TÜV bestanden. Juhuu!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Celica26, 01.11.2005.

  1. #1 Celica26, 01.11.2005
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hi Leute!

    Ich war heute mit meiner mittlerweile 11 Jahre alten T20 beim TÜV und ASU und der einzige Mangel war:

    Kennzeichen vorne nicht mehr gut lesbar oder so ein müll :rolleyes:

    Sehr schön die guten alten in Japan gebauten Toyos sind doch unzerstörbar 8)

    Allsdenn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 01.11.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere! Aber wer hätte was anderes erwartet?

    Stimmt genau! :D
     
  4. #3 Royal-Flash, 01.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    11 JAhre sind doch keine ZEit für'n Toyo der 90er... war vor zwei Wochen auch mit meinem 10jährigen beim TÜV.. Mangel: Reifen vorne an der Verschleißgrenze, was nicht 100% so war. Letztes Mal war es der Verbandskasten zu alt.

    Die Sache ist, dass die Prüfer vorgeschrieben bekommen, einne Mangel bei älteren Autos einzutragen, damit diese nicht zu gut in der Statistik abschneiden. Hat mir selbst einer erzählt.
     
  5. #4 Celica26, 01.11.2005
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Das stimmt schon fürm einen Toyo sollte das schon kein Thema sein.

    Das beste war vor mir war ein Citroen Xantia und ich hörte nur wie der Prüfer sagte "es könnte sein das ihnen das ganze Lenkgestenge zusammenbricht" oder so was naja auf jedenfall hat der arme kerl nachher als wir an der Kasse waren keine Plakette hinten. :P

    Naja ist halt Franzosenmüll.

    Aber bei der Abgasuntersuchung war irgendein Wert zuerst viel zu hoch irgendwie 0,634 und max. 0,3 dürften es sein. Erst als der blöde Prüfer mein Auto für längere Zeit im Leerlauf hochgedreht hat war der wert in Ordnung.

    Weiss einer was das gewesen sein könnte ?(
     
  6. #5 moetterking, 01.11.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Der Katalysator hatte keine Betriebstemperatur!



    Aber das 10 Jährige Toyotas haltbar sind kann ich widerlegen! :]
     
  7. #6 Celica26, 01.11.2005
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Und wie ?( :D
     
  8. #7 AutobahnA1, 01.11.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich mit dem Bierkasten Phänomen.
    Da steht auf den Flaschen immer ein mindesthaltbarkeitsdatum.
    Seltsamerweise sind die Kästen aber immer schon viel früher leer. ?( ?( ?(
     
  9. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    TÜV/DEKRA wollen erreichen, dass ältere Autos jährlich zur Abnahme müssen.

    Gruss Key2U
     
  10. muc

    muc Guest

    Das ist völliger Quatsch, daß den Prüfern vorgeschrieben wird, daß sie nen Mangel zu (er)finden hätten. Die haben nach bestimmten Richtlinien zu arbeiten, die nicht TÜV/Dekra vorgeben und das wars.

    An der Sache mit 1 Jähriger HU Frist bei älteren Fahrzeugen ist was dran, derzeit ist das aber seites des Gesetzgebers (und nur der hat das Sagen) nicht wirklich beabsichtigt; bevor Dekra u. Co. das bekommen, müssen sie erst mal die Qualität der Prüfungen hoch bringen. Wenn weit weniger als 70% der Mängel erkannt werden, bringt ne kürzere Plakettenlaufzeit eh nix.
     
  11. #10 Royal-Flash, 01.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So war das nicht gemeint..... eher so Sachen wie schlecht lesbares Nummernschild oder Keilriemen vershlissen, was bei Modellen neueren Datums ohne beanstandung geblieben wäre.
     
  12. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt ne Menge, aber nur an Mehreinnahmen für die Prüfstellen. ;)

    Gruss Key2U
     
  13. muc

    muc Guest

    Ich kenn das Geschäft mehr als nur gut. Erkennbare Mängel werden auch bei neueren Autos beanstandet; nur die Erkennung der Mängel ist oft noch schlechter, weil ja die Tendenz zum Durchwinken größer ist. ;) Also auch hier eher ein Qualitätsproblem. Kommt übrigens auch oft genug vor, daß grad mal drei Jahre alte Autos keine Plakette bekommen...

    Das mit der Jahresfrist ist aber auch so ne Sache... das Mehrgeschäft könnten die Prüfstellen oft gar nicht abarbeiten. :P
     
  14. #13 Burnmax, 02.11.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich für dich...ich war Samstag mit meiner bei der GTÜ.....Ergebnis: Keine erkennbaren Mängel!!! Da kannst mal sehen, wie gut ich die verstecken kann!! Meine ist übrigens ne 97´er!!

    Gruß
     
  15. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hier bei uns in der Stadt gab es vor wenigen Jahren nur einen kleinen TÜV. Mittlerweile sind ein grosser TÜV und eine DEKRA Abnahmestelle dazugekommen. Letztes Jahr musste ich bei der DEKRA nur ganz kurz warten eh der Yaris geprüft wurde. Bei meiner Tochter war es einige Wochen später mit ihrem 206 das Gleiche. Ich bin mir sicher, dass die Jungs da gerne jährlich die älteren Autos sehen würden. ;)

    Gruss Key2U
     
  16. muc

    muc Guest

    Kommt immer drauf an, wann und wo man ist... ich kenn Wartezeiten von bis zu 3 Std. und das ist bei uns im Raum München im Sommer um den Ferienbegin keine Seltenheit.

    Btw. wieso werden eigentlich Freds mit "Juhu ich hab den TÜv geschafft..." gestartet. Ist doch ne Selbstverständlichkeit! ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 needlewitch, 03.11.2005
    needlewitch

    needlewitch Guest

    ich war am montag auch beim tüv -- celica t 16, baujahr 1988 --- ohne irgendwelche mängel, kein bißchen rost, einfach nix zu bemängeln. komplimente vom prüfer für den wagen gekriegt. tja, toyota macht halt spaß :-)))
     
  19. #17 Celica26, 03.11.2005
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Naja ein 94er T20 (11 Jahre alt) kann halt auch wenn er qualititativ top ist trotzdem eine böse Überraschung im Peto haben...sollte er nicht aber immerhin es ist ein 11 Jahre altes Auto das sind immerhin 40% meines Lebensalters ;)
     
Thema:

TÜV bestanden. Juhuu!

Die Seite wird geladen...

TÜV bestanden. Juhuu! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...