TÜV bestanden. Juhuu!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Celica26, 01.11.2005.

1. #1 Celica26, 01.11.2005
    Celica26

Celica26 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hi Leute!

Ich war heute mit meiner mittlerweile 11 Jahre alten T20 beim TÜV und ASU und der einzige Mangel war:

Kennzeichen vorne nicht mehr gut lesbar oder so ein müll :rolleyes:

Sehr schön die guten alten in Japan gebauten Toyos sind doch unzerstörbar 8)

Allsdenn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 01.11.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Gratuliere! Aber wer hätte was anderes erwartet?

Stimmt genau! :D

4. #3 Royal-Flash, 01.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    11 JAhre sind doch keine ZEit für'n Toyo der 90er... war vor zwei Wochen auch mit meinem 10jährigen beim TÜV.. Mangel: Reifen vorne an der Verschleißgrenze, was nicht 100% so war. Letztes Mal war es der Verbandskasten zu alt.

Die Sache ist, dass die Prüfer vorgeschrieben bekommen, einne Mangel bei älteren Autos einzutragen, damit diese nicht zu gut in der Statistik abschneiden. Hat mir selbst einer erzählt.

5. #4 Celica26, 01.11.2005
    Celica26

Celica26 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Das stimmt schon fürm einen Toyo sollte das schon kein Thema sein.

Das beste war vor mir war ein Citroen Xantia und ich hörte nur wie der Prüfer sagte "es könnte sein das ihnen das ganze Lenkgestenge zusammenbricht" oder so was naja auf jedenfall hat der arme kerl nachher als wir an der Kasse waren keine Plakette hinten. :P

Naja ist halt Franzosenmüll.

Aber bei der Abgasuntersuchung war irgendein Wert zuerst viel zu hoch irgendwie 0,634 und max. 0,3 dürften es sein. Erst als der blöde Prüfer mein Auto für längere Zeit im Leerlauf hochgedreht hat war der wert in Ordnung.

Weiss einer was das gewesen sein könnte ?(

6. #5 moetterking, 01.11.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Der Katalysator hatte keine Betriebstemperatur!

Aber das 10 Jährige Toyotas haltbar sind kann ich widerlegen! :]

7. #6 Celica26, 01.11.2005
    Celica26

Celica26 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Und wie ?( :D

8. #7 AutobahnA1, 01.11.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Wahrscheinlich mit dem Bierkasten Phänomen.
    Da steht auf den Flaschen immer ein mindesthaltbarkeitsdatum.
    Seltsamerweise sind die Kästen aber immer schon viel früher leer. ?( ?( ?(

9. Key

Key Lebende Foren Legende

TÜV/DEKRA wollen erreichen, dass ältere Autos jährlich zur Abnahme müssen.

Gruss Key2U

10. muc

muc Guest

Das ist völliger Quatsch, daß den Prüfern vorgeschrieben wird, daß sie nen Mangel zu (er)finden hätten. Die haben nach bestimmten Richtlinien zu arbeiten, die nicht TÜV/Dekra vorgeben und das wars.

An der Sache mit 1 Jähriger HU Frist bei älteren Fahrzeugen ist was dran, derzeit ist das aber seites des Gesetzgebers (und nur der hat das Sagen) nicht wirklich beabsichtigt; bevor Dekra u. Co. das bekommen, müssen sie erst mal die Qualität der Prüfungen hoch bringen. Wenn weit weniger als 70% der Mängel erkannt werden, bringt ne kürzere Plakettenlaufzeit eh nix.

11. #10 Royal-Flash, 01.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So war das nicht gemeint..... eher so Sachen wie schlecht lesbares Nummernschild oder Keilriemen vershlissen, was bei Modellen neueren Datums ohne beanstandung geblieben wäre.

12. Key

Das bringt ne Menge, aber nur an Mehreinnahmen für die Prüfstellen. ;)

Gruss Key2U

13. muc

muc Guest

Ich kenn das Geschäft mehr als nur gut. Erkennbare Mängel werden auch bei neueren Autos beanstandet; nur die Erkennung der Mängel ist oft noch schlechter, weil ja die Tendenz zum Durchwinken größer ist. ;) Also auch hier eher ein Qualitätsproblem. Kommt übrigens auch oft genug vor, daß grad mal drei Jahre alte Autos keine Plakette bekommen...

Das mit der Jahresfrist ist aber auch so ne Sache... das Mehrgeschäft könnten die Prüfstellen oft gar nicht abarbeiten. :P

14. #13 Burnmax, 02.11.2005
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Freut mich für dich...ich war Samstag mit meiner bei der GTÜ.....Ergebnis: Keine erkennbaren Mängel!!! Da kannst mal sehen, wie gut ich die verstecken kann!! Meine ist übrigens ne 97´er!!

Gruß

15. Key

Hier bei uns in der Stadt gab es vor wenigen Jahren nur einen kleinen TÜV. Mittlerweile sind ein grosser TÜV und eine DEKRA Abnahmestelle dazugekommen. Letztes Jahr musste ich bei der DEKRA nur ganz kurz warten eh der Yaris geprüft wurde. Bei meiner Tochter war es einige Wochen später mit ihrem 206 das Gleiche. Ich bin mir sicher, dass die Jungs da gerne jährlich die älteren Autos sehen würden. ;)

Gruss Key2U

16. muc

muc Guest

Kommt immer drauf an, wann und wo man ist... ich kenn Wartezeiten von bis zu 3 Std. und das ist bei uns im Raum München im Sommer um den Ferienbegin keine Seltenheit.

Btw. wieso werden eigentlich Freds mit "Juhu ich hab den TÜv geschafft..." gestartet. Ist doch ne Selbstverständlichkeit! ;)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 needlewitch, 03.11.2005
    needlewitch

needlewitch Guest

ich war am montag auch beim tüv -- celica t 16, baujahr 1988 --- ohne irgendwelche mängel, kein bißchen rost, einfach nix zu bemängeln. komplimente vom prüfer für den wagen gekriegt. tja, toyota macht halt spaß :-)))

19. #17 Celica26, 03.11.2005
    Celica26

Celica26 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Naja ein 94er T20 (11 Jahre alt) kann halt auch wenn er qualititativ top ist trotzdem eine böse Überraschung im Peto haben...sollte er nicht aber immerhin es ist ein 11 Jahre altes Auto das sind immerhin 40% meines Lebensalters ;)

Thema:

TÜV bestanden. Juhuu!

Die Seite wird geladen...

TÜV bestanden. Juhuu! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...