Türverkleidung E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EnzoBull313, 04.06.2008.

  1. #1 EnzoBull313, 04.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    wollte bei meinen E12 die vorderen lautsprecher wechseln, dazu muss ich ja die tür verkleidung abbauen richtig? oder kann ich da auch einfach das hässlich schwarze gitter rausmachen, was ich vielleicht sowieso vor hatte. wenn die ganze türverkleidung ab muss, wie mach ich das am besten, und auf was muss ich da achten??? :rolleyes:

    gruß enzo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    oh mann du hast probleme, da schaut mal sich die türverkleidung einfach mal genauer an.

    dann erkennst du auch dass das gitter fest mit der türverkleidung verbunden ist!!

    1. Du musst eine schraube neben inneren türöffner abschraube.
    2. ziehst du das mit kunstleder überzogene teil hinter dem grauen plastikteil ab, einfach abziehen ( evtl mit nem schraubenzieher hebeln ;)
    3. Nun siehst du dass unter dem lederteil das graue teil mit 2 schrauben festgeschraubt ist, diese lösen und das teil dann auch noch abnehmen.
    4. stecker von dem grauen teil ( ich meine das mit den fensterbedienelementen)lösen
    5. jetzt noch von unten die türverkleidung abziehen (horizontal, zur autoinnenseite hin), die ist jetzt nämlich nurnoch geklipst.
    6. wenn die klips sich gelöst haben nach oben die verkleidung wegziehen und du hast sie in der hand.
     
  4. #3 cereal_killer, 05.06.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Und dann kannst du die drei Nieten rausbohren um die Lautsprecher loszubekommen.

    Viel Spaß :coolgr
     
  5. #4 redeagle1980, 05.06.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Die Nieten sind etwas bescheiden, da die noch eine Plastikkappe haben, die Du mit abbohren mußt. Ich hatte Glück mit einem etwas kleineren Bohrer, der genau dem Durchmesser des Nietstifts hatte. Dann ein bißchen drehend bohren und gut. Ist halt schlecht zu beschreiben.

    Gruß,

    redeagle
     
  6. #5 imperator2oo8, 06.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo,freunde man könnnnnte sich ja viel arbeit spaaren,wenn man die serien speaker herrausreisst um sich den adapterring zu spaaren...MfG
     
Thema:

Türverkleidung E12

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...