Türverkleidung entfernen ... Fensterkurbel entfernen ?

Diskutiere Türverkleidung entfernen ... Fensterkurbel entfernen ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich will die Türverkleidung von der #Beifahrerseite entfernen... bekomme aber die Fensterkurbel nicht ab. Wie geht das Ding ab ???...

  1. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich will die Türverkleidung von der #Beifahrerseite entfernen... bekomme aber die Fensterkurbel nicht ab. Wie geht das Ding ab ???

    Kann mir jemand weiterhelfen ? Es handelt sich um einen Carina E.

    danke für Hilfe

    klausn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 08.06.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Probier mal die Türverkleidung bei der Kurbel etwas weiter reinzudrücken.Dann siehst du,dass an der Kurbel unten bei der Aufnahme ein Clips sitzt..den einfach raushebeln.Ist anfangs etwas fummelig,aber wenn man das paarmal macht hat man den Bogen raus. ;)
     
  4. #3 Bass4Life, 08.06.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hats beim ersten mal ca 30 min gedauert bis das Ding ab war. nimm dir am besten nen schraubenzieher (oder was ähnliches) oder sowas der gebogen is oder nen alten dann man biegen kann. is so um einiges einfacher an den clip zu kommen
     
  5. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade noch einmal probiert. Einen Clip oder sowas in der Art sehe ich nicht. Da ist generell nur extrem wenig platz. Die Verkleidung kann man fast gar nicht nach hinten wegdrücken.


    Sitzt der Clip vorne auf der Welle oder weiter hinten ???
     
  6. #5 sonicblue, 08.06.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Naja..es gibt solche Zangen um Clipse zu entfernen..damit könnte man super die Verkleidung unter der Kurbel wegdrücken.

    Das ist nur ein dünner Metallclips,der dort direkt unter der Kurbel sitzt.Meistens sitzt dort drüber noch ne milchige bzw weisse Scheibe zum Schutz.
     
  7. #6 TheDriver, 08.06.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Jaja... der Floh... so nennt man das Ding auch das da drin sitzt... denn der springt in der Regel gerne weg wenn man ihn rausmacht :D

    Meine Empfehlung wäre mit nem stück Lappen oder was ähnlichem (sollt nicht zu dick sein... T-shirt Stoff oder sowas) zwischen die Türverkleidung und Kurbel gehen und mit mässigem zug n´paarmal schnell hin und her rubbeln... da du das Ding anscheinend noch nicht gesehen hast musste mal ein paar verschiedene Winkel ausprobieren... schwer zu erklären eigentlich ganz einfach in der Ausführung...
     
  8. #7 Toyota Bastler, 09.06.2008
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Fensterkurbeldemontage

    genau mit einem stück Lappen die Omegafeder entfernen mit Schraubendrehern usw. macht man meistens nur die Verkleidungen kaputt...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CelicaSTI, 24.03.2011
    CelicaSTI

    CelicaSTI Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß dass es schon etwas älter is, hab aber für alle die hier drauf kommen en guten Tipp.

    Nehmt zum Entfernen von dem Omega-Ring einfach einen kleinen Imbussschlüssel, damit kommt ihr super hin und beschädigt die Verkleidung nicht!
     
  11. #9 SwissMusikHero, 28.03.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Fensterkurbel bei der Beifahrerseite?? Also meine E ist elektrisch..?
    meines wissens sind alle Carina E's mit elektrischen fensternhebern


    naja egal hehe, schau, hier hast du eine super Anleitung
    http://ampelrennen.de/knowledge-base/index.php?option=com_content&task=view&id=110&Itemid=27
     
Thema: Türverkleidung entfernen ... Fensterkurbel entfernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotürverkleidung kurbel entfernen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen ... Fensterkurbel entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  3. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  4. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  5. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

    Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg