TÜV Eintragung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MrBurns010, 23.02.2007.

1. #1 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

MrBurns010 Junior Mitglied

Hallo,
    Hab nen Problemchen mit den Bullen gehabt =)
    Muss jetzt ein paar teile beim TÜV eintragen lassen.
    Jetzt hab ich aber das Problem das ein paar dieser Teile keine ABE bzw. Teilegutachten haben.

Ich hab im TV gesehen das es Werkstätten gibt die es schaffen das
    alles vom TÜV eingetragen wird.

Wollte mal fragen ob ihr wisst wo es diese Werkstätten gibt.
    Also ich komme aus Wuppertal (NRW) ... vieleicht kennt ja jemand
    hier welche oder weiß wo ich nachgucken kann wer sowas macht.

Bitte nur Informationen und keine Post wie:
    Illegal, Teuer, Blöd ... bla bla bla

Ich danke euch!
    MrBurns010

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Illegal, Teuer, Blöd.

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wenn dann nur Einzelabnahme und da kannst du je nach Prüfung ordentlich in die Tasche greifen

5. muc

muc Guest

Das Geld, das du bei den Werkstätten hin legen musst, kannst du genauso auch gleich beim TÜV direkt abgeben und bekommst dann eine wasserdichte Abnahme! Von den Tuningspezis halte ich mal so direkt gar nix, das sind m.E. oft nur Abzocker...

Um was für Sachen dreht es sich überhaupt?

6. #5 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Diese "Spezialwerkstätten" nehmen Sachen ab, bei denen jeder normale Prüfer gleich abwinkt, wenn man privat hingeht. Das ist doch der Trick dabei.

Das sowas illegal, Betrug oder Abzocke ist, steht auf einem anderen Blatt. Darüber gab es schon zig Berichte, immer die gleiche Vorgehensweise. Der Chef der Firma fährt den Wagen zu seinem "Stammprüfer", der Kunde darf nicht dabei sein. Kurz darauf gehts 200- xxxx EUR ärmer und den Papieren wieder nach Hause.

8. #7 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

genau die brauch ich :D

9. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    laut HP ist ein Materialgutachten dabei .... also ab damit zum Prüfer und Einzelabnahme

Entweder es klappt... oder nicht

10. #9 echt_weg, 23.02.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

meine erfahrung ist, dass es oft einfach auch drauf ankommt wie man beim tüv auftritt.

Hab neulich ne leichte schwungscheibe und ein anderes getriebe eintragen lassen. Vorher termin bei tüv gemacht und mit dem prüfer alles abgesprochen. Die eigentliche Eintragung war dann auch schnell gemacht weil beide wussten um was es geht.

Meine Erfahrung ist einfach wenn man ordentlich mit den prüfern redet und die nicht mit irgendeinem scheiss nervt sind die auch bereit zu prüfen was sie machen können und winken nicht sofort ab.

Ich kann schon vestehen wenn die prüfer entnervt und schnell abwinken wenn es keine gutachten gibt. Einfach aus dem grund dass die von deppen terrorisiert werden.

11. muc

muc Guest

Genau so ist es!

Er steht ja offensichtlich auch nicht ganz ohne da, also ist das IMHO ein lösbares Problem. Wobei ich bei dem ätzenden Spoiler durchaus verstehen kann, wenn da einen Njet sagt! ;)

12. #11 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

der ist nicht hässlich ;(

habe gehört das es diesen Heckspoiler auch für andere autos gibt und da sogar mit teilegutachten ... wisst ihr da was drüber?

13. #12 Paseofreak, 24.02.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Satan:dx18 Ami Teile :rolleyes: :rolleyes: Mehr sag ich nicht ;) :D :D

14. #13 celica-t20-gt, 24.02.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

:D Daran hätte ich jetzt auch gedacht...:dx18

15. #14 paseo-driver.de, 24.02.2007
    paseo-driver.de

paseo-driver.de Mitglied

ich find der henkel zum wegwerfen, verunstaltet den Paseo, aber jeder wie er mag... wenn du ein Materialgutachten hast musst du nur eine Vollabnahme beim TÜV machen lassen und wie schon mehrfach beschrieben... einfach mal nett sein, die beim TÜV sind auch nur Menschen auch wenn es komische sind^^

MFG Daniel

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    fahr l nach mettman zu dem tüv, der prüfer da ist sehr kullant und freundlich, wenn du dem nett rüberkommst, ist der bestimmt auch gewillt das einzutragen

18. #16 MichBeck, 24.02.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

;)

Der TÜV in Wu ist jedenfalls keine Empfehlung. Der macht aus allem nen Staatsakt und will z.B. für Eintragung eines Lenkrads (320mm) inkl. ABE mal 90€ :rolleyes:

In Schwelm die sollen fähig in Sachen Eintragungen sein. Kenn schon welche die dort waren.

Thema:

TÜV Eintragung

Die Seite wird geladen...

TÜV Eintragung - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...