TÜV Bericht 2007

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von derstefan, 06.04.2007.

  1. #1 derstefan, 06.04.2007
    derstefan

    derstefan Guest

    Hallo zusammen,

    Auto Bild hat ein Sonderheft "TÜV 2007" herausgebracht. Dort stand, dass der Toyota Corolla 2 Schwächen hat.

    1) Die Kupplung
    2) Die Kopfdichtungen

    Könnt ihr das bestätigen, und bei welcher Laufleistung, bzw mit welchem Alter sind die Probleme aufgetreten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Welcher Corolla BJ ?

    Aber trotzdem wenn man alle Modelle sieht kann ich zumindest hier im Forum kein vermehrtes auftreten der beiden Probleme erkennen. Klar hat man irgendwann mal Probleme mit beiden der eine der das Auto tritt früher als der andere der es schont. Aber laut Auto Bild soll der Auspuff des Corolla E12 nach 3-4 Jahren durch sein komisch meiner ist jetzt gerade 4 Jahre geworden und der sieht bis auf etwas Rost am Zuführ Rohr noch wie neu aus. Klar wenn ich das Auto nie Warm fahre. Was ich damit meine glaube nicht immer was Auto Zeitungen schreiben und bei manchen schon gar nicht.
     
  4. #3 KaiKnight, 06.04.2007
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Ich fahr nen Corolla E10 BJ 94 und ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Außer nen ausgeglühten und danach abgerosteten Auspuffschwingungsdämpfer. Da liegt die Ursache aber beim RaceWars und 40 Grad im Schatten. War wohl dann doch a bissal warm geworden :D
     
  5. #4 E10_Liftback, 06.04.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Wie lang ist denn die Liste bei den Deutschen Modellen???

    Hört die noch auf oder gibt es da ein Auto ohne Mängel??

    Man gut, das der Corolla nur zwei Mängel hat...ist doch optimal!!!
     
  6. #5 Celica459, 06.04.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Auf so Angaben würde ich mich nur beim ADAC drauf verlassen!

    AutoBild ist nit das wahre.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Die Kupplungen könnte ich mir bei den ZZ-Motoren, besonders beim 4ZZ-FE ganz gut vorstellen- der braucht eine recht hohe Anfahrtsdrehzahl um ordentlich vom Fleck zu kommen. Bei Kurzstreckenautos kann das sicher zu frühzeitigen Verschleiß führen... Meiner Meinung keine Typische Macke.

    Kopfdichtungen könnte ich mir vorstellen als Folgeschaden der undichten Wasserpumpen. Das war beim 4E und beim 4A-Motor nicht selten, ich glaube die ZZ-Motoren sind da nicht wirklich besser. Wer aber wenigstens ab und an mal unter die Motorhaube sieht, wird es nicht so weit kommen lassen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV Bericht 2007

Die Seite wird geladen...

TÜV Bericht 2007 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....