TÜV Hessen in Friedberg

Diskutiere TÜV Hessen in Friedberg im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Tüv Hessen in Friedberg gemacht? Ich muss demnächst meinen umgebauten Trabi abnehmen lassen und will nicht...

  1. #1 Leyland, 30.05.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Tüv Hessen in Friedberg gemacht?

    Ich muss demnächst meinen umgebauten Trabi abnehmen lassen und will nicht nach Dresden fahren für die Aktion.

    Habe einen Fremdmotor (brachiale 50PS), eine Scheibenbremsanlage, Zusatzschweller und ein längeres Getriebe verbaut. Also nichts alltägliches :))

    Freu mich auf Eure Antworten

    Gruß
    Leyland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 30.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Schau mal in den Nachbar-Thread bezüglich TÜV Hessen... ;)

    Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Aber fragen kostet (noch) nix. Geh halt hin und besprich das mit denen. Solltest dich perfekt vorbereiten, dann kann nix schief gehen. :)
     
  4. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf


    Cool, den muß ich mir dann aber mal live anschauen, als gebürtiger Ossi und selbst Trabibesitzer :D!!
     
  5. #4 Trecker, 30.05.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    TÜV Hessen ist aufgrund einer aktuellen Negativerfahrung (Sonderrädereintragung mit Einzelabnahme § 21 StVZO) negativ aufgefallen. Es war wohl ein Standort in Frankfurt.

    Ich persönlich war bislang mit dem Standort Friedberg immer sehr zufrieden, wobei ich seit 2 Jahren nach Kalbach fahre (neu eröffnet), weil dies fahrtechnisch für mich besser gelegen ist (Weg zwischen Wohnort und Arbeitsstätte. Friedrichsdorf wäre noch eine Alternative, aber leider samstags nicht geöffnet.

    Karte mit Klickpunkten TÜV Hessen

    Ich hab mir vor ca. 3,5 Jahren in FB Winterräder auf Enzo-Alus (ohne ABE für meinen T 25) nach § 21 abnehmen lassen, die ich natürlich erst gekauft hatte, nachdem ich mit dem Prüfer die Eckdaten der Rad-Reifen-Kombi abgeklärt hatte. Der hat bereits telefonisch "grünes Licht" gegeben, da die Dimensionen mit ET usw. der Serienberäderung entsprachen. Der hat dann bei der Vorführung aus 20 m geguckt und nur noch in die ABE (für die anderen Fahrzeugtypen) geschaut, in seinem Computer herumgeklickt und obwohl meiner nicht gelistet war mit einem Wort "passt" seinen Segen gegeben.

    So einfach wird das mit deinem Projekt nicht werden, aber erörterndes Vorabquatschen ersetzt jegliche Spekulation.

    Eine gute Alternative scheint der TÜV Rheinland in Mainz zu sein. Dort wurde der User mit seinem Räder-Prob zufriedenstellend bedient, nachdem er beim TÜV Hessen in Frankfurt nicht den Service erhielt, den er erwartet hatte.

    Fragen kostet nichts ;)
     
  6. #5 EckigesAuge, 31.05.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muß, dass Rebstock sehr sehr konservativ agiert.
    Ich kam mit Fahrzeug und montierten Rädern an, Papiere alle bestens. Reifenumfang etc. hatte ich alles schon berechnet.
    Stellt "normalerweise" kein Problem dar. Aber am Rebstock wurde ich einfach abgewiesen, ohne auch nur die Papiere gesehen zu haben. Andere Prüfstellen (auch Hessen!) hatten damit überhaupt kein Problem. War vor einem Jahr - April 2008.

    Es scheint also sehr stark von den zuständigen aaS abzuhängen, was geht und was nicht geht. Haben wir aber sicherlich schon 154x festgestellt. ;)
     
  7. #6 Bosanac, 31.05.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Ich hab immer gedacht die hätten "vorschriften" wie die ihre arbeit zu machen haben aber wenn jeder arsch von denen seine eigene vorschriften zurecht bastelt dann sind die selber schuld wenn die bald keiner mehr besucht und die unbeliebt werden, ich fahr genau so zu ner werkstatt holle mir angebot und noch mind 1-2 zum vergleichen tja und der teuerste oder unsinnigste fehlt halt durch und der wird nie wieder besucht is vergleichbar mit marktstrategie wenn einem kunden was nicht gefällt der dreht sich auch um und kommt nie wieder und erzählt weiter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Leyland, 07.06.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen Dank für die Antworten.
    Klar werd ich mich vorher mit denen absprechen, mal sehen was die dann für Augen machen wenn sie hören um was es sich für ein Auto handelt :hat2
     
  10. #8 Angel Tears, 09.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda, Lexus, VW (Scirocco GT2)
    Also ich kann dir sagen das Friedberg selber gut ist. Ich habe da eine Abnahme machen lassen und die haben mir es Problemlos eingetragen und auch anerkannt, ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht, ich kann es dir nur empfehlen.

    Lg
     
Thema: TÜV Hessen in Friedberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv hessen

    ,
  2. trecker mit fremdmotor

    ,
  3. tüv friedberg

Die Seite wird geladen...

TÜV Hessen in Friedberg - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kein Tüv wegen mittellager

    Kein Tüv wegen mittellager: Moin. Meiner celica wurde die Plakette verweigert:(. Mittellager der kardanwelle zerbröselt. Musste ihm ja recht geben:bigmouth. Hat jemand nen...