TÜV Hessen in Friedberg

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Leyland, 30.05.2009.

1. #1 Leyland, 30.05.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Tüv Hessen in Friedberg gemacht?

Ich muss demnächst meinen umgebauten Trabi abnehmen lassen und will nicht nach Dresden fahren für die Aktion.

Habe einen Fremdmotor (brachiale 50PS), eine Scheibenbremsanlage, Zusatzschweller und ein längeres Getriebe verbaut. Also nichts alltägliches :))

Freu mich auf Eure Antworten

Gruß
    Leyland

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 30.05.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Schau mal in den Nachbar-Thread bezüglich TÜV Hessen... ;)

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Aber fragen kostet (noch) nix. Geh halt hin und besprich das mit denen. Solltest dich perfekt vorbereiten, dann kann nix schief gehen. :)

4. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf

Cool, den muß ich mir dann aber mal live anschauen, als gebürtiger Ossi und selbst Trabibesitzer :D!!

5. #4 Trecker, 30.05.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    TÜV Hessen ist aufgrund einer aktuellen Negativerfahrung (Sonderrädereintragung mit Einzelabnahme § 21 StVZO) negativ aufgefallen. Es war wohl ein Standort in Frankfurt.

Ich persönlich war bislang mit dem Standort Friedberg immer sehr zufrieden, wobei ich seit 2 Jahren nach Kalbach fahre (neu eröffnet), weil dies fahrtechnisch für mich besser gelegen ist (Weg zwischen Wohnort und Arbeitsstätte. Friedrichsdorf wäre noch eine Alternative, aber leider samstags nicht geöffnet.

Karte mit Klickpunkten TÜV Hessen

Ich hab mir vor ca. 3,5 Jahren in FB Winterräder auf Enzo-Alus (ohne ABE für meinen T 25) nach § 21 abnehmen lassen, die ich natürlich erst gekauft hatte, nachdem ich mit dem Prüfer die Eckdaten der Rad-Reifen-Kombi abgeklärt hatte. Der hat bereits telefonisch "grünes Licht" gegeben, da die Dimensionen mit ET usw. der Serienberäderung entsprachen. Der hat dann bei der Vorführung aus 20 m geguckt und nur noch in die ABE (für die anderen Fahrzeugtypen) geschaut, in seinem Computer herumgeklickt und obwohl meiner nicht gelistet war mit einem Wort "passt" seinen Segen gegeben.

So einfach wird das mit deinem Projekt nicht werden, aber erörterndes Vorabquatschen ersetzt jegliche Spekulation.

Eine gute Alternative scheint der TÜV Rheinland in Mainz zu sein. Dort wurde der User mit seinem Räder-Prob zufriedenstellend bedient, nachdem er beim TÜV Hessen in Frankfurt nicht den Service erhielt, den er erwartet hatte.

Fragen kostet nichts ;)

6. #5 EckigesAuge, 31.05.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muß, dass Rebstock sehr sehr konservativ agiert.
    Ich kam mit Fahrzeug und montierten Rädern an, Papiere alle bestens. Reifenumfang etc. hatte ich alles schon berechnet.
    Stellt "normalerweise" kein Problem dar. Aber am Rebstock wurde ich einfach abgewiesen, ohne auch nur die Papiere gesehen zu haben. Andere Prüfstellen (auch Hessen!) hatten damit überhaupt kein Problem. War vor einem Jahr - April 2008.

Es scheint also sehr stark von den zuständigen aaS abzuhängen, was geht und was nicht geht. Haben wir aber sicherlich schon 154x festgestellt. ;)

7. #6 Bosanac, 31.05.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Ich hab immer gedacht die hätten "vorschriften" wie die ihre arbeit zu machen haben aber wenn jeder arsch von denen seine eigene vorschriften zurecht bastelt dann sind die selber schuld wenn die bald keiner mehr besucht und die unbeliebt werden, ich fahr genau so zu ner werkstatt holle mir angebot und noch mind 1-2 zum vergleichen tja und der teuerste oder unsinnigste fehlt halt durch und der wird nie wieder besucht is vergleichbar mit marktstrategie wenn einem kunden was nicht gefällt der dreht sich auch um und kommt nie wieder und erzählt weiter.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Leyland, 07.06.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Hey,

vielen Dank für die Antworten.
    Klar werd ich mich vorher mit denen absprechen, mal sehen was die dann für Augen machen wenn sie hören um was es sich für ein Auto handelt :hat2

10. #8 Angel Tears, 09.06.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Also ich kann dir sagen das Friedberg selber gut ist. Ich habe da eine Abnahme machen lassen und die haben mir es Problemlos eingetragen und auch anerkannt, ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht, ich kann es dir nur empfehlen.

Lg

Thema:

TÜV Hessen in Friedberg

Die Seite wird geladen...

TÜV Hessen in Friedberg - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...