TÜV o. ABE für käffig bei celi mit schiebedach

Diskutiere TÜV o. ABE für käffig bei celi mit schiebedach im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; tach zusammen, ich hab gehört das ich vergessen kann ein käffig o. zelle in mein celi einzubauen wenn ich ein schiebedavh habe,,, stimmt das ??? ?(

  1. #1 Sweet D, 23.08.2003
    Sweet D

    Sweet D Guest

    tach zusammen, ich hab gehört das ich vergessen kann ein käffig o. zelle in mein celi einzubauen wenn ich ein schiebedavh habe,,, stimmt das ??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sowas hab ich noch nie gehört, und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aus welchem Grund denn auch bitte? Wenn es wirklich dumm läuft und du kein elektrisches Dach hast kann es vielleicht sein dass du nicht mehr an deine Öffnungskurbel kommst - je nachdem wie die Streben laufen.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Blödsinn! Baue auch einen in meine T18 ein. Beachte, wenn Du keine Turbo hast, passt der Käfig im Heckbereich nicht in die Sauger-Verisionen ohne Anpassung.
     
  5. #4 Sweet D, 23.08.2003
    Sweet D

    Sweet D Guest

    Danke danke:bounce3
     
  6. #5 Serialkiller, 25.08.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sach mal, hast du deine celica bei autoscout24 gekauft, oder hat dir einfach nur das bild so gut gefallen dass du es als avatar verwenden musstest?
     
  7. #6 colini-rallying, 25.08.2003
    colini-rallying

    colini-rallying Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte doch ein Unterscheid sein. Je nach dem ist der Hauptbügel höher bei versionen ohne Schiebedach, da der Schiebedachkasten wo sich dann im geöffneten Zustand das Dach drin versteckt eine höhe von ca 5 cm haben kann. Wenn man einen guten Käfighersteller hat der baut dann den Hauptbügel genau unters Dach damit bei einem Überschlag die Verformung nicht zu groß ist und es nur Beulen im Dach gibt. Wenn es dann noch eine Dachquerstrebe gibt wird es problematisch. Normal fragt jeder Hersteller ob es eine Version mit SD/SSD oder ihne ist.

    Also aufpassen und nachprüfen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So ist es. Hab Anfragen bei Heigo und Wiechers gehabt. Beide haben mich ebenfalls nach Schiebedach gefragt. Aber TÜV Probleme gibt es da nicht.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei meinem Heigo wäre ein SSD auch unmöglich, der Hauptbügel sitzt dermaßen stramm unter Dachhimmel, da ruiniert man sich beim Einbau schon fast das ganze Auto :rolleyes:

    Ich mußte sogar die Leuchte im Himmel ausbauen, weil mir 2mm fehlten und mit drücken und schieben nichts zu holen war. :D

    Im Endeffekt bekommt man aber jeden Käfig eingetragen, solange man eine Materialbestätigung hat, daß der Käfig die und die Zugfestigkeit hat. Bei meinem Vater im Landcruiser war damals auch eine selbstgeschweißte Ramme und ein selbstgeschweißter Bügel drin, hat allerdings jemand mit dem "großen Schweißerschein" (heißt das so??) gemacht und wurde anstandslos eingetragen.
     
Thema:

TÜV o. ABE für käffig bei celi mit schiebedach

Die Seite wird geladen...

TÜV o. ABE für käffig bei celi mit schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!

    Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!: Hallo, suche Papiere für einen Yaris Cup Überrollbügel? Habe einen Überrollbügel vom Cup Yaris da, aber keine ABE oder ähnliches. Weis jemand ob...
  2. ABE für Auspuffblende benötigt?

    ABE für Auspuffblende benötigt?: Ich finde den Auspuff am Auris nicht gerad hübsch, wie er unter dem Boden hervor lugt und hätte den gern optisch etwas aufgewertet. In der Bucht...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...