TÜV für Tachoumbau??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von SkaterAzN, 14.02.2004.

  1. #1 SkaterAzN, 14.02.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    braucht man tüf, wenn man die beleuchtung des tachos umbaut???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkaterAzN, 14.02.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    tüf=tüv :D
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Du kannst Beiträge editieren. ;)
     
  5. #4 martin0r, 14.02.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    ich glob nich he?
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Glaub auch nicht.
    Solang er beleuchtet und ablesbar ist, stört det die Jungs glaub nicht.
     
  7. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Nein, da sagt der Tüv nichts zu,
    solange das Tacho gut beleuchtet ist.
    Es ist ja nicht vorgegeben welche Farbe die Tachobeleuchtung haben muß!

    Aber guck dir VW an!
    Die haben serienmäßig Blaue Tachos! ;)
     
  8. #7 nemesisdrei, 15.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    was bei denen ganz schon ekelhaft geworden ist, wie ich jedes mal im polo meiner mutter feststelle, da fehtlt vollkommen der hellere hintergrund :(
     
  9. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt wohl !!!!
    Nur man kann ja nicht abstreiten, das der Tacho Blau ist! :D

    Mir fiel leider kein anderes Beispiel ein!
    Obwohl doch, BMW hat z.B. fast immer Rot!
    Manche Audis sogar grün.

    Also gibt es keine Norm, was die Farben angeht
     
  10. #9 nemesisdrei, 15.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    richtig, nur die Zahlen müssen stimmen :D
     
  11. #10 crypto612, 15.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    die hintergrundbeleuchtung darfst du ändern da sagt kein mensch was

    wo du aber probleme bekommst ist wenn du zb. den blinker nicht mehr grün hast oder die warnanzeigen nicht rot bzw orange leuchten

    war bei mir so
     
  12. #11 SkaterAzN, 15.02.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    oh mist... dumme tachoscheiben. kann man die tachoscheiben von hinten mit farbe anmallen, dass die dann farbig sind???
     
  13. #12 echt_weg, 15.02.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm also so stimmt das nicht fakt ist ist ne bauliche verädnerung am fahrzeug und du baust sicher teiel ohne e prüfzeichen ein wenn du ne led reinsetzt also illegal jedenfalls theoretisch. Praktisch ist das scheiß egal
     
  14. #13 nemesisdrei, 15.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    farbige LED´s dahinter
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SkaterAzN, 15.02.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hm... stimmt, auch ne lösung :D
     
  17. #15 E9Styler, 19.02.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    HAb blaue Tachobeleuchtung

    Ist ziemlich easy und gleiche Farbe wie original Uhr im E9!
    Nimm die BlueVision von Phillips(Glassockel Standlichtlampe) 3 mal, setzt da jeweils eine Standlichkappe in blau(erhältlich bei ATU) druf, und der Tacho leuchtet aquamarin ähnlich blau, auf jedenfall heller als vorher mit den Bluevision.
     
Thema:

TÜV für Tachoumbau??

Die Seite wird geladen...

TÜV für Tachoumbau?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...