Türverkleidung E9 Si

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Auba82, 24.07.2002.

1. Auba82

Auba82 Guest

Hi Leute<br />Ich hab da so ein kleines problem! Ich weiß nicht wie ich meine Türverkleidung aufbekomme für die seitenscheiben vorne rauszunehmen! Kann mir jemand helfen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 24.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Also ich hab bei meinem E9 an der rechten unteren Ecke (wenn du die Tür von innen ansiehst) die Innenverkleidung mit einem Schraubenzieher etwas weggedrückt, das ich mit meinen Fingern hinein konnte und hab sie dann einfach heruntergezogen (also nach innen). Es macht zwar dabei ein paar laute Klescher, aber es passiert nichts. Die Innenverkleidung ist nämlich nur draufgesteckt und nicht geschraubt. Unterhalb befand sich bei mir noch ein Plastik das nur angeklebt ist - kannste also auch (wenn nötig) problemlos runterreissen...<br />So habe ich es zumindest gemacht!

4. #3 Rollaboy, 24.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Zuerst mußt du die Fensterkurbel entfernen. Dazu einen Lappen nehmen und hinter die Fensterkurbel gehen und nach unten und gleichzeitig hin und her bewegen, dann fällt so eine kleine Klammer ab. Dann kannst Du einfach die Kurbel abnehmen. Dann ist die Verkleidung noch mit etwa 3-4 Schrauben befestigt. Schau mal in der Griffmulde nach, da müßte eine sein. Dann hast Du noch eine unterhalb des Spiegeldreiecks ( müßte eine Andeckkappe drauf sein ). Das hast Du eine bei deinem Griff zum öffnen der Tür. Schraub diese heraus und zieh den Griff langsam heraus ( seitlich ) dann mußt Du noch das Gestänge am Griff lösen. Es kann sein, daß sich noch 2 Schrauben am Griff ( wenn vorhanden ) sind, die Du ebenfalls lösen mußt. Wenn Du dies alles gemacht hast, dann fange am besten von unten an und ziehe langsam die Türverkleidung von der Tür ab. Keine Angst es sind nur Clipse, also ruhig auch mal etwas fester ziehen. Dann weiter nach oben gehen und die Türverkleidung über den Türpinn nach oben hin herausnehmen. Das wars. Dann mußt Du nur noch die 2 Schrauben am Festerheber ( links und rechts der Schiene ) lösen und Du kannst die Scheibe herausnehmen.<br />Hoffe ich habe nichts falsch erklärt und konnte Dir helfen. Das ganze ist eigentlich eine Sache von 5 Min. :D

5. #4 Nemesis01, 26.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Da kann ich Rollaboy nur zustimmen. Ist wirklich ganz einfach. Mit nem Schraubenzieher würde ich da nix hebeln. Einfach an der Unterkannte der Tür anfangen - da kannst Du ein bisschen unter die Verkleidung fassen.<br />Das müssten 8 Halteklammern sein: drei unten, drei auf der Schloss-Seite und zwei auf der Seite wo die Tür aufgehängt ist.

6. #5 Nemesis01, 26.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Übrigens! Mach mal Deine Sig n bisschen kleiner - die muss nun wirklich nicht über den ganzen Bildschirm reichen!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rollaboy, 26.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@Nemisis

Meinst Du meine Sig oder die von Auba ? Also ich finde die von Auba etwas groß geraten, aber dagegen kann man ja was tun. Habs ja mit meiner auch gemacht :D

P.S. Deine Mail hab ich bekommen, aber ohne das Prog. sondern nur das andere. Hab mir ein neueres runtergeladen, trotzdem Danke.

9. #7 Nemesis01, 27.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

@Rollaboy:<br /> Ist nicht angekommen??? :)

Achso! Ich meinte die Sig von Auba

Thema:

Türverkleidung E9 Si

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung E9 Si - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...