Türverkleidung Corolla E 9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KTMaus, 26.05.2003.

1. KTMaus

KTMaus Guest

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe, wie ich die Türverkleidung bei meinem Zweitürer abbekomme. Vier Schrauben hab ich ja schon entdeckt. Also linke Tür (oben rechts, die mit dem Hütchen, zwei im Griff und eine im Türöffner). Wird die Scheibenkurbel nur einfach abgezogen?? Denke nicht, daß diese verschraubt ist? Und denn?? Ich will ja nicht einfach mit roher Gewalt dran. Hab dann noch entdeckt, daß die Verkleidung dann nach nach unten abgezogen wird?
    Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüsse, Nicole

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Tuerverkleidung

Soweit ich mich noch erinnern kann (schon etliche Jahre her), ist die Fensterkurbel nur gesteckt. Der Griff ist mit zwei Schrauben geschraubt und natürlich der Öffnungshebel. An mehr Schrauben kann ich mich jetzt nicht erinnern. Die Verkleidung selbst ist nur gesteckt, mit so Plastiknöpseln und oben am Fenster eingehängt. Unter der Verkleidung ist dann nochmal eine Plastikfolie, die aber auch nur mit so einer schwarzen Matsche geklebt ist. Mein E9 war damals BJ87. Ich weiß jetzt nicht, ob das später nicht anders gelöst wurde.
    Aber hier schwirren ja genug Experten rum. ;)

bye, ylf

4. KTMaus

KTMaus Guest

Meiner ist BJ. 89. Also ich denke auch, daß die Kurbel nur gesteckt ist. Nur noch eine Frage an die Experten, erst oben am Fenster vorsichtig lösen und dann nach unten wegziehen?

Schon mal schönen Dank an Ylf!! :]

Grüsse, Nicole

5. strizi

strizi Guest

Hy die fensterkurbel hat nen sicherungsring nimm 2 schraubenzieher und steck sie be der FK rein und drück sie nach aussen dan wirst du diesen ring sehen,den brauchst du nur ein bischen nach oben ziehen und dann ist die kurbel ab.Und die ganze verkleidund ziehst du nach oben ab,aber vorsichtig.

6. #5 Nemesis01, 26.05.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KTMaus

KTMaus Guest

Geil, bin bestens befriedigt. :D :D

Vielen Dank erstmal, werde mich nachher an die Arbeit begeben.
    :rolleyes:

Greetz, Nicole

9. #7 DJBlade, 26.05.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Der Griff ist 2mal verschraubt. Des weiteren ist eine runde Blindkappe an der Aussparrung wo die Tür zum Amaturenbrett abschließt. Diese Schraube muss auch weg. Der Türgriff muss nur nach vorne gezogen werden, dann kannst Du die 2 Mechaniken abstecken, Die komplette Türverkleidung ist gesteckt, also von unten kräftig ziehen, dann is sie losen, wenn Du die Verkleidung um die Fensterkurbel nach innen drückst siehst Du einen silbernen Ring, diesen einfach abhebeln, dann ist die Kurbel lose und kannst sie abziehen. Die Türverkleidung dann einfach nach oben (bei geöffneten Fenster) ziehen und ab is sie ;) Geg. Falls währen noch ppar Stecker zum Abestecken, wenn Du elektrische Schalter in der Verkleidung hast.

Thema:

Türverkleidung Corolla E 9

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Corolla E 9 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...