TÜV-Abnahme im Autohaus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10_Liftback, 05.05.2007.

1. #1 E10_Liftback, 05.05.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Nabend!!! :D :D :D

Da mein Corolla in dernächsten Woche zur TÜV Abnahme geht, wollte ich mal von euch wissen, wie das in der Regel im Autohaus bzw. generell abläuft. Was für tests werden gemacht? ?(

Meiner Meinung nach sind mal wieder die Bremsen dran.

Wie kriegen die das raus? Werden vorab alle "TÜV Tests" gemacht, umzu schauen was an dem Aut dran ist??
    Oder macht man einfach eine spezielle Inspektion??? ?(

THX :]

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 05.05.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich kann die allgemein sagen wie ein TÜV abläuft da ich das nie beim Autohaus sondern direkt beim TÜV machen lasse...

Bremsen Test ( Vorne / Hinten )

Unterm Auto wird geguckt ob irgendwas verostet kaputt ist...

Äußerliche erscheinung...

Überprüfungen bei Extra teilen auf die Gutachten / ABE

Abgasuntersuchung

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

TÜV im Autohaus ist kein Problem. Im idealfall kommt der TÜV-Mensch vor der Inspektion und bemängelt, was gemacht werden muss. Das Autohaus macht dann alles und der TÜV-Onkel muss kein zweites mal kommen.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 05.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Manchmal haste auch den Vorteil, dass der Meister den TÜVer kennt und bei kleineren Sachen schonmal nen Auge zugedrückt wird, vor allem, wenn der Wagen sonst gut da steht.

Im Vectra B ist mein Verbandskasten immer bemängelt worden (abgelaufen) und im Corolla war der Wagen ohne erkennbare Mängel.

Wobei ich sagen muss, dass der Corolla auch viel seriöser da steht als der Vectra ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV-Abnahme im Autohaus

Die Seite wird geladen...

TÜV-Abnahme im Autohaus - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...