Tüv-kosten?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Muha23, 29.11.2002.

1. Muha23

Muha23 Mitglied

Servas?

Kann mir einer von euch ungefähr die Preise für folgende Eintragungen sagen?

1. Front, Heckschürze, Seitenschweller<br />2. Fahrwerk<br />3. Auspuff

ps.:Ein umgebauter Grill muss nicht eingetragen werden, oder?

?( MFG ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 29.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Pro Eintragung nach §19.3 (mit Fahrzeugspezifischen Gutachten) fallen ca. 30-40€, je nach TÜV, Dekra,... an.<br />Einzelabnahmen -> nach oben offen...<br />(alles, was kein spezielles Gutachten für das Fahrzeug hat)

Bis denn

Torsten<br />www.erebuni.de

4. #3 pyrolein, 29.11.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Ein umgebauter Grill muss nicht eingetragen werden!

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Es gibt auch eine Abrechnung nach der aufgewandten Zeit.

6. Hardy

Hardy Guest

Manche TTE-Teile müssen lächerlicherweise eingetragen werden, andere nicht. Der Auspuff muß z.B. nicht, aber Stabis müssen.

7. #6 Smartie-21, 01.12.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja total lächerlich Hardy. Das ist zum schreien komisch und beleidigt deine Weltvorstellung. ;) , müßen eigentlich IMMER abgenommen werden. Mir sind jedenfalls noch keine relevanten untergekommen die es nicht müßten. Außer Federwegsbegrenzer eventuell(!)!

Nen Auspuff wird nach norm gefertigt und sollte(!) immer die gleiche Norm haben und ist uahc net so Sicherheitsrelavant wie Fahrwerke. Schweißen kann jeder Mechaniker denke ich mal.

Auch viele Anbauteile müßen nicht eingetragen werden wenn es eine ABE gibt!

cYa

8. badLeo

badLeo Guest

Und wie siehts mit dem Dachspoiler von TTE aus? Überlege mir, den zu holen. Aber nur, wenn man damit nich zum Tüv rennen muss.

9. #8 Smartie-21, 01.12.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Naja der TÜV kommt schon zu dir bzw. dem Toyo AH. und die 35 Euro hat man normal noch übrig bei der Investition.

Normalerweise sind in D vertriebene SPoiler aber immer mit ABE und ohne Extraabnahme! Steht immer so eine nette Passage dann drin das auf eine Extra Besichtigung durch Person XY verzichtet werden kann.

10. badLeo

badLeo Guest

Und wie sieht das aus mit originalen Teilen, wie die TTE-Teile? Müssen die auch eingetragen werden? Wenn man die beim Händler einbauen lässt, kommt doch auch nicht noch mal der Tüv vorbei?

11. Besko

Besko Mitglied

Hi ich weiss das man beim Corolla E11 den Frontspoiler und den Dachflügel eintragen muss Grill aber nicht ist schon komisch

12. Andre

Grill muß nicht (kann es zwar nicht begründen, aber gefragt wurde ich beim TÜV dazu schließlich auch nicht)

13. #12 Smartie-21, 03.12.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Wie gesagt: Bei Spoilern, Grillen oder ähnlichen Karosserieteilen die in D zugelassen sind ist eine Abnahme fast NIE nötig.

cYa

14. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

sicher ? ich mein wenn man die mittelstrebe rausnimmt ändert sich ja was an der stabilität, oder ?(

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]

15. Andre

@raz

Mach es doch einfach - wie gesagt beim TÜV sagen die nix dazu.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Smartie-21, 04.12.2002
    Smartie-21

Fahrzeug:
    HÄ? Willst du deine jetzigen modifizieren? Mach es sauber lackier es über und der TÜV merkt nischt. Ist ja nur ein gemodetes Originalteil.

Bin abe mal gespannt ob meiner morgen durch den TÜV kommt :D :D

Wäre der erste Toyota hier aus dem Forum der den ersten TÜV nach 3 Jahren nicht schafft :D

18. Andre

Bäh - Mängelliste vorprogramiert :D

Thema:

Tüv-kosten?

Die Seite wird geladen...

Tüv-kosten? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...