Türverkleidung Corolla E 9

Diskutiere Türverkleidung Corolla E 9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, brauche dringend Hilfe, wie ich die Türverkleidung bei meinem Zweitürer abbekomme. Vier Schrauben hab ich ja schon entdeckt. Also...

  1. KTMaus

    KTMaus Guest

    Hallo Leute,

    brauche dringend Hilfe, wie ich die Türverkleidung bei meinem Zweitürer abbekomme. Vier Schrauben hab ich ja schon entdeckt. Also linke Tür (oben rechts, die mit dem Hütchen, zwei im Griff und eine im Türöffner). Wird die Scheibenkurbel nur einfach abgezogen?? Denke nicht, daß diese verschraubt ist? Und denn?? Ich will ja nicht einfach mit roher Gewalt dran. Hab dann noch entdeckt, daß die Verkleidung dann nach nach unten abgezogen wird?
    Danke schon mal im vorraus.

    Liebe Grüsse, Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Tuerverkleidung

    Soweit ich mich noch erinnern kann (schon etliche Jahre her), ist die Fensterkurbel nur gesteckt. Der Griff ist mit zwei Schrauben geschraubt und natürlich der Öffnungshebel. An mehr Schrauben kann ich mich jetzt nicht erinnern. Die Verkleidung selbst ist nur gesteckt, mit so Plastiknöpseln und oben am Fenster eingehängt. Unter der Verkleidung ist dann nochmal eine Plastikfolie, die aber auch nur mit so einer schwarzen Matsche geklebt ist. Mein E9 war damals BJ87. Ich weiß jetzt nicht, ob das später nicht anders gelöst wurde.
    Aber hier schwirren ja genug Experten rum. ;)

    bye, ylf
     
  4. KTMaus

    KTMaus Guest

    Meiner ist BJ. 89. Also ich denke auch, daß die Kurbel nur gesteckt ist. Nur noch eine Frage an die Experten, erst oben am Fenster vorsichtig lösen und dann nach unten wegziehen?

    Schon mal schönen Dank an Ylf!! :]

    Grüsse, Nicole
     
  5. strizi

    strizi Guest

    Hy die fensterkurbel hat nen sicherungsring nimm 2 schraubenzieher und steck sie be der FK rein und drück sie nach aussen dan wirst du diesen ring sehen,den brauchst du nur ein bischen nach oben ziehen und dann ist die kurbel ab.Und die ganze verkleidund ziehst du nach oben ab,aber vorsichtig.
     
  6. #5 Nemesis01, 26.05.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KTMaus

    KTMaus Guest

    Geil, bin bestens befriedigt. :D :D

    Vielen Dank erstmal, werde mich nachher an die Arbeit begeben.
    :rolleyes:

    Greetz, Nicole
     
  9. #7 DJBlade, 26.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Der Griff ist 2mal verschraubt. Des weiteren ist eine runde Blindkappe an der Aussparrung wo die Tür zum Amaturenbrett abschließt. Diese Schraube muss auch weg. Der Türgriff muss nur nach vorne gezogen werden, dann kannst Du die 2 Mechaniken abstecken, Die komplette Türverkleidung ist gesteckt, also von unten kräftig ziehen, dann is sie losen, wenn Du die Verkleidung um die Fensterkurbel nach innen drückst siehst Du einen silbernen Ring, diesen einfach abhebeln, dann ist die Kurbel lose und kannst sie abziehen. Die Türverkleidung dann einfach nach oben (bei geöffneten Fenster) ziehen und ab is sie ;) Geg. Falls währen noch ppar Stecker zum Abestecken, wenn Du elektrische Schalter in der Verkleidung hast.
     
Thema:

Türverkleidung Corolla E 9

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Corolla E 9 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...