tüv-erfahrungen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Blacky, 05.01.2002.

1. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hallo forum

ich möchte gerne in dieser neuen rubrik über meine<br />erfahrungen was "unmögliche eintragungen" angeht<br />berichten!

ich fahre einen 89er 1600er celica und habe mittlerweile eine ganze menge verändert und eingetragen bekommen. unter anderem 7,5" azev a räder vorne und 8,5" hinten mit 205oder215/40x17<br />vorne wahlweise und hinten "nur" 215er. die felgen waren eine sonderanfertigung von azev die sich da sehr dahinter geklemmt haben, immer wieder den telefonkontakt hielten und auch sonst immer sehr freundlich und hilfsbereit waren! hier mein dank an die azev jungs. (bbs und ats zb. "lehnten" schon am telefon "dankend" ab.)<br />tieferlegungsfedern von "gl" waren keine grosse aktion, wohl aber die starren (im lehnenneigungswinkel) nicht verstellbaren kohlefaservollschalen von SPARCO! ebenso ein rennlenkrad von SPARCO ohne KBAnr.! der tüvprüfer<br />schaute nach der "ablesbarkeit" der instrumente und ob man die sitze vor und zurückschieben kann!<br />die sitzkonsolen habe ich selbstgebaut, nachdem ich endlos mit den toyotabrüdern in köln ohne erfolg telefoniert hatte. ich habe einen schweisserschein, so war das kein problem! tribut an die starrheit der lehne ist eine austragung der hinteren sitzplätze gewesen. aber das war mir egal,...oder habe ich ein taxi?<br />ebenso trug er ohne grosses tamtam eine selbstgebaute "cup" spoilerlippe ein. hierzu verwendete ich die stabilisierungsgestänge aus dem<br />d&w katalog die ein gutachten haben! der cupspoiler ist aus pu und ich habe keine materialwerte hierzu gehabt! der tüvmann stand mit dem fuss vorne drauf und als das hielt war er zufrieden! <br />das einzige "problem" das der tüvler sah, waren die 8,5 zöller hinten. sie schliessen genau mit der serienkarosse ab und schleifen auch bei brutaler fahrweise nicht! hier wollte er seinen finger zwischen blech und reifen stecken, während<br />er mich und meinen kumpel in den kofferraum beorderte. jetzt wurde der spalt schon ziemlich knapp und als er "schaukeln" befahl, klemmte er sich den finger ein! da war er natürlich nicht so erfreut! ich drehte mir federwegbegrenzer und clipte die einfach auf die kolbenstange.die serienmässige heckflosse musste einem "DTM" heckspoiler von manzel weichen. dieser macht das fahrzeug ca. 20km/H langsamer, was mir zeigt, dass er auch abtrieb bringt! der tüvmann fragte nichtmal nach den geschindigkeitsdaten!!! am tag drauf trug er sieben technische änderungen (davon felgen,sitze,spoiler,lenkrad nicht typenbezogen oder ohne gutachten) für 250 mark in die papiere ein! und das obwohl ich zweimal dort war! eine tachoangleichung wollte er ebenfalls keine.

ich hoffe ich habe euch ein bissel mut gemacht auch ausgefallene sachen zu probieren. was man abschliessend sicher noch erwähnen sollte ist der umstand, dass ich zuvor alles abgesprochen habe.<br />entweder per telefon oder per "sichtkontrolle" der<br />teile durch den tüvmann.

blacky

<br />ps.: neuerlich habe ich meine serienbremsscheiben<br />in sportbremsscheiben "verwandelt" (gelocht).<br />hierzu gab es ein gutachten vom hersteller und so sehe ich keine probleme die bei der nächsten HU<br />eintragen zu lassen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anthony, 05.01.2002
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit BBS und ACT gemacht. Sehr unzuverlässig und wenig hilfsbereit. Die haben es anscheinend nicht mehr nötig.

4. Hardy

Hardy Guest

Welcher TÜV ist denn das? Das ist nämlich nicht normal, diese Toleranz. Normalerweise gilt sowas als Einzelabnahme und ist sauteuer.

Und wie ist das mit dem Gutachten? DU hast die Bremsscheiben doch gelocht. Wofür ist dann das Gutachten vom Hersteller?

[ 05. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]

5. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    nein,...ich habe die schieben nicht gelocht. ich habe bei "müller-bremsen" innenbelüftete und gelochte scheiben in orginalmassen gefunden und mit passenden belägen gekauft!

der tüv ist hier in der gegend in baden-baden und der tüvprüfer ist der chef vom tüv süddeutschland

blacky

6. #5 Florian, 06.01.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

Sag mir mal genau wo der TüV ist muß da auch hin, bin aus der Nähe von Karlsruhe. Erklär mir bitte wo das ist.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sun_Devil, 07.01.2002
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Mir bitte auch, komme aus Karlsruhe und will mir ne Carcept verspoilerung verbauen. (ohne ABE)

9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    der tüv ist nirgendwo! der prüfer kommt in ein autohaus neben dem pneuhage in baden-baden!

hinfahren und fragen wann er wieder da ist. dann<br />mit ihm direkt sprechen und am besten das material<br />mitbringen und zeigen! genau über die vorstellungen brichten und dann auch so machen wie<br />es dann abgemacht wird.

<br />blacky

Thema:

tüv-erfahrungen

Die Seite wird geladen...

tüv-erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...