TÜV- Eintragungen allgemein

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von backpulva, 05.11.2002.

1. #1 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Also,<br />hier wird soviel von Eintragungen von Luftfilter, Lufteinlasshutzen oder Auspuffanlagen geschrieben. Doch, ist ja besser wenn ich den TÜV Typen nicht schocke, und sofort mit so nem "Sportluftfilter" ankomme. Also besser irgendwie vorher dorthin, aber wie artikulieren?!<br />Einfach "Ja hallo, wollte nur mal nachfragen wie das mit der Eintragung läuft da ich plane den Luftfilter durch xy zu ersetzen, können Sie mir da Auskunft drüber geben?" Wo wird das dann eigentlich eingetragen? Fahrzeugschein? Ich darf doch theoretisch nicht mit dem Ding von zuhause dorthin fahren..also kurz: Wie läuft so ne Eintragung?<br />MfG<br />Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    also ich trage bei solchen "eintragungen" immer das material das ich vorher besorgen kann zusammen! batürlich nehme ich das zeug dann auch mit zum tüv, uneingebaut!

so kann der tüvmann schonmal sagen wo er bedenken oder probleme sieht! umso sauberer und "proffessioneller" die vorbereitung, desto eher wird der tüvmann dann auch von einer sauber und sicher ausgeführten umbauarbeit ausgehen!

ich hatte noch nie probleme mit dieser vorgehensweise!

blacky

4. #3 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

Kricht man denn diese Universellen pseudo"Sport"-Luftfilter eingetragen?

5. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    das hängt von der kulanz des tüvmannes ab! wenn die geräusche akzeptabel sind und der wagen keinen kat hat, sehe ich von meinem tüvmann ausgehend keine probleme!

blacky

6. #5 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

In meinem Fall ists n 99er Ka mit Kat.<br />Ist das hauptsächlich vom Geräusch abhängig?!<br />MfG<br />Michael

7. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    nein,...auch von den abgaswerten! ich habe da keine probleme weil ich keinen habe sagt der tüvmann!

blacky

8. #7 backpulva, 05.11.2002
    backpulva

keinen was?

9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    KEINEN KAT! ich dachte das sei logisch!!!

mach mir keinen korken in den auspuff!

blacky

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wieso Korken....?!? ?(

Und was für ein Auspuff???

;) <br /> :D

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: RST ]

11. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    habe ich dir doch erklärt als du hier warst!!<br />solange ich die steuer zahlen kann, werde ich keinen kat einbauen! das du keine negativen veränderungen bemerkt hast, könnte ja auch mit deinem fächer zusammenhängen`?

blacky

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Hey Blacky, meine letzte Frage war ironisch auf das vorhergehende Posting von backpulva bezogen!

Natürlich weiß ich daß Du dir keinen Kat einbaust und warum, hast es mir ja erklärt neulich - noch hab ich kein Alzheimer ;)

13. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ...aber vielleicht viele andere sachen im kopf?

grinz

blacky

14. #13 Supra_MA70, 10.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wieso soll die Eintragungsfähigkeit vom Kat abhängen? Normal ist hinter dem Lufi ein Luftmengenmesser und das Gemisch wird reguliert, also kein anderes Abgasverhalten. Oder liege ich falsch?

15. #14 backpulva, 10.11.2002
    backpulva

Also den Universellen "Sport"-Luftfilter habe ich gestern eingebaut, der Geräuschpegel wurd doch schon merklich tiefer, und das Auto klingt nach "mehr". Wenn man es nicht weiss hört man es aber auch nicht. Insofern mache ich mir zwar schon ein wenig Gedanken übers eintragen lassen, doch ich schieb das erstmal in die Zukunft. Was meint ihr, würde es sich lohnen, nach dem geplanten Kauf und Umbau eines REMUS-Auspuffs auf einen Leistungsprüfstand zu haben? Kennt dafür vielleicht jmd einen im Raum Köln?<br />MfG<br />Michael

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ob sich das lohnt mußt Du selbst entscheiden - wenn Du unbedingt wissen willst, wieviel PS Dein Auto hat, dann lohnt sich es. Aber Du siehst halt nicht den Unterschied vorher / hinterher, weil Du die Angaben in den Papieren nicht als Vergleich nehmen kannst (Serienstreuung!)

@ Blacky - so, was meinst Du denn, was ich im Kopf hab...Nockenwellen, Honbänke, Schmiedekolben, federleichte Schwungräder...? ;)

17. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ich denk da mehr an "wie komme ich am schnellsten nach sachsen, wie komme ich am schnellsten nach sachsen"!

grinzz

blacky

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    :) .

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    "landmassenverschiebung"? lol....

lieber "back to topic"!

grinzz blacky

21. #19 backpulva, 15.11.2002
    backpulva

Thema:

TÜV- Eintragungen allgemein

Die Seite wird geladen...

TÜV- Eintragungen allgemein - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...