Türumbau auf Rahmenlos

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rudi13, 29.06.2007.

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    hallo,
    da meine ae86 nun einwenig in die jahre gekommen ist beabsichtige ich sie ein kleines bisschen aufzufrischen. es sollen andere, nicht so globige, rückleuchten rein und gegebenenfalls möcht ich die türen auf rahmenlose scheiben umbauen. hat das schon mal wer gesehen oder gemacht, egal bei was für einen auto...
    bin ich zu verrückt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    du bist verrückt das an einem AE86 zumachen... da kannman wirklich besseres machen...
     
  4. #3 Eric Draven, 30.06.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Warum will man sowas machen ?(
     
  5. #4 the_iceman, 30.06.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    weil alle sagen, dass flügeltüren mit türholmen doof aussehen... :rofl
     
  6. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    oder vielleicht weil ein Airride fahrwerk nur funktioniert mit 24" aufm AE86 wenn die türholme weg sind...

    spaß beiseite.. ich habe das noch nie gemacht..aber machbar ist alles!!!
     
  7. #6 echt_weg, 01.07.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    würd ich mir beides gut überlegen. schaffst dir zumindest mit den türen mit sicherheit ne menge ärger bis du es soweit hast dass das ordentlich funktioniert.
     
  8. #7 illuminatic, 01.07.2007
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    dann solltest du aber neue und längere Scheibenführungsschienen in die Tür einbauen. Und an der A-, und B-Säule müssen neue halterungen für neue Dichtgummis angebracht werden.

    Achso die Sicherheit geht natürlich auch etwas flöten da man dann besser mit dem Draht an die Türverrieglung kommt 8)
     
  9. #8 Celi - Freak, 01.07.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    für mich wäre der einzige Grund es nicht zu tun, es fängt an zu klappern. also die Scheibe an sich. die T 18 hat ja auch keine Rahgmen. so gut wie es aussehen mag bei geöffneter Tür, aber soetwas will ich nicht wieder. mit der Zeit gehen einem die Geräusche auf schlechten Strasse voll auf den Sa...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pizzaschnitzer, 01.07.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    stimm dir zu!

    eine bodenwelle oder sonst was und ... knack/ächts/klapper
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Also beim AA63 wollen wir die Rahmenlosen Scheiben auf eine Variante MIT RAHMEN umbauen...das geht ohne Probleme... :rofl
     
Thema:

Türumbau auf Rahmenlos

Die Seite wird geladen...

Türumbau auf Rahmenlos - Ähnliche Themen

  1. Rahmenlose Kennzeichenhalter (wenn es interessiert)

    Rahmenlose Kennzeichenhalter (wenn es interessiert): Hab mir die Woche mal einen Satz rahmenlose Kennzeichenhalter bestellt, da mir meine 2 Halter mit der Werbung ein Dorn im Auge waren (bzw, das...