TÜV oder DEKRA???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von HKap2000, 29.07.2002.

1. #1 HKap2000, 29.07.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi,wo fahre ich hin, wenn ich Federn eintragen lassen will?

TÜV oder DEKRA? Was ist besser?? Billiger??? usw??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 29.07.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

spielt keine Rolle , wenn du gültige Papiere hast

4. Hardy

Hardy Guest

Beides Schweine.

5. Mike B

Mike B Mitglied

nur wenn´s net eingetragen wird ;)

6. Hardy

Hardy Guest

Du findest es ok, daß Du Geld für eine Erlaubnis zahlen mußt? ;)

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Würdest Du umsonst für Fremde arbeiten ?

8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Spielt auch kostentechnisch keine Rolle. Da beide gleichteuer.

9. Mike B

Mike B Mitglied

ähmmm, meine wohnung konnte mal wieder aufgeräumt und saubergemacht werden, wenn ich mirs recht überleg mein auto polliert,

wer wills machen, achja kostenlos is ja klar :D :D :D

10. Hardy

Hardy Guest

Ich würde einfach nicht bei TÜV oder Dekra arbeiten. ;)

11. Mike B

Mike B Mitglied

nicht unbedingt, obwohl will gar net wissen was dann alles geht

12. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    das seh ich auch so... ich hoffe dass ich dann irgendwannmal irgendjemand dort kenne...

dass iss bestimmt nedd schlecht

13. Matce

Matce Guest

was kostet denn die federn-eintragung?

14. #13 Torsten 75, 29.07.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Also Reifen kosten 35,- €, Federn werden ähnlich liegen. :)

15. Matce

Matce Guest

bah, seids ma ned bös, owa de hobn an pecka in da schüssl<br />500ATS für a OK? na leckts mi am oasch, owa des konns ned sein *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

16. #15 Torsten 75, 29.07.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Wies bei dir in Ö is weiss ich nich, aber bei uns in D nehm ses eh von de Lebendigen. X(

17. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hm<br />ich denke das das auch wieder vom "good will" abhängt!

habe bei meiner tüvaktion an meiner celica (7 technische änderungen, davon fast alles "unmöglich"!) 240 mark bezahlt damals. da war die hauptuntersuchung mit dabei!

letztens bei der eintragung der sportbremsschreiben und dem selbstgebauten einarmwischer waren es 70€, dabei muss man berücksichtigen, dass der tüvmann keine dokumentenschreibmaschine dabei hatte und so die kosten für ein "vorläufiges" gutachten mit dem man dann zur zulassung muss (wie vom brief in den schein!) dazukamen!

bei der tüvaktion beim selben tüv am motorrad meines freundes die ich vor zwei wochen gemacht habe, waren vier technische änderungen und hauptuntersuchung für 127€ fällig! auch hier die kosten für das/die gutachten berücksichtigen!

also ich denke das es mit an der "tagesform" der tüvmänner liegt! eine regelmässigkeit ist irgenwie nicht herrauszulesen!

aber ich sage euch was! das iss mir eigentlich wurscht! wenn ich das material eingetragen bekomme das ich eingetragen haben will, dann sind mir ein paar euro hin oder her egal!

habe auchschon 700 mark beim tüv bezahlt und rechnungen über 70 mark bekommen! dann iss das dann wieder günstig oder?

blacky

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jo, lese gerade, der Tüv Baden Württemberg sucht Nachrichtentechniker. Hm... Ob man das als Überstunden aufschreiben kann, wenn man nach Feierabend an seinem eigenen Auto Eintragungen durchführt... ;) :D

19. Lars

Lars Senior Mitglied

Für sowas ist ne Toyobude mit TüV im Haus ganz gut! Die haben nen besseren Draht zu denen! ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mike B

Mike B Mitglied

ist meisten so das wekstätten n guten draht zu dennen haben, das beste ist dann wenn ein kumpel sone werkstatt hat :D

achja wa gester bei nem dekra punkt, auf die frage ob er mein fahrwerk eintragen kann, bekam ich die antwort das eintragen dauert ne stunde und er hätte ja gar keine zeit (der arme, ich war allein dort)<br />achja 20minuten später war ich beim tüv und weiter 20minuten später wars eingetragen.

kosten: <br />37 EUR TÜV<br />10,70 EUR Zulassungsstelle (für neuen schein)

22. #20 HKap2000, 03.08.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Die mache da aber auch immer einen Terz! Ich habe mir letzten montag Federn verbauen lassen und habe mich dann drum gekümmert wegen eintragen und Spur-/Achsvermessung! Ich habe von einem TOYO-Händler die Aussage bekommen, das ich KEINE Achsvermessung machen lassen brauch! Und die DEKRA hat mir auch noch gesagt das ich das Teil nicht brauche, ich dann natürlich lustig zur DEKRA hingewesen und da haben die mich wieder weg geschickt, da ich kein Achsvermessungsprotokoll hatte! Das sch... Protokoll hat michz dann noch zusätzliche 50€ gekostet! und das eintagen danach 32€! Ich war den ganzen Tag unterwegs damitr ich die blöden Federn eingetragen bekommen, und das beste die Federn haben nur 25€ gekostet!

Also seht zu!

Muste das mal loslassen!

Thema:

TÜV oder DEKRA???

Die Seite wird geladen...

TÜV oder DEKRA??? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...