Türverkleidungen beim Carina E schöner???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -York-, 22.11.2007.

1. -York-

-York- Junior Mitglied

Moin Moin

Ich habe in meinem Carina nicht so schöne Innenverkleidung....
    für die Sitze gibst ja Sitzbezüge ....

Aber was mache ich mit den Türverkleidungen???
    hat da mal jemand was dran gemacht???oder weiss was man da machen kann???

Bitte um Antworten....

Danke schonmal!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Es gab mal ne Baureihe im Carina E die hatten Leder gehabt!aber die sind leider schwer zu finden!ansonsten selber beziehen(die Türverkleidung).wenn nicht frage doch mal Toyota direkt nach.

4. coffee

coffee Guest

Bei dem Carina E vorfacelift konnte man die mit Stoff bezogenen Teile einfach abschrauben wenn man die Türverkleidung abnimmt , dann einfach mit egal was beziehen und wieder drauf , hat sehr gut geklappt damals bei meiner , Ob es beim Facelift auch geht??? kA , fand die sahen billiger gemacht aus , kann sein das es geklebt ist.

5. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Habe nen T19U BJ '97 (FgSt Nr SB****) und da ist auf den Türverkleidungen alles geklebt, das Velours wie auch die graue Kunststofffolie...
    Letztere löst sich übrigens beifahrerseitig oberhalb der Griffschale aus der Mulde ab...
    Suche noch Lösung wie das zu beheben wäre.

mfg
    MBR

6. -York-

-York- Junior Mitglied

Bei meinem t19 u löst sich das graue Kunststoffzeug beitseitig....

aber wie beziehe ich die Verkleidungen neu ohne da Wellen und Knicke drin zu haben???

7. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ich nehme an daß diese Folie in einer Art Tiefziehverfahren warm aufgebracht wurde.
    Im Berich oberhalb der Griffschale wurde sie hierbei besonders stark gedehnt; über die Jahre beginnt sie nun wieder zu Schrumpfen und zieht sich dadurch aus dieser Ecke wieder vom Kleber.
    Müßte mal schauen ob es ginge die Folie im Ausschnitt für die Griffschale zu lösen um dünnflüssigen Kleber darunter zu bekommen und die Folie dann unter vorsichtiger Zuhilfenahme eines Heißluftföhns wieder an dieser Pressspahnplatte zu verkleben. Ob dies dann aber wirklich ohne Bläschen und Beulenbildung abgeht, weiß ich auch nicht (wohl der Grund warum ich bis dato hierin nicht tätig wurde ;) )
    Oder es tut sich endlich mal eine Quelle für gut erhaltene Türverkleidungen auf?

Willst neu beziehen oder die def. reparieren??
    Denke für Neubezug solltest besser mit einem Autosattler reden; glaube nicht das es ein Material gibt daß sich in DIY Methode & Möglichkeiten derart weit dehnen läßt um den Armlehnenbereich bis zu den senkrechten Stellen einwandfrei abzudecken.
    Selbst dünnes Kunst/Leder/Sky müßte an bestimmten Stellen genäht werden um die Formung hinzubekommen.
    Neubezug würde komplettes Entfernen der Folie nebst Velourseinsätzen erfordern, hierbei wird sich an einigen Stellen wohl die Spahnung der Pressplatte aufstellen; bedeutet diese Stellen beschleifen und kitten/versiegeln zu müssen um eine wirklich glatte Oberfläche zum Auftrag neuer Tapezierung zu erhalten.
    Diverse Stoffe und Materialien ließen sich sicherlich mittels Sprühkleber vollflächig verkleben, nur die erwähnte Formung der Armlehne wird da eine Problemstelle.

mfg
    MBR

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidungen beim Carina E schöner???

Die Seite wird geladen...

Türverkleidungen beim Carina E schöner??? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...