TüV Anfrage wg Gutachten und die Antwort

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Corollamark, 11.01.2011.

1. #1 Corollamark, 11.01.2011
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ohne weiteren Kommentar!

Habe mal ein wenig auf doof gemacht und versucht direkt über den TüV an ein Gutachten zu kommen....

Das kam dabei heraus....

Sehr geehrte Damen und Herren!

Folgendes Anliegen: Ich habe aus einem Nachlass 4 Stück Alufelgen erhalten.
    Habe dazu einige Angaben herausfinden können:
    Hersteller: Due EmmeTyp: Mille Miglia 1000 MM9-A
    Größe: 7 x 15 ET35 Lochkreis 4 x 100
    Kba Nr. dürfte 31935 sein
    Wie bekomme ich heraus welche Fahrzeuge diese Felge fahren dürfen?
    Woher bekomme ich ein entsprechendes Gutachten?
    Von Ihnen?
    Der ganz große Haken an der Sache ist nämlich:
    Die Herstellerfirma existiert leider nicht mehr!
    Ich hoffe Sie können mir mit einem entsprechendem Gutachten weiterhelfen.
    Vielen Dank für Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus XXXXXX

DIE ANTWORT:

Guten Tag Herr XXXXXX,

danke für Ihre Anfrage.

Die ABE mit der Nummer 31935 bezieht sich auf einen bestimmten Motortyp eines bestimmten Fahrzeugs und hat nichts mit einer Felge zu tun.

An unseren TÜV-STATIONEN liegen Unterlagen über ABEs von Sonderrädern vor.
    Ich empfehle ich Ihnen, einen entsprechenden Beratungstermin an einer unserer TÜV-STATIONEN über unsere kostenlose Hotline 0800 / 80 70 600 zu vereinbaren.
    Die Beratungskosten können mit der ggf. folgenden Änderungsbegutachtung verrechnet werden.
    Wir unterstützen Sie gerne,

Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXXXXXX

TÜV NORD Mobilität
    www.tuev-nord.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 11.01.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Kompetenzen werden heute etwas überbewertet.
    Man weiß nicht, wohin das mit dem Verein noch hinführt.
    Eins ist aber sicher, Comedy beherrschen die ausm FF.:rofl

4. #3 E10_Liftback, 11.01.2011
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Antworten und Blöße geben, das hilft bestimmt!!!

Grüße

5. Neon

Neon Lebende Foren Legende

tüv halt....braucht keine weiteren worte....
    ich stand leztens dabei, als ein dekra prüfer ein gutachten für einen susuki jimny rausgesucht hat....die können alles wenn sie wollen....wenn

6. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!
    Mehr fällt mir zu Euren Kommentaren nicht ein!!

An welchen TÜV auch immer sich Corollamark gewendet hat, die Aussage von denen ist richtig!!
    Ich hab eben auch mal nachgeschaut, und unter der KBA 31935 ist nur ein Motor von Kubota zu finden!! :]

Also nicht immer gleich meckern, wenn man nicht die gewünschte Antwort erhält!!

Schau lieber nochmal auf der Felge nach, welche KBA da frauf steht, und sag bescheid!! Ich schau dann nochmal!!

7. #6 Trecker, 12.01.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Da frage ich mich wirklich, was die Aufregung soll.

Nichts ist umsonst, nur der Tod und der kostet das Leben.

Lässt man sich von einem Arzt oder Rechtsanwalt beraten, dann zahlt man dafür, ggf. indirekt über Versicherung.

Der TÜV und Dekra pp. sind ebenso privatwirtschaftliche Unternehmen und lassen sich ihre Dienstleistungen auch bezahlen. Die Frage ist hierbei, wo eine Auskunft endet und eine Beratung anfängt.

Auskunft haben sie gegeben. Kostenlos. ich bin davon überzeugt, dass auch die Auskunft kostenlos wäre, wenn man mit einer Felge zum TÜV seines Vertrauens fährt und fragt: "Können Sie mal bitte schauen, ob Sie für dieses Teil Unterlagen haben?" (ggf Zusatzfrage "und ob die auf meinem Auto eintragungsfähig sind?")

Dann wird das wohl so behandelt, wie in einer Werkstatt, wenn in Aussicht eines Folgegeschäftes ein Kostenvoranschlag gemacht wird.

Will man nun eine Liste haben welche Modelle gehen, dann ist das eine Beratung und keine Auskunft mehr, weil zu vermuten ist, dass diese Information dem Verkauf der Felgen dienen soll. Also nix Folgegeschäft.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TüV Anfrage wg Gutachten und die Antwort

Die Seite wird geladen...

TüV Anfrage wg Gutachten und die Antwort - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...