Türverkleidung Picnic

Diskutiere Türverkleidung Picnic im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, wollte in meinem Picnic nun endgültig die Lausprecher tauschen und die Seitenverkleidung komplett abmontieren (Fahrer-Beifahrerseite),...

1. setti

setti Junior Mitglied

Hallo,

wollte in meinem Picnic nun endgültig die Lausprecher tauschen und die Seitenverkleidung komplett abmontieren (Fahrer-Beifahrerseite), aber es will einfach nicht klappen. Wie es scheint, hängt die ganze Sache nur am Türöffner. (habe derzeit nur die Beifahrerseite beim Wickel)
    Alle anderen Klipse sind ab und kann die Türpappe auch schon anheben.
    Wenn ich von der Seite reinschaue, ist da noch ne Schraube zwischen den Metallzügen, an die man aber ohne weiteres nicht rankommt. Den Türöffner raushängen kann ich auch nicht.
    Hat von Euch das Prozedere schon mal jemand durchgemacht.
    Irgendwie scheint das verbauter als bei anderen Autos (habs schon beim Lancer, Carina und nem Baleno durch) Die waren allesamt einfacher.

Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. setti

setti Junior Mitglied

Also ich habe es selbst hinbekommen, war doch nicht so schwer und man mußte auch an keine versteckte Schraube ran.
    Die Lösung des Problems: Die Verblendung des Türöffners muß runter. Dazu diese einfach über´m Türöffner (nach oben) oder unterm Türöffnerhebel nach unten mit einem flachen Schraubendreher raushebeln. Dies ist nicht ohne weiteres ersichtlich. Ich wollte immer die gane Einheit rausnehmen und die Verrieglung aushaken.
    Habs aber durch Suchen hier im Forum herausgefunden. Bei´m E11 muß es wohl ähnlich sein.

Dannach können die alten Lautsprecher durch ausbohren der Nieten demontiert werden. Dafür habe ich nen 3,5er Bohrer genommen.
    (siehe hier: http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1357619#post1357619)

Für die neuen Lautsprecher braucht ihr dann Adapter (die ich jetzt noch bauen werde) oder ihr zerstört den originalen und nehmt das Gehäuse als Adpater, dann könnt ihr aber nicht mehr zurückbauen.

Viele Grüße und vielen Dank :)

Thema:

Türverkleidung Picnic

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Picnic - Ähnliche Themen

1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Suche Picnic Blinker links

Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  3. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  4. Picnic Zigarettenanzünder

Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...
  5. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg