TÜV ja oder nein

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von K!cK, 26.04.2009.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss übernächste Woche zum Tüv folgende Probleme:

    1.Ölwanne leicht undicht: abwischen reicht?
    2.Getriebe macht ein Geräusch (vermutlich Simmerringe):
    kümmert das den Tüv?
    3.Reifen nicht ausgewuchtet bei 120 merkt man es stark,kann
    ich aber noch machen
    4.Spur verstellt (kann man nicht mehr einstellen!)

    Komm ich so durch?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 26.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ölwanne war bei mir kein Problem...

    Getriebe ist dem TÜV glaub ich egal

    Reifen wird kritisch, solltest machen lassen und Spur leicht oder stark verstellt?

    Also mit bissel Glück kommst da durch!
     
  4. #3 TheDriver, 26.04.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    1. Ölwanne leicht undicht... wenns wirklich nur leicht ist, gibts evtl nen geringen Mangel
    2. Geräusche vom Getriebe interessieren den nicht
    3. 120 wird er nicht fahren in der Halle...
    4. Kommt auf die Reifen an... wenn sie stark einseitig abgefahren sind wird ers vielleicht merken, ansonsten wird er es wohl nicht mit den Augen sehen...
     
  5. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    spur ist schon ein stück verstellt haben damals die stossdämpfermanschetten gewechselt und die eine seite haben sie nicht mehr aufbekommen. wenn man das lenkrad als kreis sieht vll 20-30 %.
    Die Reifen werd ich einfach am we auswuchten lassen fertsch.
    Nur die Spur macht mir sorgen und die Ölwanne halt.
     
  6. #5 RALLE86, 26.04.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Die Ölwanne schön sauber machen reicht völlig, die Spur interessiert den Prüfer nicht ausser wenn die Reifen zu stark abgenutzt sind und die Unwucht der Räder merkt er nicht, da er das Auto bloß in die Halle fährt. Also keine großen Gedanken machen. mfg
     
  7. #6 kastell20, 26.04.2009
    kastell20

    kastell20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    TÜv

    Hallo,
    zäume das Pferd nicht von hinten auf!!!
    Wenn du die Spur nicht einstellen läßt ist das Auswuchten der Reifen rausgeschmissenes Geld weil: nach einigen Kilometern sind die Reifen für die Tonne weil einseitig abgefahren.
    Dem TÜV fällt es außerdem auf wenn er über die Platten fährt.
    wenn der Prüfer dann feststellt das unsachgemäß repariert ( an der Spur- Lenkung gepfuscht ) worden ist kannst du davon ausgehen das er dir das Auto stillsetzt.
    Gruß
    Wolfgang
     
  8. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    weiß gar ne genau was da kaputt ist sie meinten die bekommen es nicht mehr auf, weißt ihr was das ist? und wie teuer die raperatur wäre?
     
  9. #8 RALLE86, 26.04.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Würde erstmal ganz ruhig bleiben und das Auto vorstellen, die meisten Mängel werden eh nicht entdeckt. P.S macht den armen Kerl nicht verrückt.
    mfg
     
  10. #9 Celica459, 26.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Genau, schön locker bleiben ;)
     
  11. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    8)
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    bin mit nem schlag in den bremsen (bei ca 70km/h extremstes vibrieren des ganzen autos) und ner verstellten spur(reifen waren sehr deutlich innen abgefahren) vor nem jahr ohne beanstandungen durchgekommen
     
  13. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Muss im Mai auch zum TÜV hab voll schieß das er mich wegen meiner Glasgravour (hintere Seitenscheiben) durchrasseln lässt.
    Bin schon voll dabei Aufkleber machen zulassen die genau so aussehen.
     
  14. #13 NesC9fE, 26.04.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Also mit dem Tüv ist das wie bei Frauen, leib gucken, zuhören, ja sagen, grinsen, dann sollte das kein ding machen, voher einmal durch die waschstraße und evtl die Ölwanne abwischen
     
  15. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    und wisst ihr was da fest ist wenn die meine spur nicht mehr einstellen können und was ich da neu brauch?
     
  16. #15 TheDriver, 28.04.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Da ist ein Gewinde an der Spurstange fest... brauchst ne neue Spurstange + evtl Spustangenkopf.
    Würde aber erstmal nen erfahrenen Automech fragen ob er sichs mal anschauen kann. der E11 ist ja nicht soo alt und selbst bei meinen Auto´s hatte ich da nie Probleme, E9 und T18 jeweils nach 15 Jahren, und immer gingen die Dinger einzustellen.
     
  17. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    so bin durch den tüv durch ohne Beanstandung! :)
     
  18. #17 EckigesAuge, 09.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Na sehen'se! :D

    Die Dinge, die du aufgeführt hast, würde ich zügig in Ordnung bringen. Aber wie du schon gemerkt hast: TÜV-relevant ist das nur ansatzweise, denn nur die Auswirkungen (Reifenabnutzung) werden geprüft, nicht der Schaden (Spur verstellt). ;)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    jo werdsch machen. mensch bin ich froh. :D
     
  21. #19 RALLE86, 09.05.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Siehste ruhig bleiben ist die Devise. :D
     
Thema:

TÜV ja oder nein

Die Seite wird geladen...

TÜV ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...