Türverkleidungen beim Carina E schöner???

Diskutiere Türverkleidungen beim Carina E schöner??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin Moin Ich habe in meinem Carina nicht so schöne Innenverkleidung.... für die Sitze gibst ja Sitzbezüge .... Aber was mache ich mit den...

  1. -York-

    -York- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich habe in meinem Carina nicht so schöne Innenverkleidung....
    für die Sitze gibst ja Sitzbezüge ....

    Aber was mache ich mit den Türverkleidungen???
    hat da mal jemand was dran gemacht???oder weiss was man da machen kann???

    Bitte um Antworten....

    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Es gab mal ne Baureihe im Carina E die hatten Leder gehabt!aber die sind leider schwer zu finden!ansonsten selber beziehen(die Türverkleidung).wenn nicht frage doch mal Toyota direkt nach.
     
  4. coffee

    coffee Guest

    Bei dem Carina E vorfacelift konnte man die mit Stoff bezogenen Teile einfach abschrauben wenn man die Türverkleidung abnimmt , dann einfach mit egal was beziehen und wieder drauf , hat sehr gut geklappt damals bei meiner , Ob es beim Facelift auch geht??? kA , fand die sahen billiger gemacht aus , kann sein das es geklebt ist.
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Habe nen T19U BJ '97 (FgSt Nr SB****) und da ist auf den Türverkleidungen alles geklebt, das Velours wie auch die graue Kunststofffolie...
    Letztere löst sich übrigens beifahrerseitig oberhalb der Griffschale aus der Mulde ab...
    Suche noch Lösung wie das zu beheben wäre.

    mfg
    MBR
     
  6. -York-

    -York- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem t19 u löst sich das graue Kunststoffzeug beitseitig....

    aber wie beziehe ich die Verkleidungen neu ohne da Wellen und Knicke drin zu haben???
     
  7. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ich nehme an daß diese Folie in einer Art Tiefziehverfahren warm aufgebracht wurde.
    Im Berich oberhalb der Griffschale wurde sie hierbei besonders stark gedehnt; über die Jahre beginnt sie nun wieder zu Schrumpfen und zieht sich dadurch aus dieser Ecke wieder vom Kleber.
    Müßte mal schauen ob es ginge die Folie im Ausschnitt für die Griffschale zu lösen um dünnflüssigen Kleber darunter zu bekommen und die Folie dann unter vorsichtiger Zuhilfenahme eines Heißluftföhns wieder an dieser Pressspahnplatte zu verkleben. Ob dies dann aber wirklich ohne Bläschen und Beulenbildung abgeht, weiß ich auch nicht (wohl der Grund warum ich bis dato hierin nicht tätig wurde ;) )
    Oder es tut sich endlich mal eine Quelle für gut erhaltene Türverkleidungen auf?

    Willst neu beziehen oder die def. reparieren??
    Denke für Neubezug solltest besser mit einem Autosattler reden; glaube nicht das es ein Material gibt daß sich in DIY Methode & Möglichkeiten derart weit dehnen läßt um den Armlehnenbereich bis zu den senkrechten Stellen einwandfrei abzudecken.
    Selbst dünnes Kunst/Leder/Sky müßte an bestimmten Stellen genäht werden um die Formung hinzubekommen.
    Neubezug würde komplettes Entfernen der Folie nebst Velourseinsätzen erfordern, hierbei wird sich an einigen Stellen wohl die Spahnung der Pressplatte aufstellen; bedeutet diese Stellen beschleifen und kitten/versiegeln zu müssen um eine wirklich glatte Oberfläche zum Auftrag neuer Tapezierung zu erhalten.
    Diverse Stoffe und Materialien ließen sich sicherlich mittels Sprühkleber vollflächig verkleben, nur die erwähnte Formung der Armlehne wird da eine Problemstelle.

    mfg
    MBR
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidungen beim Carina E schöner???

Die Seite wird geladen...

Türverkleidungen beim Carina E schöner??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...