Türverkleidung bei E11 neu beziehen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 03.11.2006.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 03.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Will bei meinem E11 Compakt die Türverkleidungen vorne und hinten neu beziehen. Was kann man da für einen Stoff nehmen??? Will es schwarz machen und vielleich noch irgendwelche muster einnähen oder einlackieren. Lederimmitat wäre schon eine überlegung wert aber ich denke mal der ist schwer an den ecken und Kanten zu straffen ohne das es Falten gibt.
    Was habt ihr für vorschläge.
    Welchen Stoff???
    Kleber???
    Bekomme ich den alten Stoff ab oder muss ich drüberziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla-racer, 06.11.2006
    corolla-racer

    corolla-racer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Also ein kollege von mir hat das bei seinem 11er beim Sattler mit weißem Leder beziehen lassen, sieht hammergeil aus! Selbermachen, naja weiß nich ob man da auch so n gutes ergebniss bekommt, aber wenn dus ordentlich haben willst wirst du wohl um den Sattler nich rundrum kommen!
    hast du die helle oder die dunkle innenausstattung?
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    klar, wennde die kohle hast, würd ich auch zum sattler gehn...... :)

    es geht auch in heimarbeit, vll. nicht 100% so professionell wies der sattler machen würde, aber es reicht.

    bei toyota hat mich einer der dort arbeitenden gefragt seit wanns den E11 auch mit blauer innenausstattung geben würde, also scheints wohl doch so gut auszusehen das mans akzeptieren kann..... :]


    gab auch schonmal mindestens einen langen thread zu aber egal:

    den stoff vorne/hinten kannste einfach "abreissen", das ganze ist nur auf das darunter liegende plastik geklebt.

    dafür musst du den türgriff (das teil in dem die fensterheber drin sind) abbauen, geht recht einfach und ist glaub mit 2 oder 3 schrauben befestigt, musste mal gucken.

    den alten stoff nimmste am besten als vorlage und schneidest davon ausgehend den neuen gewünschten stoff passend aus.

    versuch so genau wie möglich die masse des alten stoffes zu übernehmen, wenn du zu klien schneidest siehts scheisse aus, und wenns zu groß ist kannstes hinterher ned richtig verlegen (falten).

    dann musste den stoff auf die türverkleidung wieder aufbringen, was du dafür für einen kleber nimmst weiss ich ned genau, ich habs damals mit sprühkleber von uhu gemacht und das hält auch ganz gut, ich würd auf jeden fall drauf achten das der kleber bis mindestens 60°C temp-stabil ist, sonst fällt dir die gesamte pracht und herrlichkeit im ersten sommer wieder runter (ich weiss wovon ich rede!!)

    um für die ganze prozedur die türverkleidung ncht abbauen zu müssen (ist wirklich nicht nötig), bringst du den kleber am besten auf den stoff selber auf.

    dann den stoff dranpappen, ausrichten, fertig.


    wenn du nicht ganz ungeschickt bist brauchst du pro tür ungefähr ne halbe stunde.

    hinten funktioniert das genauso wie vorne, auch den stoff runterreissen und so weiter.


    wenn der stoff einmal an der tür pappt, wirst du feststellen das der stoff jetzt wieder in die rundumlaufende "rille" gedrückt werden muss, am besten geht das mit der (runden) spitze eines frühstückmessers, damit kommte genau in die rille und kannst den stoff gut da reindrücken.


    ich weiss nicht wie das ganze mit leder geht, kann sein das da falten evtl. stärker auftreten weils halt ned so flexibel wie stoff ist.......ansonsten ists die gleiche prozedur.


    wenn du stoff nimmst, würd ich dir empfehlen den stoff vorher zu imprägnieren, also mit so wasserabweisendem spray einsprühen, die erfahrung hat gezeigt das der stoff doch ab und zu (besonders im winter) kontakt zu wasser bekommt, die folgen sind mehr oder weniger große kalkflecken, die lassen sich zwar wieder entfernen, aber den stress muss man sich ja ned machen, oder?

    und wenn du alles richtig gemacht hast, siehts hinterher so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]


    hier noch der link zu nem thread in dem das thema auch recht ausführlich behandelt wird:

    klick mich soft


    bei fragen: PN oder hier rein texten


    have fun



    fitzi
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe die Helle innenausstattung! Natürlich will ich das es ordentlich wird aber zum Sattler gehe ich nicht!!!! 1. Ist der mir zu teuer 2. MAche ich das leiber selber, denn dann kann ich sagen das ich das gemacht habe und nicht ja das habe ich machen lassen. Machen lassen kann jeder!!!
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0

    Hi! Danke für deine Antwort. Sieht gut aus, jedoch wäre die Farbe mir etwas zu grell. Ich habe an schwarzen Stoff oder schwarzes Kunstleder gedacht. Ist das bei dir Filz womit man Bassboxen beklebt oder was ist das?
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    die farbe kommt auf den fotos sehr hell rüber, ist eigentlich nen tacken dunkler, aber ist ja auch nur ein bespiel damit du weisst wie sowas aussehen kann.

    ist kein filz sondern ganz normaler stoff, hab ich bei karstadt gekauft (von der rolle halt)
     
  8. #7 corolla-racer, 07.11.2006
    corolla-racer

    corolla-racer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    nee is schon klar das nich jeder das geld hat zum Sattler zu gehn! Ich find halt nur das wenn mans macht dann gleich ordentlich. Weil wie das bei dem Kumpel aussieht ist schon erste Sahne. Wenn man bissl Geschick hat und es selber macht kanns aber auch ganz hübsch werden (siehe kollege fitzi :] )......
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CorollaTuningFreak, 09.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Klar wenn ich das Geld hätte würde ich nicht so ein Auto fahren sondern etwas größeres (T23?). Außerdem macht es mir Spaß mein Auto durch eigenleistung zu verschönern, denn dann kann ich wenigstens behaupten das ich das selber gemacht habe. Machen lassen kann jeder depp. Aber ich will erstmal mein aktuelles Projekt abschliessen und dann mache ich mich an diese Sache.
     
  11. #9 CorollaTuningFreak, 13.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe mir am Week-end schwarzes Kunstleder gekauft. Sieht voll stark aus. Heute fahre ich in den Baumarkt und hohle mir mal einen Kleber dann kann ich vielleicht heute abend nach der Arbeit schon mal anfangen die Türen neu zu verkleiden. :D :D :D
     
Thema:

Türverkleidung bei E11 neu beziehen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung bei E11 neu beziehen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...