TÜV-Liste?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Gast, 21.03.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Was haltet ihr davon wenn wir mal ne Liste machen, wo alle TÜV und DEKRA Stellen draufstehen, von denen ihr wisst, dass die mehr durchgehen lassen als andere?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 botterschuh, 21.03.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Klingt ja schön aber meinst du das bringt was??? Ich glaube nicht!

    <br />Cu ;)
     
  4. #3 sp00kie, 22.03.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Ich vermute wenn man so eine Liste erstellt würde der entsprechende TÜV nicht mehr lange "mehr durchgehen lassen". Besser ist es wenn wir das in unseren Posts unterschwellig erwähnen und so jeder seine eigene Liste erstellen kann ;) (ajo... die Idee ist Mist, aber eine öffentliche Liste würde ich nicht machen)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hm ja...irgendwie habt ihr recht
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ist "pogo the monkey" nicht eine Figur aus Simpsons?

    ach nee, das war Mo-jo....pray for mojo.... :D

    eine Kombination aus "mojo the monkey" und "pogo dem Tanz"? (Pogo gegen gewalt :D )
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, eins kann ich sagen ! Fahrt nicht zum Moerser TÜV ! Wenn die Eintrag hören lächeln die einen an und man kommt eh net durch ;)
     
  8. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    In Recklinghausen und Marl ist es auch nicht besser d kennen glaub ich selber die bestimmungen nicht
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So ich hab einen TV bekannten TÜV samt Tuner, der immer noch (fast) alles eintragen kann. 3 mal dürft ihr raten und wer glaubt das Einzelabnahmen nicht mehr drin sind und die seit dem TV Beitrag nichts mehr eintragen ist auf dem Holzweg. Ich hab mit denen ausführlich telefoniert wegen Eintragungen, da ist nach wie vor viel möglich. Natürlich keine verrückten Sachen wie Flexfahrwerk was die sonst noch im Beitrag alles behauptet haben, das Fahrwerk ist da nämlich gar nicht eingetragen worden, was die Fritzen vom Fernsehen aber behauptet haben, da wurden nur die Felgen eingetragen und das war nicht illegal, weil es für den Polo Gutachten in der Dimension gab.

    Allerdings kostet der Spaß 170€....für zum Beispiel Felgen eintragen die zwar passen, aber für die es kein Gutachten zum Auto gibt. Festigkeitsgutachten sind nicht mehr gültig, es reicht aber ein Gutachten der Felgen zu IRGENDEINEM Auto :D
     
  10. Gast

    Gast Guest

    So ne Liste wär ne gute Idee. aber dann nur mit Passwort geschützten Bereich...sonst sieht dass vielleicht einer der das dann auffliegen lässt.. Das wär nich gut :(
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hähä.. das wär ja mal was lustiges :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @P7er

    Also ich origanisier mir nen RAV4 und krieg also die Felgen von nem Polo da eingetragen...oder wie? :D
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Felge paßt (Lochkreis, ET Grenze, Abrollumfang im erlaubten Rahmen), dann JA!

    Du kannst keine Monstertruckreifen an einen Smart schrauben, so grundlegende Dinge wie Radabdeckung, Abrollumfang müssen schon stimmen, oder du bringst einen Nachweis, das der Tacho angepaßt wurde.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    -=[P7er]=-

    Grad eben schreiben wir von Puschaum Tuner und so. Meinst du die Eintragung zählt was. Du hast bloß eins gemacht, du dich sauber über den Tisch ziehen lassen. Die Typen tragen dir ja sogar abgesägte Federn ein wenn du sie rot anmalst.

    Die Eintragung kannst du voll vergessen die zählt nichts. Wenn dich die Rennkommision aufhält schicken die dich erstmal zum TÜV Inspekteur der Grün-Weißen und dann wirds richtig teuer.

    Ich kenn ein paar von unseren Grün Weißen Freunden und die freuen sich wenn wieder so ein Typ daherkommt und sie angegrinst mit dem Satz: Habe ich aber eingetragen bähhh. Was meinst du wielange danach noch??? Gar nicht mehr, das Auto wird nämlich stillgelegt.

    Aber wenn ihr meint ihr kommt lange mit durch damit dann meinetwegen. Manche Leute haben wegen so nen Zeugs schon mehr Punkte auf den Konto in Flensburg als ihr jemals auf die Paybackkarte von REAL je schaffen werdet.

    X( X( X( X( X( X( X( X(

    <br />So long

    <br />Devil Dancer
     
  15. #14 corollapilot, 24.09.2002
    corollapilot

    corollapilot Guest

    @devil

    falsches Baustelle wa? :D <br />Leg dir nen Toyota zu und verkauf dein Holzauto*fg* <br />Nich bös sein... [​IMG]
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin nicht "wieder so ein Typ" Du Depp! Ich habe mich lediglich dort informiert und nichts eintragen lassen, habe ich das irgendwo geschrieben?

    Die Rennkomission wird niemanden aufhalten der Felgen ohne typenbezogenes Gutachten eingetragen hat, wenn diese nicht überstehen oder sonstwie die Sicherheit gefährden und eingetragen sind. Warum auch?

    Schalt mal Dein Hirn ein! Abgesägte Federn trägt niemand ein.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 importfan, 24.09.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ P7er

    ich glaube dein netter Hinweis wird unseren Devil-Dancer nicht mehr erreichen, sein letztes Posting datiert von Anfang April :(

    gruss<br />Daniel
     
  19. #17 Supraleiter, 29.09.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Noch ´n Tipp bezüglich Eintragungen, die Jungs dort sollen echt super sein habe ich mir sagen lassen:

    TÜV - Sondereintragungen

    Cu

    Christian

    Ach so, ist in der Nähe von Kassel.
     
Thema:

TÜV-Liste?

Die Seite wird geladen...

TÜV-Liste? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...