TÜV Eintragung

Diskutiere TÜV Eintragung im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, Hab nen Problemchen mit den Bullen gehabt =) Muss jetzt ein paar teile beim TÜV eintragen lassen. Jetzt hab ich aber das Problem das ein...

  1. #1 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab nen Problemchen mit den Bullen gehabt =)
    Muss jetzt ein paar teile beim TÜV eintragen lassen.
    Jetzt hab ich aber das Problem das ein paar dieser Teile keine ABE bzw. Teilegutachten haben.

    Ich hab im TV gesehen das es Werkstätten gibt die es schaffen das
    alles vom TÜV eingetragen wird.

    Wollte mal fragen ob ihr wisst wo es diese Werkstätten gibt.
    Also ich komme aus Wuppertal (NRW) ... vieleicht kennt ja jemand
    hier welche oder weiß wo ich nachgucken kann wer sowas macht.

    Bitte nur Informationen und keine Post wie:
    Illegal, Teuer, Blöd ... bla bla bla


    Ich danke euch!
    MrBurns010
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Illegal, Teuer, Blöd.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.544
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wenn dann nur Einzelabnahme und da kannst du je nach Prüfung ordentlich in die Tasche greifen
     
  5. muc

    muc Guest

    Das Geld, das du bei den Werkstätten hin legen musst, kannst du genauso auch gleich beim TÜV direkt abgeben und bekommst dann eine wasserdichte Abnahme! Von den Tuningspezis halte ich mal so direkt gar nix, das sind m.E. oft nur Abzocker...

    Um was für Sachen dreht es sich überhaupt?
     
  6. #5 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Diese "Spezialwerkstätten" nehmen Sachen ab, bei denen jeder normale Prüfer gleich abwinkt, wenn man privat hingeht. Das ist doch der Trick dabei.

    Das sowas illegal, Betrug oder Abzocke ist, steht auf einem anderen Blatt. Darüber gab es schon zig Berichte, immer die gleiche Vorgehensweise. Der Chef der Firma fährt den Wagen zu seinem "Stammprüfer", der Kunde darf nicht dabei sein. Kurz darauf gehts 200- xxxx EUR ärmer und den Papieren wieder nach Hause.
     
  8. #7 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    genau die brauch ich :D
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.544
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    laut HP ist ein Materialgutachten dabei .... also ab damit zum Prüfer und Einzelabnahme

    Entweder es klappt... oder nicht
     
  10. #9 echt_weg, 23.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    meine erfahrung ist, dass es oft einfach auch drauf ankommt wie man beim tüv auftritt.

    Hab neulich ne leichte schwungscheibe und ein anderes getriebe eintragen lassen. Vorher termin bei tüv gemacht und mit dem prüfer alles abgesprochen. Die eigentliche Eintragung war dann auch schnell gemacht weil beide wussten um was es geht.

    Meine Erfahrung ist einfach wenn man ordentlich mit den prüfern redet und die nicht mit irgendeinem scheiss nervt sind die auch bereit zu prüfen was sie machen können und winken nicht sofort ab.

    Ich kann schon vestehen wenn die prüfer entnervt und schnell abwinken wenn es keine gutachten gibt. Einfach aus dem grund dass die von deppen terrorisiert werden.
     
  11. muc

    muc Guest

    Genau so ist es!

    Er steht ja offensichtlich auch nicht ganz ohne da, also ist das IMHO ein lösbares Problem. Wobei ich bei dem ätzenden Spoiler durchaus verstehen kann, wenn da einen Njet sagt! ;)
     
  12. #11 MrBurns010, 23.02.2007
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    der ist nicht hässlich ;(

    habe gehört das es diesen Heckspoiler auch für andere autos gibt und da sogar mit teilegutachten ... wisst ihr da was drüber?
     
  13. #12 Paseofreak, 24.02.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Satan:dx18 Ami Teile :rolleyes: :rolleyes: Mehr sag ich nicht ;) :D :D
     
  14. #13 celica-t20-gt, 24.02.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    :D Daran hätte ich jetzt auch gedacht...:dx18
     
  15. #14 paseo-driver.de, 24.02.2007
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    ich find der henkel zum wegwerfen, verunstaltet den Paseo, aber jeder wie er mag... wenn du ein Materialgutachten hast musst du nur eine Vollabnahme beim TÜV machen lassen und wie schon mehrfach beschrieben... einfach mal nett sein, die beim TÜV sind auch nur Menschen auch wenn es komische sind^^

    MFG Daniel
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    fahr l nach mettman zu dem tüv, der prüfer da ist sehr kullant und freundlich, wenn du dem nett rüberkommst, ist der bestimmt auch gewillt das einzutragen
     
  18. #16 MichBeck, 24.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    Der TÜV in Wu ist jedenfalls keine Empfehlung. Der macht aus allem nen Staatsakt und will z.B. für Eintragung eines Lenkrads (320mm) inkl. ABE mal 90€ :rolleyes:

    In Schwelm die sollen fähig in Sachen Eintragungen sein. Kenn schon welche die dort waren.
     
Thema:

TÜV Eintragung

Die Seite wird geladen...

TÜV Eintragung - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kein Tüv wegen mittellager

    Kein Tüv wegen mittellager: Moin. Meiner celica wurde die Plakette verweigert:(. Mittellager der kardanwelle zerbröselt. Musste ihm ja recht geben:bigmouth. Hat jemand nen...