Türverkleidung geht ab :(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MBK N8tro, 10.07.2008.

  1. #1 MBK N8tro, 10.07.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey... Ich habe einen Toytota Carina E (Bj.97)...


    Das Auto stand jetzt eine längere Zeit auf einem Platzt...

    Jetzt habe ich bemerkt das bei der linken Türverkleidung, da wo dieses Loch zum was reinmachen ist dieser komische Stoff (weiß nicht was das ist) aufgequirlt ist... Also es ist da jetzt so ne Art große Blasse da der Stoff da nicht mehr haftet... Was kann ich da machen?


    Und bei meiner Mittelkonsole ist da wo das Radio eingebaut wird es ziemlich verkratzt und so... Da die Radioblende das nicht abdeckt weiß ich auch nicht weiter....?

    -> Abschleifen + lackieren?
    -> neues Kaufen? (Woher)

    Ich stlle noch Bilder von den Teilen rein bei Gelegenheit...

    Gruss MBK N8tro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    zum thema türverkleidung: meinst du den stoff oder dieses gummi-lederimitat? ich habe genau das umgekehrte problem: bei mir hat sich an der stelle das gummizeug gestrafft und aus der innenkante geloest.
    viel kann man da wohl nicht machen - evtl leicht einschneiden (oder loch reinpiksen), die stelle mit foen oder heissluftpistole vorsichtig erwaermen und in form zu bringen versuchen. wenn du glueck hast, strafft es sich dann ein bisschen. oder du erreichst das gegenteil. schoen wird es in keinem fall.

    die blende in der mittelkonsole koenntest du ausbauen und dann mit kunststoffpolitur druebergehen - wenn die kratzer nicht zu tief sind.

    aussagekraeftige bilder von den beiden problemstellen waeren aber wirklich hilfreich, um das ausmass beurteilen zu koennen.

    gruss, bisi
     
  4. #3 MBK N8tro, 11.07.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!!

    Also ich habe mal Pic gemacht...


    Da hat mein Opa überall so Sterne aufgeklebt und ums Radio mit so nem Tape ne Abdeckung geklebt... Das hat sich so in der Art eingefressen durch die Hitzer...

    [​IMG]

    Die Türabdeckung

    [​IMG]

    Da hab ich noch nen Fleck auf dem Sitz, weiß aber nicht durchwas? Wie bekommt man sowas weg? Mit Pril und Wasser und so nem Polster-Reiniger ging nicht alles weg...?

    [​IMG]

    Und wollte noch wissen ob man die LED kaufen kann in Blau oder Rot die die Uhr beleuchtet?

    [​IMG]


    mfg MBK N8tro
     
  5. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Die Ablösung an der Türverkleidung habe ich (Bj. 96) auch.

    Grüße
    eciman
     
  6. #5 Die_Ärzte, 13.07.2008
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Dito auch Bj. 96

    Gruß Sascha
     
  7. #6 MBK N8tro, 13.07.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    ja und was kann man gegen die Sachen machen?
     
  8. #7 Die_Ärzte, 13.07.2008
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Ich weiß es leider nicht, sonst hätte ich es schon geändert !!!
    Ich überlege ob ich die gesamte Türverkleidung neu mache !!!

    Gruß
    Sascha
     
  9. #8 Energy_Master, 13.07.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem mit der Türverkleidung hat mein Vater auch (Carina E Bj 96).

    Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass man da bissl einstechen bzw. aufschneiden kann, dann bissl Kleber dahinter und dann durch warm machen wieder andrücken. Obs funktioniert weiß ich nicht, hört sich aber eigentlich recht gut an.
     
  10. #9 WasSollSein, 13.07.2008
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Die gibts in jedem gut sortierten Elektro- oder Autozubehörladen.
    Z.B. Conrad Electronics, ATU, u.s.w.
     
  11. #10 Energy_Master, 14.07.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Gibts ne genaue Bezeichnung für den Lampentyp? Bei meinem Vater in der Rina is die Uhr schon ewig nicht mehr beleuchtet (kann mich nicht dran erinnern, die jemals leuchten gesehen zu haben...)
     
  12. #11 uLtRaFoX!, 14.07.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Das Problem haben sogut wie 99% aller Carinas die im Fahrzeugschein ein U hinter T19 haben... Also nicht das Japanische Fabrikat...

    Siehste ja auch schon an den anderen Antworten hier, das Problem kennt wohl so gut wie jeder - ich auch.

    Aber glaube mir, die kleinen Blasen da sind doch noch gar nichts?! Ich wäre glücklich, wenn meine Verkleidungen noch so aussehen würden, ganz ehrlich....

    So, hier mal meine (Beifahrerseite):
    [​IMG]

    Du könntest also noch Glück haben, weil das Leder bei dir noch relativ passend sein wird, bei mir isses mittlerweile schon geschrumpft und viel zu klein um es wieder anzubringen... Keine Ahnung ob nen Fön hilft?!

    Kleben würde ich auch nicht unbedingt... Wenn du nen falschen Kleber nimmst, kannste Pech haben, dass sich das Leder verfärbt...

    Ich überleg auch schon, ob ich die neu machen lasse... Günstig in Polen vom Sattler... Aber mal schauen... So schlimm ists nu auch wieder nicht... :)
     
  13. #12 WasSollSein, 14.07.2008
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Fassung ist B8,5D.
     
  14. #13 MBK N8tro, 14.07.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab sie mir in Blau gekauft... THX nochmal... Die originale leuchtet doch Grün oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 WasSollSein, 14.07.2008
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Also bei mir schon, ich denk dass das die standard Farbe zumindest bei den älteren Modellen ist.
     
  17. #15 MBK N8tro, 21.07.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner wo man die Mittelkonsole herbekommt, ich habe sie jetzt mal abgeschlife und lackiert aber ist nicht so das wahre...
     
Thema:

Türverkleidung geht ab :(

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung geht ab :( - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...