TÜV+ASU beim E12 Diesel

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Komet, 20.01.2005.

  1. Komet

    Komet Guest

    Wer von euch hatte seinen E 12 Diesel schon mal beim Tüv zur ASU???

    Erfahrungen??
    Mein RW TÜV in unserem Städle hat es nicht geschafft eine ASU zu erstellen,wegen nicht ablesbarer Drehzahl.
    Der gute Mann hat nee ganze Zeit probiert die Drehzahl auf sein Prüfgerät zu kriegen. ?(
    Anzeige Auto 4000- Prüfgerät : schwankete zwischen 1000 und 2800.
    Hat dann nach einer halben Stunde aufgegeben :( und mir das Geld wieder ausgezahlt. 8)
    Bin dann zum Toyohändler gefahren,die haben auch nee ganze Weile geochst.Auf Nachfrage kam dann die Antwort : Messgerät kaputt ?(
    sollte am nächsten Tag noch einmal kommen.
    Gesagt getan. Habe jetzt meine ASU ,aber der Meister machte keine Aussage wie jetzt die ASU gemessen wird.
    Der TÜV wird doch wohl nicht zu blöd sein die ASU zu messen 8)

    Also wer kann mir dazu was sagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 20.01.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte schon einmal, da gab es keine probleme. ich kann das nur nicht hören, im stand und lehrlauf vollgas zu geben.

    lief bei mir perfekt, keine mängel gehabt
     
  4. muc

    muc Guest

    Ich bezweifle, daß an deinem Auto ne ASU fällig war. ;)

    Bei der AU gibt es bei den modernen Motoren immer wieder mal Probleme bei der Drehzahlabnahme, da biste mitunter machtlos. Beim alten Golf war das noch prima, Einspritzleitung säubern, Klemmgeber dran und fertig, gab nie Probleme (von defekten Klemmgebern mal abgesehen). Aber heut wo man an nix mehr richtig ran kommt und auch die diversen elektronischen Helferlein nicht immer mögen...
     
  5. #4 tommyblue, 20.01.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    meintest du mich?
    ich musst zum tüv und au. meine auto war damals vom autohaus nur als mietwagen angemeldet, hatte dadurch nur nen jahr tüv und au. musste deshalb hin. hat mich auch geärgert.
     
  6. muc

    muc Guest

    War nur ne Anspielung darauf, daß es die ASU schon lange nimmer gibt, sondern (da jetzt ja alle hin müssen, die Sache also nix besonderes mehr ist) das Spiel jetzt AU heisst. :rolleyes: ;)
     
  7. #6 tommyblue, 20.01.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    gut da waren meine grauen zellen noch nicht so weit :D
     
  8. Komet

    Komet Guest

    Ist ja gut,bin halt noch ASU geschädigt.Kann mich noch an die Zeit erinnern als es für 10 DM an der Tanke eine Plakette gab. :D
     
  9. #8 echt_weg, 23.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    klar gibts noch ne asu da bin ich doch mit meinem p7 :]
     
  10. muc

    muc Guest

    Ja klar und du zeigst mir dann auch die entsprechende Textstelle in der StVZO... ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 echt_weg, 23.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung ist es so das autos ohne gkat zur asu müssen jedes jahr und autos mit gkat zur au alle 2 jahre
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    So kenne ich das auch. Also nicht im kleinsten Detail, aber daß die AU bei einem gewissen Alter des Fahrzeugs (wahrscheinlich ohne Kat) dann eine ASU ist.
     
Thema:

TÜV+ASU beim E12 Diesel

Die Seite wird geladen...

TÜV+ASU beim E12 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...