TÜV abgelaufen - Frage ...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von fu3go, 23.10.2005.

  1. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also - mein TÜV ist seit 08/05 abgelaufen ... [kam noch nicht dazu neu zu TÜVen], steht aber bald an. Vorher wollte ich noch was installieren, was abgenommen werden müsste - würde das gerne in einem Aufwasch erledigen.

    Soweit es mir im Kopf ist, sind die ersten beiden Monate recht ungefährlich. Und man blecht ja keine Strafe - ab dem dritten ändert sich das ? Also es geht nicht darum, wenn man von der Rennleitung angehalten wird sondern nur direkt beim TÜV ...

    Kann ich das noch in den nächsten Monat rauszögern oder isses zwingend diesen noch dran, wenn ich keine Stafgebühr bezahlen möchte :)

    Gruß Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 23.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Der Tüv verteilt keine Strafzettel!

    bye,kai
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also ist das vollkommen unproblematisch für mich - gut - DANKE :))

    gruß Phil
     
  5. #4 Corollastar, 23.10.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Der TÜV wird aber dann zurückdatiert.
    Allerdings, solltest du jetzt von der Rennleitung angehalten werden wirds enge.
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Moment mal, an meinem Cali war der TÜV im Mai diesen Jahres abegelaufen. Vor 3 Wochen hat mich dann die Rennleitung endlich mal erwischt.
    Fazit, 25 Euro Strafe und ich bekamm zwei wochen zeit zum TÜV'en.

    Ist also halb so wild...
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    der tüv stresst dich nicht deswegen, aber das ärgerliche is halt das der tüv dann zurüvkdatiert wird auf das datum an dem dein tüv vorher angelaufen is.

    ich hab auf die weise 3 monate verloren :D
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    ich 5 Monate hehehehe :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ebeneezer, 23.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wieso verloren? Für einmal TÜV gibts 2 Jahre und fertig... man kann durch später zum TÜV fahren nur nichts mehr gewinnen, und das ist auch gut so.

    bye,kai
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Lol verloren - das is ja nur recht und fair, das wusste ich auch - aber gut okay ... ich hoffe mal ich werde nicht angehalten, hab mir aber noch nichts zu schulden kommen lassen -> bin relativ relaxed ^^
     
Thema:

TÜV abgelaufen - Frage ...

Die Seite wird geladen...

TÜV abgelaufen - Frage ... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...