bezieht sich aber auf Köln, wenn hier jemand etwas konkretes weiß/kennt???
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hätte dann mal ne Anfrage für den Raum Delmenhorst. ;)
    Bin am Überlegen, ob die vielleicht nicht diese verschärften Kontrollen der Prüfer haben und somit etwas umgänglicher sind.
     
Thema:

TÜV oder DEKRA???

Die Seite wird geladen...

TÜV oder DEKRA??? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...