Türverkleidung E11

Diskutiere Türverkleidung E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hätte da mal 'ne Frage: Kann Man beim E11 (Bj. 98 ) die Seitenverkleidung der vorderen Türen gefahrlos abnehmen? Ich habe da mal...

  1. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte da mal 'ne Frage:
    Kann Man beim E11 (Bj. 98 ) die Seitenverkleidung der vorderen Türen gefahrlos abnehmen?
    Ich habe da mal gehört, dass da bei manchen Modellen die Sensoren für die Seitenairbags dahinter stecken. Wäre wohl nicht so prickelnd wenn die Dinger hochgingen

    Grüße,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 11.08.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    E11 mit Seitenairbags? Wäre mir neu!
    Die Verkleidungen kannst du aber ohne probs abnehmen! sind drei Schrauben!
    Zwei unterm Griff und eine hinter dem Türöffner ;)
     
  4. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Seitenairbags

    Klar alle E11´s haben Seitenairbags :] (jedenfalls wenn es sich um einen echten Toyota handelt, nicht so schei+ Grauimport:§$%
    der sitz in der B- Säule und die Sensoren sitzen jeweils
    einer in B- Säule und eine in der nähe der C- Säule ;)
     
  5. #4 Beowulf666, 11.08.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    RE: Seitenairbags

    zur Sicherheit: Seitenairbags sind so weise Stoffkissen, die bei nem Unfall plötzlich aufpoppen. :D :D :D
    Und die gabs definitiv nich in nem E11...
    jedenfalls nicht serienmässig.
    Wenn bei dir einer drin ist, steht an der Tür irgendwo sichtbar auch Airbag...
     
  6. #5 Daniel_23, 11.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Er meint wohl die Sidebags, die im Sitz sind!
    Die hab ich auch.
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Der E11 hat Sidebags - allerdings nicht jeder. Wenn dann sitzen sie, wie Daniel_23 schon sagte, in den Rückenlehnen der Vordersitze. Also nicht in den Türen. Zur Frage von Mamu: Ein bischen Fingerspitzengefühl ist schon von Nöten, um die Dinger heile runter zubekommen. Das schwierigte ist die Griffmuschel vom Türöffner rauszuhebeln. ;)
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, wie oft ich das schon beschrieben bzw. gemailt habe..... :rolleyes:
     
  9. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel und Sniper: Ja ich meine die Sidebags in den Sitzen. In meinem E11 sind die jedenfalls drin.

    Mir ist schon klar, dass die Sidebags in den Stizlehnen und nicht in den Türen eingebaut sind. Aber Die Sensoren zum Auslösen dieser Sidebags befiinden sich eben nicht in den Sitzlehnen, sonder müssen irgendwo "außen" an der Karosserie sein, damit sie einen möglichen Crash schnell bemerken. Meine Frage war nun, ob sich diese Sensoren hinter der Türverkleidung befinden, oder irgendwo anders.
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    -Einbauort: In den Seiten der Rückenlehen der Vordersitze
    -Lage der Sensoren: Hinter dem unteren Teil der B-Säulen Verkleidung
    -Hat jeder E11 Sidebags: Nein, die ersten Monate (?) des 98er Baujahres noch nicht.
    -Was ist mit Import Fahrzeugen: In einigen Ländern (z.B. Griechenland, Türkei etc.) wurde aus Kostengründen kein Beifahrer Airbag und keine Sidebags verbaut.
     
  11. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.

    Danke und gute Nacht.
     
  12. #11 SB-Corolla, 12.08.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @ Beowolf666 heutzutage weiß man was Airbags sind!!! Gehen aber nicht bei jedem Unfall auf ;) Die Sidebags sind definitiv doch in dem E11 drin. Beim Facelift sogar in allen Modellen serienmäßig und beim Vorfacelift nur in manchen. :firedevil
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    So nomma nachhaken. Hab nen 98er und beim kumpel hab ich gesehn, er hat die Aufkleber für sidebags in der Mulde der Sitzverstellung. Er hat nen 99er.
    Meiner ist wenn ich mich grade nicht irre EZL 8/98 ... d.h.: also ja eventuell schon im Mai oder so gebaut worden.

    Wie kann ich nun den genauen Zeitpunkt feststellen, an welchem meiner gebaut wurde und ob er jetzt sicher keine Sidebags hatte ...

    Ahne schlimmes :( ;(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Michael_E11, 14.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

    also wenn deiner Sidebags hat, dann steht das auch drauf. Entweder wie du beschrieben hast bei der Sitzverstellung, oder an der Sitzlehne. Wenn ich mich recht erinnere steht bei meinem Dad seitlich an der Sitzlehne "Airbag".
    Ist EZ 6/98 , 1.4 Liftback, Linea Terra.
    Meiner ist 12/98, aus Luxemburg und hat keine Sidebags, nur zwei Front-Airbags.

    Gruss Michael
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hmm sidebag is mir nicht aufgefallen... fahr den schon etwa 1 1/2 jahre...naja nacher nomma intensiv schaun :>
     
Thema:

Türverkleidung E11

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...