Tüv - Abs

Diskutiere Tüv - Abs im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich habe mal eine gAAAAAAnz blöde Frage. Meine Abs-Kontrollampe leuchtet und ist auch ausgefallen. Diesen Monat steht aber TÜV an. Bekomme ich...

  1. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine gAAAAAAnz blöde Frage.

    Meine Abs-Kontrollampe leuchtet und ist auch ausgefallen. Diesen Monat steht aber TÜV an.

    Bekomme ich den trotzdem?

    Kann ich das irgendwie vertuschen? Also die Lampe irgendwie aus bekommen.
    Für die Rep. habe ich gerade null Kohle, weil der Köter einen heiden Tierartzrechnung fabriziert hat. ( Hat Epilepsie, mittlerweile "zum Glück", weil es eher nach Würmern im Hirn ausschaute, was auch mal vorkommen kann. )

    Ich dank' Euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 13.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Serienmäßig installierte Sicherheitseinrichtungen müssen funktionieren!
    Das gilt auch für elektronische Sicherheitstechnik wie z.Bsp. das ABS/ESP oder Airbags. Diese Regelung gibt es seit 2006.
    D.h. damit wirst du beim TÜV nicht durchkommen. :(
     
  4. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ÄRGERLICH!

    Ne Sicherung, die ich rausnehmen kann, gibts nicht oder?
     
  5. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch in der Werkstatt, was los ist. Vlt. ist das die Sicherung, die Kaputt ist...
     
  6. #5 Redfire, 13.03.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab nur mal gehoert das es manchmal helfen kann, die Batterie abzuklemmen sodass der Fehlerspeicher geloescht wird....
    Keine Ahnung ob das dann hilft, wuerde aber auch erstmal nac den Sicherungen gucken, ob da nicht evntl nur so ein Euro dingen kaputt ist.
     
  7. #6 Bobbele, 13.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ähäää sorry wenn das jetzt blöde klingt.
    Aber da wärst Du ganz schön neben der Spur wenn Du da einfach was abklemmen würdest. Nur damit diese ABS Leuchte aus ist. :( :rolleyes:


    1) Kontrollier mal die Bremsflüssigkeit
    2) Werkstatt aufsuchen


    Es handelt sich hierbei immerhin um das Thema Bremse / ABS.
    Was ja nicht gerade unwichtig ist ;)
     
  8. #7 EckigesAuge, 13.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Also:

    Sicherung ziehen: Lampe bleibt immer an und geht nie aus (Warnlampe muß aktiv abgeschaltet werden). Hilft also rein gar nix.
    Sicherung überprüfen: Könnte helfen. Wenn kaputt, tauschen, freuen, wenn es so einfach gewesen war und es funktioniert. :D

    Fehlerspeicher löschen: Keine Ahnung was Denso da verbaut hat. Aber ich denke, die werden auch einen EEPROM als Fehlerspeicher verwenden. Der kann nur aktiv per Diagnose gelöscht werden. Batterie abklemmen hilft da wenig.
    Wenn der Fehler aber nur temporär anliegt und keinen Eintrag im Fehlerspeicher verursacht, dann könnte die Batterie-weg-warten-ran-Methode helfen. Versuch macht klug.

    Vorher aber: Sicherung überprüfen und Fehler auslesen (lassen). :]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 versoD4D, 13.03.2008
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    hab beim yaris einfach das birnchen rausgemacht :D :D :D


    na gut abs ist auch ausgebaut ;)
     
  11. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe!
     
Thema:

Tüv - Abs

Die Seite wird geladen...

Tüv - Abs - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  5. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...