Türstoffbezüge E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 05.11.2002.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den hässlichen grauen Stoff aus den Türen raushaben und mir da was neues draufziehen (wahrscheinlich schwarz).<br />Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist es wohl besser den alten Stoff abzumachen (wie auch immer) oder ist es besser ihn einfach zu überkleben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Es ist besser ihn abzureißen. Aber ich sag es Dir gleich - das wird ne Höllenarbeit!
     
  4. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    da kann Armin dir bestimmt mehr zu sagen.<br />Hat er nicht alles machen lassen? ?(
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    was willst du genau ab haben?? den hässlcihe stoffbezug um die armlehen oder diesen lederartigen bezug sonst überall (auch auf dem Amaturenbrett)???

    der hässliche stoff um di armlehnen ist schenll entfernt, einfach ein einer stele am rand mit nem messer rein und vorsichtig den stoff aus der rille pulen. dann kannste den stoff einfach runter ziehen. dann nimmstenen spachtel und kratzt den schaumstoff runter. dann kannste anhand des runtergerissenen Stoffs nen neuen auschneiden. den musste dann nur noch einkelben.
     
  6. Bambu

    Bambu Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jan,<br />hast du das bei dir schon gemacht ?<br />Und geht das hinten auch so?<br />Ein kumpel wollte das bei sich auch machen hat sich aber noch nicht rangetraut.
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Das Überleg ich mir auch schon seit einer Gewissen zeit, will mir aber leder reinmachen.<br />Weis nur noch nicht ob ich das dann wieder so draufklebe oder auch ne dünne schaumstoffschicht drunter mache. Aber denke mal werde es nur so drauf kleben. Ist dünnes oder dickeres Leder besser?
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also ich hab das bisher nur vorn gemacht. hab roten stoff reingezogen. Schaumstoff würd ich nciht wieder drunerm achen, bringt nix. beim leder würde ich eher dünens nehmen da das sich leichter bearbeiten lässt. wenn man dickes nimmt könnt man probleme bekomen es in die rille am rand zu pressen

    hinten ist es acuh machbar, genau so , nur leider wirste die verkleidung nicht abbekomen, also muste das alles im auto drinnen machen. dei türverkleidugn wür dich abmachen, dann kannste besser bauen

    bilder hab ich leider jetzt keine, nur dieses<br />[​IMG]<br />ein bissel sieht man wie die tür ausschaut. werde zu hause noch nen andres online stellen

    [ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

    [ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Jan ]
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hinten Muss man die Tüverkleidung dcoh auch abbekommen oder? Naja ist ja auch egal geht ja auch so man muss halt der Türgrill raus machen. Ist es ein Problem die Ränder wieder in die Rillen zu bekommen?<br />Und was für Kleber würde ihr für Leder Empfehlen? Tuts da so ein Alleskleber?
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also ichhab alleskleber genommen, aber weider weicht der den stoff auf und drückt durch, das geht bei leder sicher besser. die türverkleidung musst du sogar ausbauen, sosnt kansnt du die armlenen nciht demontiern.
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Armlehne ausbauen? Muss bei mir nur den Griff ausbauen. MEin modell ist von 93 und da ist nur ein Ovales längliches stück mit Stoff überzogen.<br />Aber hinten bekomm ich die Verkleidung nicht ab. wieso denn? Muss doch gehen oder?
     
  12. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    @Freak<br />Du meinst wohl, dass du nen 5-türer hast.<br />Wenn du die Verkleidung abhaben willst, musst du die Türgriffe, Kurbeln und die Türöffner abbauen und an der Türkante ist irgendwo noch so'n Plaste-Steck-Dingens drin, das muss raus. Dann geht die Verkleidung wie gewohnt ab.
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    JA hab den 5-Türer bin jetzt gar nicht auf die Idee gekommen das es da nen Unterschied gibt.<br />Also geht die Verkleidung gleich ab wie hinten.<br />Sieht das denn überhaupt nach as aus? Ich mein sind halt nur immer diesen Ovalen stücke. Hat das schonmal jemand gemacht?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi Freaks...

    @Jan

    Wo habt ihr alle die geilen weißen Ziffernblätter her, ich will die auch haben, wo bekommt man die und was kosten die ?????

    Sieht echt krass aus dein Innenraum..Respekt

    cu

    Wolfi
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder andere Scheiben oder der Tacho vom E10 Royal.<br />Und hat keiner von euch im E10 5-Türer den Stoff an den türen ausgetauscht?
     
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds in meinem 5-Türer machen, sobald ich irgendwo schwarzes Velours finde. Das was ich bei eBay ersteigert hab war ziemlich unpassend gemustert. X(
     
  17. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal nen Verwandten fragen den seh ich nächste woche wieder bei nem Geburtstag, mal sehen ob der mir leder besorgen kann, der Arbeitet in ner Schuhfabrik und leder haben die da eigentlich jede menge, naja mal sehen was draus wird.
     
  18. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also am tacho hab ich nix gemacht,der war schon immer so weiß mit dne tachoblättern ist halt nen Royal...
     
  19. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Gehört jetzt zwar eigentlich nicht zum Thema aber wo ihr dabei seid. Kann man den Tacho vom Royal als Ersatzteil kaufen? Oder kann man nen Tacho überhaupt nicht mehr neu bekommen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal einen Klebstoff-Test gemacht. Das Ergebniss: 'Ponal'-Holzleim hauchdünn aufgetragen auf so Pressholzzeugs (woraus die Türverkleidungen unter dem Stoff ja sind) verklebt bombenfest mit dünnem Velours ohne auch nur ein bißchen durchzusiffen. Ich denke damit werde ich meinen Türen mal zu Leibe rücken.
     
  22. #20 Rinalover, 14.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Ich nehm für solche Aktionen den Sprühkleber von Würth! Gibts inzwischen auch bei Monacor...

    Hab gehört, der UHU Green-It ist ganz gut dafür.<br />Mit anderen Klebern kanns dann im Sommer Probleme geben, wenn mal die Sonne in Auto knallt.

    Grüsse<br />Marcel
     
Thema:

Türstoffbezüge E10

Die Seite wird geladen...

Türstoffbezüge E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...