TÜV bei selbergebautem Kühlergrill???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von SaschaMa, 11.01.2005.

  1. #1 SaschaMa, 11.01.2005
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Bekomm ich einen selbergebauten Kühlergrill ohne Probleme vom TÜV abgenommen???
    , ich möcht generell ja nur das Emblem draußen haben !!!


    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    atte in meinem e10 einen selbst gemachten Grill ohne Emblem, hatte nie probleme beim TÜV.
    Wenn das sauber gemacht ist und Original ausschaut merkt das kein schwein. :D
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist so ne Art Grauzone, wie mir scheint.
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Grauzone! :]
    Ich hab mal keinen dringehabt. Bei 'ner Kontrolle hat der Cop gesagt, was Sache ist. Entweder ich mache den wieder rein, oder Stillegung. Ich hab den am nächten Tag wieder rein gemacht.

    Also ist es schonmal gut einen zu haben. Wenn Du etwas raussägst oder rumbiegst solltest Du es so tun, dass die Eigenschaften im Prinzip nicht verändert werden. Dann sagt keiner was, und wenn, dann sei nett und zeige Deine Schuld und steh dazu, das wirkt oft Wunder. :]
     
  6. #5 SB-Corolla, 12.01.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme weder beim TÜV noch bei Verkehrskontrollen. Ist ja nicht wirklich ein sicherheitsrelevantes Teil.
     
  7. #6 SaschaMa, 12.01.2005
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar....

    Danke für eure Meinung !!!!


    Ich muss nur noch zeit und einen gebrauchten Kühlergrill finden um den evtl. umzubauen .....

    MfG

    Sascha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pinki78, 12.02.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    also mit eigenbau kommt man durch, man hat zu dem Gitter meist ein Unbedenklichkeitsbescheinigung, sobald das richtig fest ist , nur ganz ohne Grill hate ich letztes Probs beim TÜV, also wieder den umgebauten rein und schon hatte ich die Plakete :D
     
  10. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hatte einen vom Schrott komplett mit Gitter für meinen E9 bekommen, musste nur noch lackiert werden! Hatte ihn ca. 5 Jahre drin, also 2 mal Tüv und nie Probleme! Ich würd sagen Toleranz des TÜVs und der Polizei!
     
Thema:

TÜV bei selbergebautem Kühlergrill???

Die Seite wird geladen...

TÜV bei selbergebautem Kühlergrill??? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...