Türverkleidung Picnic

Diskutiere Türverkleidung Picnic im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, wollte in meinem Picnic nun endgültig die Lausprecher tauschen und die Seitenverkleidung komplett abmontieren (Fahrer-Beifahrerseite),...

  1. setti

    setti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte in meinem Picnic nun endgültig die Lausprecher tauschen und die Seitenverkleidung komplett abmontieren (Fahrer-Beifahrerseite), aber es will einfach nicht klappen. Wie es scheint, hängt die ganze Sache nur am Türöffner. (habe derzeit nur die Beifahrerseite beim Wickel)
    Alle anderen Klipse sind ab und kann die Türpappe auch schon anheben.
    Wenn ich von der Seite reinschaue, ist da noch ne Schraube zwischen den Metallzügen, an die man aber ohne weiteres nicht rankommt. Den Türöffner raushängen kann ich auch nicht.
    Hat von Euch das Prozedere schon mal jemand durchgemacht.
    Irgendwie scheint das verbauter als bei anderen Autos (habs schon beim Lancer, Carina und nem Baleno durch) Die waren allesamt einfacher.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. setti

    setti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es selbst hinbekommen, war doch nicht so schwer und man mußte auch an keine versteckte Schraube ran.
    Die Lösung des Problems: Die Verblendung des Türöffners muß runter. Dazu diese einfach über´m Türöffner (nach oben) oder unterm Türöffnerhebel nach unten mit einem flachen Schraubendreher raushebeln. Dies ist nicht ohne weiteres ersichtlich. Ich wollte immer die gane Einheit rausnehmen und die Verrieglung aushaken.
    Habs aber durch Suchen hier im Forum herausgefunden. Bei´m E11 muß es wohl ähnlich sein.

    Dannach können die alten Lautsprecher durch ausbohren der Nieten demontiert werden. Dafür habe ich nen 3,5er Bohrer genommen.
    (siehe hier: http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1357619#post1357619)

    Für die neuen Lautsprecher braucht ihr dann Adapter (die ich jetzt noch bauen werde) oder ihr zerstört den originalen und nehmt das Gehäuse als Adpater, dann könnt ihr aber nicht mehr zurückbauen.

    Viele Grüße und vielen Dank :)
     
Thema:

Türverkleidung Picnic

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Picnic - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...
  4. Suche Teile für Unfallreparatur Picnic

    Suche Teile für Unfallreparatur Picnic: Hallo leider hat mein Picnic, Bj. 97, Automatik, Benziner vorne links eine Laterne geküsst. Für die Reparatur benötige ich folgende Teile:...
  5. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...