Tüv - Abs

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ky!, 13.03.2008.

1. Ky!

Ky! Mitglied

Ich habe mal eine gAAAAAAnz blöde Frage.

Meine Abs-Kontrollampe leuchtet und ist auch ausgefallen. Diesen Monat steht aber TÜV an.

Bekomme ich den trotzdem?

Kann ich das irgendwie vertuschen? Also die Lampe irgendwie aus bekommen.
    Für die Rep. habe ich gerade null Kohle, weil der Köter einen heiden Tierartzrechnung fabriziert hat. ( Hat Epilepsie, mittlerweile "zum Glück", weil es eher nach Würmern im Hirn ausschaute, was auch mal vorkommen kann. )

Ich dank' Euch.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 13.03.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Serienmäßig installierte Sicherheitseinrichtungen müssen funktionieren!
    Das gilt auch für elektronische Sicherheitstechnik wie z.Bsp. das ABS/ESP oder Airbags. Diese Regelung gibt es seit 2006.
    D.h. damit wirst du beim TÜV nicht durchkommen. :(

4. Ky!

Ky! Mitglied

ÄRGERLICH!

Ne Sicherung, die ich rausnehmen kann, gibts nicht oder?

5. vicky

vicky Senior Mitglied

Frag doch in der Werkstatt, was los ist. Vlt. ist das die Sicherung, die Kaputt ist...

6. #5 Redfire, 13.03.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab nur mal gehoert das es manchmal helfen kann, die Batterie abzuklemmen sodass der Fehlerspeicher geloescht wird....
    Keine Ahnung ob das dann hilft, wuerde aber auch erstmal nac den Sicherungen gucken, ob da nicht evntl nur so ein Euro dingen kaputt ist.

7. #6 Bobbele, 13.03.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ähäää sorry wenn das jetzt blöde klingt.
    Aber da wärst Du ganz schön neben der Spur wenn Du da einfach was abklemmen würdest. Nur damit diese ABS Leuchte aus ist. :( :rolleyes:

1) Kontrollier mal die Bremsflüssigkeit
    2) Werkstatt aufsuchen

Es handelt sich hierbei immerhin um das Thema Bremse / ABS.
    Was ja nicht gerade unwichtig ist ;)

8. #7 EckigesAuge, 13.03.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Also:

Sicherung ziehen: Lampe bleibt immer an und geht nie aus (Warnlampe muß aktiv abgeschaltet werden). Hilft also rein gar nix.
    Sicherung überprüfen: Könnte helfen. Wenn kaputt, tauschen, freuen, wenn es so einfach gewesen war und es funktioniert. :D

Fehlerspeicher löschen: Keine Ahnung was Denso da verbaut hat. Aber ich denke, die werden auch einen EEPROM als Fehlerspeicher verwenden. Der kann nur aktiv per Diagnose gelöscht werden. Batterie abklemmen hilft da wenig.
    Wenn der Fehler aber nur temporär anliegt und keinen Eintrag im Fehlerspeicher verursacht, dann könnte die Batterie-weg-warten-ran-Methode helfen. Versuch macht klug.

Vorher aber: Sicherung überprüfen und Fehler auslesen (lassen). :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 versoD4D, 13.03.2008
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

hab beim yaris einfach das birnchen rausgemacht :D :D :D

na gut abs ist auch ausgebaut ;)

11. Ky!

Ky! Mitglied

Danke für Eure Hilfe!

Thema:

Tüv - Abs

Die Seite wird geladen...

Tüv - Abs - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...