TÜV o. ABE für käffig bei celi mit schiebedach

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Sweet D, 23.08.2003.

1. #1 Sweet D, 23.08.2003
    Sweet D

Sweet D Guest

tach zusammen, ich hab gehört das ich vergessen kann ein käffig o. zelle in mein celi einzubauen wenn ich ein schiebedavh habe,,, stimmt das ??? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

Web Mitglied

Hi, sowas hab ich noch nie gehört, und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aus welchem Grund denn auch bitte? Wenn es wirklich dumm läuft und du kein elektrisches Dach hast kann es vielleicht sein dass du nicht mehr an deine Öffnungskurbel kommst - je nachdem wie die Streben laufen.

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Blödsinn! Baue auch einen in meine T18 ein. Beachte, wenn Du keine Turbo hast, passt der Käfig im Heckbereich nicht in die Sauger-Verisionen ohne Anpassung.

5. #4 Sweet D, 23.08.2003
    Sweet D

Sweet D Guest

Danke danke:bounce3

6. #5 Serialkiller, 25.08.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sach mal, hast du deine celica bei autoscout24 gekauft, oder hat dir einfach nur das bild so gut gefallen dass du es als avatar verwenden musstest?

7. #6 colini-rallying, 25.08.2003
    colini-rallying

colini-rallying Junior Mitglied

Es könnte doch ein Unterscheid sein. Je nach dem ist der Hauptbügel höher bei versionen ohne Schiebedach, da der Schiebedachkasten wo sich dann im geöffneten Zustand das Dach drin versteckt eine höhe von ca 5 cm haben kann. Wenn man einen guten Käfighersteller hat der baut dann den Hauptbügel genau unters Dach damit bei einem Überschlag die Verformung nicht zu groß ist und es nur Beulen im Dach gibt. Wenn es dann noch eine Dachquerstrebe gibt wird es problematisch. Normal fragt jeder Hersteller ob es eine Version mit SD/SSD oder ihne ist.

Also aufpassen und nachprüfen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So ist es. Hab Anfragen bei Heigo und Wiechers gehabt. Beide haben mich ebenfalls nach Schiebedach gefragt. Aber TÜV Probleme gibt es da nicht.

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei meinem Heigo wäre ein SSD auch unmöglich, der Hauptbügel sitzt dermaßen stramm unter Dachhimmel, da ruiniert man sich beim Einbau schon fast das ganze Auto :rolleyes:

Ich mußte sogar die Leuchte im Himmel ausbauen, weil mir 2mm fehlten und mit drücken und schieben nichts zu holen war. :D

Im Endeffekt bekommt man aber jeden Käfig eingetragen, solange man eine Materialbestätigung hat, daß der Käfig die und die Zugfestigkeit hat. Bei meinem Vater im Landcruiser war damals auch eine selbstgeschweißte Ramme und ein selbstgeschweißter Bügel drin, hat allerdings jemand mit dem "großen Schweißerschein" (heißt das so??) gemacht und wurde anstandslos eingetragen.

Thema:

TÜV o. ABE für käffig bei celi mit schiebedach

Die Seite wird geladen...

TÜV o. ABE für käffig bei celi mit schiebedach - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...