Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991)

Diskutiere Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Plötzlich läßt sich bei meinem alten Toyota E9 eine hintere Tür (links) nicht mehr verriegeln. Wenn ich den Stift hoch- bzw. runterdrücke, kommt...

  1. #1 stamp77, 29.11.2002
    stamp77

    stamp77 Guest

    Plötzlich läßt sich bei meinem alten Toyota E9 eine hintere Tür (links) nicht mehr verriegeln. Wenn ich den Stift hoch- bzw. runterdrücke, kommt zwar nach wie vor das alt-gewohnte Klick-Geräusch, aber ich kann die Tür dann trotzdem immer von außen öffnen (egal in welcher Stellung der Stift steht). Also ich muß jetzt das Auto offen stehen lassen!

    Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Wie mache ich am einfachsten die Türverkleidung ab? Kann ich vielleicht irgendwie das Zugseil durchtrennen, so daß die Tür von außen eben einfach gar nicht mehr geöffnet werden kann? Damit könnte ich leben, hinten sitzt sowieso niemand und die Tür wird nie benutzt. Habe den Fehler auch nur durch Zufall entdeckt. Schon komisch, wieso das plötzlich nicht mehr geht... ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    an dem gastänge sind so komische, in der farbe leicht affektiert wirkende, clipse, kann sein, dass sich davon einer verabschiedet hat.

    geht die tür von innen überhaupt auf?

    am besten du schraubst vor dem abnehmen der verkleidung die schrauben raus ;) <br />für die fensterkurbel benutz ich immer ein spezialwerkzeug, welches ich entweder von der firma mitnehm oder ich schraub da.<br />na, ja mittlerweile brauch ich das teil nicht mehr für den privatgebrauch, dank:KOMFORTPAKET :D .

    ohne das werkzeug ist es ziemlich mühselig die feder von der kurbel runterzukriegen. da macht man mehr kaputt als nötig ist.
     
  4. #3 stamp77, 29.11.2002
    stamp77

    stamp77 Guest

    Danke erstmal für die Info.

    Zwischenzeitlich habe ich folgendes festgestellt: Ja, von innen geht die Tür ohne Probleme auf, aber wenn der Stift unten ist, geht sie von innen NICHT auf, funktioniert also völlig normal. Was auch völlig normal ist: Wenn von innen der Öffnungshebel gezogen ist, dann greift der Hebel draußen ins Leere. Also habe ich jetzt das gemacht: Tür zu -&gt; Stift runter -&gt; von innen Türhebel gezogen (Tür bleibt zu) -&gt; Schwamm reingeklemmt (sodaß Hebel gezogen bleibt) -&gt; und siehe da: Tür läßt sich von außen nicht mehr öffnen!

    Bin erstmal mit dieser Notlösung zufrieden. Bei Gelegenheit werde ich die Sache aber mal aufmachen. Was für ein Spezialwerkzeug ist denn das? Hört sich an, als hättest Du da schon öfter Probleme gehabt?
     
  5. raiden

    raiden Guest

    ich arbeite viel mit toyotas ;)
     
  6. #5 Nemesis01, 02.12.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht hilft Dir dass hier weiter: Seite 203 und folgende
     
  7. #6 stamp77, 04.12.2002
    stamp77

    stamp77 Guest

    DANKE! Das ist echt 'ne super Seite mit Klasse-Anleitungen! Hat mir sehr geholfen! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991)

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...