Tüv-kosten?

Diskutiere Tüv-kosten? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Servas? Kann mir einer von euch ungefähr die Preise für folgende Eintragungen sagen? 1. Front, Heckschürze, Seitenschweller<br />2. Fahrwerk<br...

  1. Muha23

    Muha23 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Servas?

    Kann mir einer von euch ungefähr die Preise für folgende Eintragungen sagen?

    1. Front, Heckschürze, Seitenschweller<br />2. Fahrwerk<br />3. Auspuff

    ps.:Ein umgebauter Grill muss nicht eingetragen werden, oder?

    ?( MFG ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 29.11.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Pro Eintragung nach §19.3 (mit Fahrzeugspezifischen Gutachten) fallen ca. 30-40€, je nach TÜV, Dekra,... an.<br />Einzelabnahmen -> nach oben offen...<br />(alles, was kein spezielles Gutachten für das Fahrzeug hat)

    Bis denn

    Torsten<br />www.erebuni.de
     
  4. #3 pyrolein, 29.11.2002
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ein umgebauter Grill muss nicht eingetragen werden!
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch eine Abrechnung nach der aufgewandten Zeit.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Manche TTE-Teile müssen lächerlicherweise eingetragen werden, andere nicht. Der Auspuff muß z.B. nicht, aber Stabis müssen.
     
  7. #6 Smartie-21, 01.12.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja total lächerlich Hardy. Das ist zum schreien komisch und beleidigt deine Weltvorstellung. ;) , müßen eigentlich IMMER abgenommen werden. Mir sind jedenfalls noch keine relevanten untergekommen die es nicht müßten. Außer Federwegsbegrenzer eventuell(!)!

    Nen Auspuff wird nach norm gefertigt und sollte(!) immer die gleiche Norm haben und ist uahc net so Sicherheitsrelavant wie Fahrwerke. Schweißen kann jeder Mechaniker denke ich mal.

    Auch viele Anbauteile müßen nicht eingetragen werden wenn es eine ABE gibt!

    cYa
     
  8. badLeo

    badLeo Guest

    Und wie siehts mit dem Dachspoiler von TTE aus? Überlege mir, den zu holen. Aber nur, wenn man damit nich zum Tüv rennen muss.
     
  9. #8 Smartie-21, 01.12.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Naja der TÜV kommt schon zu dir bzw. dem Toyo AH. und die 35 Euro hat man normal noch übrig bei der Investition.

    Normalerweise sind in D vertriebene SPoiler aber immer mit ABE und ohne Extraabnahme! Steht immer so eine nette Passage dann drin das auf eine Extra Besichtigung durch Person XY verzichtet werden kann.
     
  10. badLeo

    badLeo Guest

    Und wie sieht das aus mit originalen Teilen, wie die TTE-Teile? Müssen die auch eingetragen werden? Wenn man die beim Händler einbauen lässt, kommt doch auch nicht noch mal der Tüv vorbei?
     
  11. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich weiss das man beim Corolla E11 den Frontspoiler und den Dachflügel eintragen muss Grill aber nicht ist schon komisch
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Grill muß nicht (kann es zwar nicht begründen, aber gefragt wurde ich beim TÜV dazu schließlich auch nicht)
     
  13. #12 Smartie-21, 03.12.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wie gesagt: Bei Spoilern, Grillen oder ähnlichen Karosserieteilen die in D zugelassen sind ist eine Abnahme fast NIE nötig.

    cYa
     
  14. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    sicher ? ich mein wenn man die mittelstrebe rausnimmt ändert sich ja was an der stabilität, oder ?(

    [ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @raz

    Mach es doch einfach - wie gesagt beim TÜV sagen die nix dazu.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Smartie-21, 04.12.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    HÄ? Willst du deine jetzigen modifizieren? Mach es sauber lackier es über und der TÜV merkt nischt. Ist ja nur ein gemodetes Originalteil.

    Bin abe mal gespannt ob meiner morgen durch den TÜV kommt :D :D

    Wäre der erste Toyota hier aus dem Forum der den ersten TÜV nach 3 Jahren nicht schafft :D
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bäh - Mängelliste vorprogramiert :D
     
Thema:

Tüv-kosten?

Die Seite wird geladen...

Tüv-kosten? - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kein Tüv wegen mittellager

    Kein Tüv wegen mittellager: Moin. Meiner celica wurde die Plakette verweigert:(. Mittellager der kardanwelle zerbröselt. Musste ihm ja recht geben:bigmouth. Hat jemand nen...