Türverkleidung entfernen am E12??

Diskutiere Türverkleidung entfernen am E12?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hy Leute will an meinem E12 die Türverkleidung entfernen. Ausser 2 Schrauben habe ich nix gefunden. Ist der Rest nur gesteckt??? Ich traue mich da...

  1. #1 X-TREME, 13.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute will an meinem E12 die Türverkleidung entfernen. Ausser 2 Schrauben habe ich nix gefunden. Ist der Rest nur gesteckt??? Ich traue mich da nicht so richtig ran weil ich schiss habe das die Verkleidung brechen könnte:angst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 13.02.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hochtönerverkleidung ab machen dass Platz ist.
    Schrauben aus (eine in Türgriff, eine hinter Türöffner)
    Und dann unten und seitlich die Kanten der Verkleidung greifen und
    haaaaauuuu ruck..

    Fertig.
    Ist wie du sagst alles bis auf die 2 Schrauben gesteckt.

    Eric hat die damals bei mir das erste mal abgemacht weil ich mich auch nicht getraut habe.
    Wie der an die Verkleidung gegriffen hat, ist mir fast leicht übel geworden. Dann hat es ziemlich laut gekracht. Klingt so als ob du beim Ziehn alle Plastikhalterungen abgerissen hast.

    Aber das ist normal. Wenn man einmal den Sound kennt. Weiß man bescheid. :D :D

    Aber sowas macht man eigentlich auch nicht unbedingt im Winter.
    Das Plastik ist ja kalt auch wenn es draußen 8 Grad sind..
    Das muss ich dir aber normal nicht sagen oder?
     
  4. #3 X-TREME, 13.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Nee aber was muss das muss :D Gut Danke für deine Antwort. Ich habe ja auch nicht solche Wurstfinger wie Eric vielleicht komm ich besser zwischen bie spaltten :D
     
  5. #4 Bassdriver, 13.02.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Das kannst du vergessen.
    Du kannst nicht jeden einzelnen clip heraus hebeln.
    Geht wirklich am besten mit der Hauruck aktion
     
  6. #5 X-TREME, 13.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ja auch nur ein Scherz sein:hat2
     
  7. #6 Bassdriver, 13.02.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Erzähl nix du hast es schon probiert und dir die Finger gequetscht...
    Danach hast du den Beitrag hier erstellt :hat2 :hat2
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl


    Geht wirklich nur mit Hau Ruck, dann aber auch nicht in einem Stück sondern erst links, dann rechts usw.


    Mfg
     
  9. #8 X-TREME, 14.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    :rofl :rofl :rofl Da haben wir woll einen Experten am Tisch :D
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ne, erst hat er mich angerufen um sich das erklären zu lassen, dann hat er es versucht und als er nicht weiterkam hat er den Thread hier erstellt. :D

    mfg Eric
     
  11. #10 X-TREME, 14.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es noch nicht versucht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wollte mal andere Meinungen hören. Habe kein Bock was kaputt zu machen 8) Bin mal gespannt was deine Baustellen in Rittersheim weitergehen wenn die noch lang so darumstehen pflanze ich ein paar Blümchen in den AE weil grün genug ist er ja schon ;) :D Ausserdem warst du dir ja am Telefon nicht ganz sicher ob sie noch irgendwie fest sind!
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    An den Baustellen in Rittersheim geht erst mal gar nix weiter solange die noch in Rittersheim zuhause sind und der AE ist Kummer gewohnt. Der stand auch schon Jahre im freien bevor ich den an Land gezogen hab.
    Wenn du willst komm ich wegen den Verkleidungen mal vorbei.

    mfg Eric
     
  13. #12 X-TREME, 14.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Danke wäre vielleicht nicht schlecht aber die Spiegel sind immer noch nicht da und solange ich die nicht habe mache ich da nix ab. Am Ende kommen die erst an Weihnachten :D Ich sage dir dann bescheid wenn es los geht aber trotzdem Danke.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ädam`s, 14.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    zeih einfach unten drann und oben an der scheibe ist sie eingehangen(also untern lösen und dann nach oben raus)

    mach schon, feigling :P
     
  16. #14 Corolla Fanatic, 14.02.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Jow Michael, einmal kräftig ziehen! Wie am E10! :D

    Erschrecke auch jedesmal wenns ordentlich kracht, das ist aber immer ein gutes Zeichen! :D
     
Thema: Türverkleidung entfernen am E12??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 Innenverkleidung demontieren

    ,
  2. Beifahrertür Toyota Corolla e12 Verkleidung öffnen

    ,
  3. toyota corolla e12 tür ausbauen

    ,
  4. türverkleidung corolla e12,
  5. hintere türverkleidung corolla e12 demontieren
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen am E12?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....