TÜV-Abnahme im Autohaus

Diskutiere TÜV-Abnahme im Autohaus im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nabend!!! :D :D :D Da mein Corolla in dernächsten Woche zur TÜV Abnahme geht, wollte ich mal von euch wissen, wie das in der Regel im Autohaus...

  1. #1 E10_Liftback, 05.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Nabend!!! :D :D :D

    Da mein Corolla in dernächsten Woche zur TÜV Abnahme geht, wollte ich mal von euch wissen, wie das in der Regel im Autohaus bzw. generell abläuft. Was für tests werden gemacht? ?(

    Meiner Meinung nach sind mal wieder die Bremsen dran.

    Wie kriegen die das raus? Werden vorab alle "TÜV Tests" gemacht, umzu schauen was an dem Aut dran ist??
    Oder macht man einfach eine spezielle Inspektion??? ?(

    THX :]

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 05.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich kann die allgemein sagen wie ein TÜV abläuft da ich das nie beim Autohaus sondern direkt beim TÜV machen lasse...

    Bremsen Test ( Vorne / Hinten )

    Unterm Auto wird geguckt ob irgendwas verostet kaputt ist...

    Äußerliche erscheinung...

    Überprüfungen bei Extra teilen auf die Gutachten / ABE


    Abgasuntersuchung
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    TÜV im Autohaus ist kein Problem. Im idealfall kommt der TÜV-Mensch vor der Inspektion und bemängelt, was gemacht werden muss. Das Autohaus macht dann alles und der TÜV-Onkel muss kein zweites mal kommen.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 05.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Manchmal haste auch den Vorteil, dass der Meister den TÜVer kennt und bei kleineren Sachen schonmal nen Auge zugedrückt wird, vor allem, wenn der Wagen sonst gut da steht.

    Im Vectra B ist mein Verbandskasten immer bemängelt worden (abgelaufen) und im Corolla war der Wagen ohne erkennbare Mängel.

    Wobei ich sagen muss, dass der Corolla auch viel seriöser da steht als der Vectra ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV-Abnahme im Autohaus

Die Seite wird geladen...

TÜV-Abnahme im Autohaus - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...