Türverkleidung entfernen ... Fensterkurbel entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Klausn, 08.06.2008.

1. Klausn

Klausn Junior Mitglied

Hi zusammen,

ich will die Türverkleidung von der #Beifahrerseite entfernen... bekomme aber die Fensterkurbel nicht ab. Wie geht das Ding ab ???

Kann mir jemand weiterhelfen ? Es handelt sich um einen Carina E.

danke für Hilfe

klausn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 08.06.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Probier mal die Türverkleidung bei der Kurbel etwas weiter reinzudrücken.Dann siehst du,dass an der Kurbel unten bei der Aufnahme ein Clips sitzt..den einfach raushebeln.Ist anfangs etwas fummelig,aber wenn man das paarmal macht hat man den Bogen raus. ;)

4. #3 Bass4Life, 08.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

bei mir hats beim ersten mal ca 30 min gedauert bis das Ding ab war. nimm dir am besten nen schraubenzieher (oder was ähnliches) oder sowas der gebogen is oder nen alten dann man biegen kann. is so um einiges einfacher an den clip zu kommen

5. Klausn

Klausn Junior Mitglied

habs gerade noch einmal probiert. Einen Clip oder sowas in der Art sehe ich nicht. Da ist generell nur extrem wenig platz. Die Verkleidung kann man fast gar nicht nach hinten wegdrücken.

Sitzt der Clip vorne auf der Welle oder weiter hinten ???

6. #5 sonicblue, 08.06.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Naja..es gibt solche Zangen um Clipse zu entfernen..damit könnte man super die Verkleidung unter der Kurbel wegdrücken.

Das ist nur ein dünner Metallclips,der dort direkt unter der Kurbel sitzt.Meistens sitzt dort drüber noch ne milchige bzw weisse Scheibe zum Schutz.

7. #6 TheDriver, 08.06.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Jaja... der Floh... so nennt man das Ding auch das da drin sitzt... denn der springt in der Regel gerne weg wenn man ihn rausmacht :D

Meine Empfehlung wäre mit nem stück Lappen oder was ähnlichem (sollt nicht zu dick sein... T-shirt Stoff oder sowas) zwischen die Türverkleidung und Kurbel gehen und mit mässigem zug n´paarmal schnell hin und her rubbeln... da du das Ding anscheinend noch nicht gesehen hast musste mal ein paar verschiedene Winkel ausprobieren... schwer zu erklären eigentlich ganz einfach in der Ausführung...

8. #7 Toyota Bastler, 09.06.2008
    Toyota Bastler

Toyota Bastler Mitglied

Fensterkurbeldemontage

genau mit einem stück Lappen die Omegafeder entfernen mit Schraubendrehern usw. macht man meistens nur die Verkleidungen kaputt...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CelicaSTI, 24.03.2011
    CelicaSTI

CelicaSTI Grünschnabel

Ich weiß dass es schon etwas älter is, hab aber für alle die hier drauf kommen en guten Tipp.

Nehmt zum Entfernen von dem Omega-Ring einfach einen kleinen Imbussschlüssel, damit kommt ihr super hin und beschädigt die Verkleidung nicht!

11. #9 SwissMusikHero, 28.03.2011
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Fensterkurbel bei der Beifahrerseite?? Also meine E ist elektrisch..?
    meines wissens sind alle Carina E's mit elektrischen fensternhebern

naja egal hehe, schau, hier hast du eine super Anleitung
    http://ampelrennen.de/knowledge-base/index.php?option=com_content&task=view&id=110&Itemid=27

Thema:

Türverkleidung entfernen ... Fensterkurbel entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen ... Fensterkurbel entfernen ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg
  3. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  4. Türverkleidungen Paseo Cabriolet

Türverkleidungen Paseo Cabriolet: Ich suche Türverkleidungen rechts und links für ein Paseo Cabriolet die noch in gutem Zustand sind. Die aktuellen sind hinten an den ganzen...
  5. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....