Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gunterus, 05.09.2009.

  1. #1 Gunterus, 05.09.2009
    Gunterus

    Gunterus Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich brauche eure Hilfe, und zwar habe ich den neuen Yaris 1.0 Typ XP9F(a) Bj. 2009 So wie bekomme ich die Türverkleidung ab, da ich an die Boxen muß, kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
    LG Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 05.09.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    also meine war bei der celica nur hereingeklippt...
    mit so "klippern"
    ich konnte die einfach raushebeln mit nem schlitz-schraubenzieher
    jedoch war die dann noch mit mehreren schrauben selber gesichert
    also erstmal die raus machen dann weiter gucken
     
  4. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich kein neues Thema aufmachen muss wollt ich hier gleich mal fragen wies mit den verkleidungen im E10 aussieht
     
  5. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Bei meinem Liftback sinds einfach zwei Nieten an der Seite, die drückst du rein und ziehst sie raus. Dann Türgriffmulde und Fensterheberkurbel/Scahalter abbauen. Die Mulde ist mit einer Schraube innen befestigt. Bei der Kurbel musst du die Verkleidung etwas wegdrücken damit du eine Metallfeder aushängen kannst. Einfach mit dem Schraubendreher reindrücken, die Springt dann ab.

    Dann ist die ganze Verkleidung nur mit Klipsen befestigt. Diese einfach mit nem Schraubendreher aushebeln und nach oben abziehen.

    Gruß,

    Matzki
     
  6. #5 Bastelfreund, 06.09.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    im normalfall sin im türgriff und unter dem seitenfach 2- 3 schrauben oder clips versteckt
    wenn die draussen sind musst du eig nur noch die verkleidung rausziehen
    aber vorsicht bei manchen autos muss das teil nach oben raus!

    und noch was clips sind sau teuer -.- also nicht kaputt machen
     
  7. MSausD

    MSausD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 2,2
    beim yaris müssten unter der grauen verkeidung( der streifen wo fensterheber und so drin sind) glaub ich auch noch schrauben drin sein. und oben in der ecke beim spiegel ist so en kleiner runder deckel der um die ecke geht, da is noch en klipp drunter, der allerdings an dem kleinen besagten deckel mit dranhängt, is en bisschen fummelarbeit...
     
  8. #7 Gunterus, 06.09.2009
    Gunterus

    Gunterus Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK danke Leute, werde mich mal an die Arbeit machen, und dann genau berichten wie es abging. :tup
     
  9. #8 Gunterus, 10.09.2009
    Gunterus

    Gunterus Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab ne frage wie bekomme ich denn hier Fotos reingestellt auf die einfache Art.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeSchenk, 10.09.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    www.imageshack.us
    dort hochladen
    aber auf 600x800 verkleinern..
    kannste da angeben
    wenn du es nicht schaffen solltes ;)
    add mich icq
    424813576
     
  12. #10 Gunterus, 11.09.2009
    Gunterus

    Gunterus Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal ein paar Fotos von Abbau der Türverkleidung mit elektrischen Fensterheber und Zentralverrieglung. Nach dem man die oberen anbauteile die alle geklipst sind, Schalter mit Fensterheber und Elektrische scheibe abgebaut sind folgende schrauben und ein Clip zu lösen (siehe Fotos). Nach dem diese gelöst sind kann man die Türverkleidung die geklipst ist leicht durch vorsichtigen ziehen von der Türe lösen und dann die Türverkleidung nach oben wegheben, aber aufpassen Stecker lösen von elektrischen Fensterheber und spiegel und bei der Zentralverrieglung hinten an der Türverkleidung 2 Seilzüge aushängen was kein Problem darstellt.


    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

    Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg
  2. Türverkleidungen Paseo Cabriolet

    Türverkleidungen Paseo Cabriolet: Ich suche Türverkleidungen rechts und links für ein Paseo Cabriolet die noch in gutem Zustand sind. Die aktuellen sind hinten an den ganzen...
  3. Suche E9 Compact Türverkleidungen l+r

    Suche E9 Compact Türverkleidungen l+r: Hi, hat zuuufällig noch jemand eine heile Türverkleidung für den E9? ?( Vorzugsweise Fahrer- und Beifahrerseite.
  4. Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher

    Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher: Hallo Leute, biete hier eine seltene Garnitur Türverkleidungen und hintere Verkleidungen in GRÜN für Celica TA22 an. Eine Chromleiste ist...
  5. Celica T16 GT Türverkleidungen

    Celica T16 GT Türverkleidungen: Habe hier noch beide Türverkleidungen für die T16 GT inkl Fensterheberschalter! <p> Wer Interesse hat einfach melden.Die hinteren habe ich auch...