Türverkleidung E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MaMu, 11.08.2003.

1. MaMu

MaMu Junior Mitglied

Hallo,
    ich hätte da mal 'ne Frage:
    Kann Man beim E11 (Bj. 98 ) die Seitenverkleidung der vorderen Türen gefahrlos abnehmen?
    Ich habe da mal gehört, dass da bei manchen Modellen die Sensoren für die Seitenairbags dahinter stecken. Wäre wohl nicht so prickelnd wenn die Dinger hochgingen

Grüße,
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 11.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

E11 mit Seitenairbags? Wäre mir neu!
    Die Verkleidungen kannst du aber ohne probs abnehmen! sind drei Schrauben!
    Zwei unterm Griff und eine hinter dem Türöffner ;)

4. g6oli!

g6oli! Junior Mitglied

Seitenairbags

Klar alle E11´s haben Seitenairbags :] (jedenfalls wenn es sich um einen echten Toyota handelt, nicht so schei+ Grauimport:§$%
    der sitz in der B- Säule und die Sensoren sitzen jeweils
    einer in B- Säule und eine in der nähe der C- Säule ;)

5. #4 Beowulf666, 11.08.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

RE: Seitenairbags

zur Sicherheit: Seitenairbags sind so weise Stoffkissen, die bei nem Unfall plötzlich aufpoppen. :D :D :D
    Und die gabs definitiv nich in nem E11...
    jedenfalls nicht serienmässig.
    Wenn bei dir einer drin ist, steht an der Tür irgendwo sichtbar auch Airbag...

6. #5 Daniel_23, 11.08.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Er meint wohl die Sidebags, die im Sitz sind!
    Die hab ich auch.

7. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Der E11 hat Sidebags - allerdings nicht jeder. Wenn dann sitzen sie, wie Daniel_23 schon sagte, in den Rückenlehnen der Vordersitze. Also nicht in den Türen. Zur Frage von Mamu: Ein bischen Fingerspitzengefühl ist schon von Nöten, um die Dinger heile runter zubekommen. Das schwierigte ist die Griffmuschel vom Türöffner rauszuhebeln. ;)

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Das stimmt, wie oft ich das schon beschrieben bzw. gemailt habe..... :rolleyes:

9. MaMu

MaMu Junior Mitglied

@Daniel und Sniper: Ja ich meine die Sidebags in den Sitzen. In meinem E11 sind die jedenfalls drin.

Mir ist schon klar, dass die Sidebags in den Stizlehnen und nicht in den Türen eingebaut sind. Aber Die Sensoren zum Auslösen dieser Sidebags befiinden sich eben nicht in den Sitzlehnen, sonder müssen irgendwo "außen" an der Karosserie sein, damit sie einen möglichen Crash schnell bemerken. Meine Frage war nun, ob sich diese Sensoren hinter der Türverkleidung befinden, oder irgendwo anders.

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Also...

-Einbauort: In den Seiten der Rückenlehen der Vordersitze
    -Lage der Sensoren: Hinter dem unteren Teil der B-Säulen Verkleidung
    -Hat jeder E11 Sidebags: Nein, die ersten Monate (?) des 98er Baujahres noch nicht.
    -Was ist mit Import Fahrzeugen: In einigen Ländern (z.B. Griechenland, Türkei etc.) wurde aus Kostengründen kein Beifahrer Airbag und keine Sidebags verbaut.

11. MaMu

MaMu Junior Mitglied

Alles klar.

Danke und gute Nacht.

12. #11 SB-Corolla, 12.08.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @ Beowolf666 heutzutage weiß man was Airbags sind!!! Gehen aber nicht bei jedem Unfall auf ;) Die Sidebags sind definitiv doch in dem E11 drin. Beim Facelift sogar in allen Modellen serienmäßig und beim Vorfacelift nur in manchen. :firedevil

13. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    So nomma nachhaken. Hab nen 98er und beim kumpel hab ich gesehn, er hat die Aufkleber für sidebags in der Mulde der Sitzverstellung. Er hat nen 99er.
    Meiner ist wenn ich mich grade nicht irre EZL 8/98 ... d.h.: also ja eventuell schon im Mai oder so gebaut worden.

Wie kann ich nun den genauen Zeitpunkt feststellen, an welchem meiner gebaut wurde und ob er jetzt sicher keine Sidebags hatte ...

Ahne schlimmes :( ;(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Michael_E11, 14.02.2004
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

also wenn deiner Sidebags hat, dann steht das auch drauf. Entweder wie du beschrieben hast bei der Sitzverstellung, oder an der Sitzlehne. Wenn ich mich recht erinnere steht bei meinem Dad seitlich an der Sitzlehne "Airbag".
    Ist EZ 6/98 , 1.4 Liftback, Linea Terra.
    Meiner ist 12/98, aus Luxemburg und hat keine Sidebags, nur zwei Front-Airbags.

Gruss Michael

16. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    hmm sidebag is mir nicht aufgefallen... fahr den schon etwa 1 1/2 jahre...naja nacher nomma intensiv schaun :>

Thema:

Türverkleidung E11

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung E11 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...