Türverkleidung vibriert! Dämmung was und wo!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Smeagol, 27.04.2005.

  1. #1 Smeagol, 27.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Bei tiefen vlouminösen Bässen :D vibrieren meine Türverkleidungen (ich rede von den Original-Boxen).
    Werd mir also noch Bitumenmatten auf die Verkleidung kleben, oder hilft das ned soviel? Das Blech außen vibriert nicht so stark und beim Innenblech gehts beschissen zum dämmen um den Lautsprecher rum.

    Wo soll ich da was hinpappen:
    [​IMG]
    Alles zupappen? Würd diese MXM Bitumen-Matten nehmen.

    PS: @Performance
    Sorry für Bilderklau, aber bei dir sieht mans so schön :rolleyes:

    PPS: wenn ich meine Motorhaube dämme, soll ich die Matte einfach drüberkleben oder die einzelnen Teile in die Motorhaube innen zwischen den Streben anpassen? Die Matte ist doch relativ dick...

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt die Verkleidung nicht lückenlos mit MXM-Matten bekleben... könnte an manchen Stellen zudem auch dann "zu eng" werden....

    Wenn Du die großen Flächen beklebst, dann ist dem ganzen schon DEUTLICH mehr geholfen.


    Das Blech aber auch auf jeden Fall bissl bekleben....
     
  5. #4 Nemesis, 28.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    willst du den kühler auch noch dämmen...?! :D :P

    also wie es bernd schon gesagt hat...ich hab allerdings überall was draufgeklatscht und es macht sich sehr sehr gut! das blech würde ich trotzdem etwas mitdämmen...wenn du einmal alles auseinander hast!

    C U Kev
     
  6. #5 Smeagol, 28.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke, meine 2. Frage blieb aber unbeantwortet, sieh 2. Bild ;)
    Wie Motorhaube dämmen?
     
  7. #6 Nemesis, 28.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ich würde das in die dreiecken reinarbeiten...weißt ja nicht wie weit das dann zum motor hinsteht...also kann sein, dass wenn du die matte über den querträger bastelst sie dann direkt auf dem motor aufliegt...kann sein...muss nicht! :D

    C U Kev
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Zu extrem mußt Du die Motorhaube nicht dämmen... da ist es sinnvoller den Innenraum ruhigzustellen, bei dem dann auch das allgemeine Lautstärkegeräusch von außen runtergeht...

    Die MXM-Matten würde ich auch in die Dreiecke einarbeiten und dann wieder so 'nem "Stoffmatte" drübermachen....

    Ansonsten gibt's z.B. von Dynamat die Hoodliner... die speziell für den Motorraum gemacht wurden....
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern ein Paket bekommen. Über 27kg geballte Ladung von 50 Dämmmatten! :D

    Die Motorhaube würde ich nicht unbedingt mit zu schweren Klamotten dämmen. Eine weichere leichte Matte ist da besser denke ich. Die Frequenzen sind ja dort deutlich höher als im Auto. :] ;)
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: ZUVIEL sollte man sich vom Motorhaubendämmen nicht erwarten....
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Machen eh nur Leute, die Angst haben, dass sie wegen dem "offenen" Ärger bekommen könnten! ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann können die den "offenen" auch gleich wieder weglassen... :D
     
  14. #12 Performenz, 29.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    =) ic^h habs erst grad gesehen das de mene bilder geklaut hast=)

    das heisst also einfach n paar matten auf das belch legen und gut ises=) mal guken wievil ich machen kann.!
     
Thema:

Türverkleidung vibriert! Dämmung was und wo!

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung vibriert! Dämmung was und wo! - Ähnliche Themen

  1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

    Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg
  3. Türverkleidungen Paseo Cabriolet

    Türverkleidungen Paseo Cabriolet: Ich suche Türverkleidungen rechts und links für ein Paseo Cabriolet die noch in gutem Zustand sind. Die aktuellen sind hinten an den ganzen...
  4. Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???

    Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???: Hallo zusammen, Weiß zufällig einer was so eine Motorhauben Dämmung Kostet??? meine Wurde vom Lieben Mader als Nest zubehöhr verwendet. Vielen...
  5. Suche E9 Compact Türverkleidungen l+r

    Suche E9 Compact Türverkleidungen l+r: Hi, hat zuuufällig noch jemand eine heile Türverkleidung für den E9? ?( Vorzugsweise Fahrer- und Beifahrerseite.