TÜV bei selbergebautem Kühlergrill???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von SaschaMa, 11.01.2005.

1. #1 SaschaMa, 11.01.2005
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Bekomm ich einen selbergebauten Kühlergrill ohne Probleme vom TÜV abgenommen???
    , ich möcht generell ja nur das Emblem draußen haben !!!

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notti

Notti Mitglied

atte in meinem e10 einen selbst gemachten Grill ohne Emblem, hatte nie probleme beim TÜV.
    Wenn das sauber gemacht ist und Original ausschaut merkt das kein schwein. :D

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ist so ne Art Grauzone, wie mir scheint.

5. grille

grille Lebende Foren Legende

Richtig! Grauzone! :]
    Ich hab mal keinen dringehabt. Bei 'ner Kontrolle hat der Cop gesagt, was Sache ist. Entweder ich mache den wieder rein, oder Stillegung. Ich hab den am nächten Tag wieder rein gemacht.

Also ist es schonmal gut einen zu haben. Wenn Du etwas raussägst oder rumbiegst solltest Du es so tun, dass die Eigenschaften im Prinzip nicht verändert werden. Dann sagt keiner was, und wenn, dann sei nett und zeige Deine Schuld und steh dazu, das wirkt oft Wunder. :]

6. #5 SB-Corolla, 12.01.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme weder beim TÜV noch bei Verkehrskontrollen. Ist ja nicht wirklich ein sicherheitsrelevantes Teil.

7. #6 SaschaMa, 12.01.2005
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Alles klar....

Danke für eure Meinung !!!!

Ich muss nur noch zeit und einen gebrauchten Kühlergrill finden um den evtl. umzubauen .....

MfG

Sascha

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pinki78, 12.02.2005
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

also mit eigenbau kommt man durch, man hat zu dem Gitter meist ein Unbedenklichkeitsbescheinigung, sobald das richtig fest ist , nur ganz ohne Grill hate ich letztes Probs beim TÜV, also wieder den umgebauten rein und schon hatte ich die Plakete :D

10. Dealex

Dealex Mitglied

Hatte einen vom Schrott komplett mit Gitter für meinen E9 bekommen, musste nur noch lackiert werden! Hatte ihn ca. 5 Jahre drin, also 2 mal Tüv und nie Probleme! Ich würd sagen Toleranz des TÜVs und der Polizei!

Thema:

TÜV bei selbergebautem Kühlergrill???

Die Seite wird geladen...

TÜV bei selbergebautem Kühlergrill??? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...