Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991)

Diskutiere Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Plötzlich läßt sich bei meinem alten Toyota E9 eine hintere Tür (links) nicht mehr verriegeln. Wenn ich den Stift hoch- bzw. runterdrücke, kommt...

1. #1 stamp77, 29.11.2002
    stamp77

stamp77 Guest

Plötzlich läßt sich bei meinem alten Toyota E9 eine hintere Tür (links) nicht mehr verriegeln. Wenn ich den Stift hoch- bzw. runterdrücke, kommt zwar nach wie vor das alt-gewohnte Klick-Geräusch, aber ich kann die Tür dann trotzdem immer von außen öffnen (egal in welcher Stellung der Stift steht). Also ich muß jetzt das Auto offen stehen lassen!

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Wie mache ich am einfachsten die Türverkleidung ab? Kann ich vielleicht irgendwie das Zugseil durchtrennen, so daß die Tür von außen eben einfach gar nicht mehr geöffnet werden kann? Damit könnte ich leben, hinten sitzt sowieso niemand und die Tür wird nie benutzt. Habe den Fehler auch nur durch Zufall entdeckt. Schon komisch, wieso das plötzlich nicht mehr geht... ?(

2. Anzeige

3. raiden

raiden Guest

an dem gastänge sind so komische, in der farbe leicht affektiert wirkende, clipse, kann sein, dass sich davon einer verabschiedet hat.

geht die tür von innen überhaupt auf?

am besten du schraubst vor dem abnehmen der verkleidung die schrauben raus ;) <br />für die fensterkurbel benutz ich immer ein spezialwerkzeug, welches ich entweder von der firma mitnehm oder ich schraub da.<br />na, ja mittlerweile brauch ich das teil nicht mehr für den privatgebrauch, dank:KOMFORTPAKET :D .

ohne das werkzeug ist es ziemlich mühselig die feder von der kurbel runterzukriegen. da macht man mehr kaputt als nötig ist.

4. #3 stamp77, 29.11.2002
    stamp77

stamp77 Guest

Danke erstmal für die Info.

Zwischenzeitlich habe ich folgendes festgestellt: Ja, von innen geht die Tür ohne Probleme auf, aber wenn der Stift unten ist, geht sie von innen NICHT auf, funktioniert also völlig normal. Was auch völlig normal ist: Wenn von innen der Öffnungshebel gezogen ist, dann greift der Hebel draußen ins Leere. Also habe ich jetzt das gemacht: Tür zu -&gt; Stift runter -&gt; von innen Türhebel gezogen (Tür bleibt zu) -&gt; Schwamm reingeklemmt (sodaß Hebel gezogen bleibt) -&gt; und siehe da: Tür läßt sich von außen nicht mehr öffnen!

Bin erstmal mit dieser Notlösung zufrieden. Bei Gelegenheit werde ich die Sache aber mal aufmachen. Was für ein Spezialwerkzeug ist denn das? Hört sich an, als hättest Du da schon öfter Probleme gehabt?

5. raiden

raiden Guest

ich arbeite viel mit toyotas ;)

6. #5 Nemesis01, 02.12.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Vieleicht hilft Dir dass hier weiter: Seite 203 und folgende

7. #6 stamp77, 04.12.2002
    stamp77

stamp77 Guest

DANKE! Das ist echt 'ne super Seite mit Klasse-Anleitungen! Hat mir sehr geholfen! :)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991)

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung hinten bei Toyota Corolla Kombi E9 (Baujahr 1991) - Ähnliche Themen

1. RAV4 Bj 2003 Automatische Türverriegelung neu und Original

RAV4 Bj 2003 Automatische Türverriegelung neu und Original: Habe ich 03.09.20 neu bei Lackman gekauft,kostet ca.250€.Hat sich jetzt für meinen Wagen erledingt.Ich hoffe ich finde jemand anderen der es...
  2. Türverriegelung klemmt

Türverriegelung klemmt: Hallo, ich habe an meinem CarinaE das Problem, dass der Türknopf am Türöffner(Innen) für die Verriegelung (über ZV) nur manchmal geht und dann...
  3. Türverriegelung Yaris 2017

Türverriegelung Yaris 2017: Hallo, hab seit kurzem den Yaris 2017 als Neu Fahrzeug. Soweit alles schön und gut, aber ich möchte, dass sich das Fahrzeug selbst verschließt,...
  4. Automatische Türverriegelung: Unfall

Automatische Türverriegelung: Unfall: Hallo Zusammen Ich habe ja bekannterweise den neuen Avensis bestellt. Dieser hat die automatische Türverriegelung. Mich würde interessieren, wie...
  5. Verso: Automatische Türverriegelung einstellen

Verso: Automatische Türverriegelung einstellen: Wir haben uns vor gut 2 Wochen einen neuen Toyota Verso gekauft und sind bisher vollends zufrieden. Nur eine Thematik beschäftigt uns: Die...