Türverkleidung E11 abmontieren?

Diskutiere Türverkleidung E11 abmontieren? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich möchte bei meinem 98er E11 Liftback linea luna die vorderen Boxen austauschen. Hab das bei meinem alten E10 auch schon mal gemacht....

  1. #1 WebReaper, 05.03.2007
    WebReaper

    WebReaper Guest

    Hallo,

    ich möchte bei meinem 98er E11 Liftback linea luna die vorderen Boxen austauschen. Hab das bei meinem alten E10 auch schon mal gemacht. Aber beim E11 hab ich keine Schrauben o.ä. ander Türverkleidung gesehen. Kann mir jemand sagen, wie ich die rungerkrieg? Sind die nur gesteckt? Hab mal probiert sie runterzuhebeln, aber da hat sich nichts gerührt, und ich wollte auch nichts kaputt machen...

    Ich wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 05.03.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! die Türverkleidungen sind beim E11 mit drei schrauben fixiert. dann noch diese steckschrauben insgesamt galube ich 4 oder 5 stück dann nur noch gesteckt. musst aber ziehen wie ein oxe um die abzubekommen.
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Unterm Griff, im Türöffner ist eine Kappe, da drunter und glaube neben dem Griff ist auch noch eine... sind recht leicht zu finden...

    Dann diese "Plastik-Kreuz-Schrauben" und dann ziehen :)
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben sind ganz leicht zu finden. Was mich Abbauen der Verkleidung am meisten gestört hat, war die Schale um den Türöffner, die auf der Verkleidung steckt. Ist oben und untern mit so nem Haken fest:

    [​IMG]
     
  6. #5 StarletEP8, 05.03.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ok, is eigentlich ganz einfach!! So wie ich es jetzt Beschreibe isses beim Compact!! Ich denke aber nich, das da unterschiede sind!! Also, Es ist eine Schraube hinter dem Türöffner, da is ein kleiner Deckel, den mit einem kl. Schraubendrehen weghebeln, dann siehste die Schraube!! Dann musst du die Schale um den Türöffner abhebeln, Hebel ziehen und dann am Drehpunkt oben und unten mit einem Schraubendreher abhebeln!! Geht dann ganz easy runter! Dann sind da meine ich 3 Plastikclipse, die mit nem Kreuzschraubendreher leicht drehen, dann kommt das innere Raus und du kannst die Clipse rausziehen!! Jetzt ist unter dem Türgriff ein lLoch, darin ist auch eine Kreuzschraube und dann noch ein Deckel davor (Oval) den entfernen und auch die Kreuzschraube in dem Loch raus!! Der Rest is nur geclipst!! Also schön kräftig ziehen!!
     
  7. #6 WebReaper, 06.03.2007
    WebReaper

    WebReaper Guest

    Vielen Dank für die Tipps, hab die Verkleidung jetzt runtergekriegt. Wenn's bei Toyota nicht mit Gewalt geht, dann geht's wohl mit mehr Gewalt...

    Die neuen Boxen machen sich prima im Corolla :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung E11 abmontieren?

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung E11 abmontieren? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki